jetz mal offiziell:-)

Diskutiere jetz mal offiziell:-) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich geister hier ja schon länger im Forum rum, habe meine Süßen Pieper aber noch nicht allen vorgestellt. Hier also mal die ersten Bilder...
Hallo Desi,..

na eeeeeeeeendlich, *ggg*

Ist ja auch ZEIT geworden,... ich kenn die beiden ja schon, aaaaaber ich sags gern nochmal....

schiiiicke Geierlein!!!! ;) :D
 
Zwei super hübsche hast du da :zustimm:
 
Hi!
Dankö
Jetzt hab ich doch glatt die Namen vergessen zu erwähnen :achja:
Da wäre einmal Pedro, der Naturfarbene und zum anderen Evita, die rubino Henne (auch Evil genannt...man beachte die schönen roten Augen*gg* :zwinker: ).
Beide verstehen sich gut.

Wenn dann "die Neuen" Nymphen zu mir stoßen, stelle ich sie auch mal ein.

LG
Dési
 
Hallo Desi,...

aber Evita ist doch eine Lutino,... ?!?! *grübel* :?
 
Huhu Jessy,

verkauft wurde sie als Rubino. Sie hat auf alle Fälle Lutino in sich, das iss klar. Wohl ne Kreutzung aus Lutino und Rubino. Sie ist gesund, munter und frech. Das ist mir vordergründig wichtig, ich will ja nicht züchten.

LG Dési
 
Hallo Désirée,

ein wunderschönes Pärchen hast Du da. Meine Frage an Dich ist: Was für Grunpflanzen und Beeren hast Du da im Käfig bei den beiden? Vielleich kann ich das unseren Nymphen und Stanleys auch anbieten.

bis Bald

Corinna
 
Hi!
Also das sind Johannisbeeren. Mögen meine ab und zu ganz gerne, gibt aber ne Sauerei, weil die sehr saftig sind. Alternativ kann man Hagebutten nehmen. Ist nicht so ne Sauerei, kann man pflücken, anstatt sie zu kaufen, und sind mindestens genauso beliebt.
Zu den Ästen: Ich glaube das waren Birken-und Weidenzweige. Von der Birke gebe ich aber nie zu viel, das vertragen Vögel nicht so gut. Weide ist klasse, denn aus ihr wird der Wirkstoff der Aspirintablette gewonnen. Wirkt also auch schmerzlindernd, wenns mal sein muss.

An sonsten gebe ich den zweien Kräuter und alles an Obst und Gemüse, was wir auch essen. Nur von Broccoli oder Blumenkohl (ich glaub es war der Kohl) halte ich Abstand. Der ist nicht verträglich.
Bei Bäumen kannst Du alles geben, was Nuss-oder Obstbaum ist. Bei anderen Bäumen solltest Du Dich vorher erkundigen.
LG
Dési
 
Thema: jetz mal offiziell:-)
Zurück
Oben