Jetzt aber

Diskutiere Jetzt aber im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wer hätte das gedacht, Kiwi der mit allem (Ästen, Seilen, Plüschtieren, ...) ausdauernd puschelt außer mit seiner Lila hat es wohl doch hingekriegt :D
Hmmm, mir ging es auch nicht unbedingt um den Film, sondern die Bücher, aber egal:D Ich hatte nur gedacht, die Namen seien ganz passend für die frechen Kandidätchen. Also heißt es weiter überlegen.
 
Scratch,Shiny, Schelm, Schir Khan, Schippsel, Safran, Sambuca (hhhm lecker*), Schröder um bei deinem "Sch" zu bleiben und für "L" hätte ich Lemmy, Lea, Lonny, Lenny, Liberty, Libby, Largo, Lefty, Leon, Lexi oder auch Litschi (damit du wieder eine Frucht hast*ggg*) zu bieten
 
Hi Katja.
Lasst doch die Süssen erst ma grösser werden. Ich freue mich über jedes Bild.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo zusammen, hallo Katja,

ooch, lauter Babys... da kommt man ja fast in Versuchung es irgendwann selber mal zu probieren (also die Vögel probieren zu lassen natürlich). Herzlichen Glückwunsch! So kleine Würmchen habe ich noch nie gesehen - hoffe auch auf ganz viele Photos :-)
Liebe Grüße

Birgit
 
WOW

Was ist denn hier für ein Ansturm ;)

Also die Namen gefallen mir schon besser, hab mich schon für Litschi entschieden :D und vielleicht noch Lemmy, muss ich gleich mal den Mitentscheider fragen *hihi*

Ich hoffe es werden alle groß und stark!! Namen haben bei uns alle Mitbewohner, da müssen die "Furze" durch ;)

Und keine Angst, weitere Fotos werden folgen :D
 
Ansturm

Hi Katja.
Natürlich gibt es hier einen Ansturm wenn Babys da sind, Du kennst uns doch.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Cat...warte auch schon ganz ungeduldig auf bilder :) und bin schon gespannt was aus der russi-rosen mixtur wird :)

Jep, bei den namen aus HdR liegst du vollkommen richtig..war mein erster gedanke :D Mhmmm könnte ja noch ein paar andere filmstars durchgehen...spock, scotty, kirk,harry & sally, buffy, willow, tara ... ich weiss... :)

Freu mich aufs nächste up-date,

LG Katti
 
Was soll ich sagen

noch so ein Furz :D

Da hat sich Warten hoffentlich gelohnt ;) Heut abend gibts Nachschub an Pics, jetzt bin ich ja wieder zu Hause :~
 

Anhänge

  • nummer3.jpg
    nummer3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 136
Re: Hi Dragon

Hallo Die Mietz,
Du schreibst:
Lila ist kein Mix, sie ist ein reines wildfarbenes Rußköpfchen, wie ihr Männeken Kiwi
und dann wieder:
Erdbeer-Rußkopf-Mix
Laßt ihr es zu, daß die sich "kreuzundquer" verpaaren?
Ich fände das schade, weil ja gerade der Bestand der Rußköpfchen bereits so stark zurückgegangen ist, daß sie vom Aussterben bedroht sind.
Vor 2-3 Jahren habe ich mich selber mit dem Gedanken getragen Unzertrennliche anzuschaffen, dann aber wegen ungenügendem Platzangebot davon abgesehen. Damals habe ich mitbekommen daß sogar eine Arbeits- oder Interessengemeinschaft gebildet werden sollte um genetisch reine Rußköpfchen zu züchten.
Weiß jemand hier Bescheid, ist daraus etwas geworden?
 
Hallo Sittichfreund

Also nochmal zur Aufklärung:

Kiwi und Lila das eine brütende Paar besteht aus reinen Rußköpfchen, daraus folgt es können keine Mixe entstehen. Es sei denn der Mix würde diese Henne besteigen, was wir aber aufgrund der festen Paarbindung und dem engen Kontakt zu unseren Vögeln (Beobachtungen) ausschließen.

Das zweite brütende Paar (bestehend aus einem reinen Rußkopf und einem Erdbeer-Rußkopf-Mix) bekam die Eier ausgetauscht. Wir haben dem Paar nur zwei Eier von den Rosenköpfchen untergelegt, da die Rosenkopfhenne bei uns die Jungen rupft. Dies ist ein Experiment und wird einigen hier vielleicht nicht gefallen :~ wir wollten aber gern das diese Henne auch in den Genuss kommt Junge aufzuziehen, auch wenn es vielleicht nicht ihre "gezeugten" sind. Züchterkollegen bestätigten uns das es keine Probleme geben dürfte, wenn ein Rußköpfchen Rosenköpfchen-Junge aufzieht.

Das zur Erläuterung *uff*

Wir haben übrigends nicht damit gerechnet, das überhaupt Eier von den Rußköpfchen befruchtet sind, bei der ersten Brut hatten wir ein leeres Gelege, da der Hahn lieber mit anderen Gegenständen puschelte und von seiner Dame runterpurzelte :s

Die Gemeinschaft von der du sprichst (IG Forpus/Agapornis) gibt es noch immer, ich habe auch schonmal kurz Kontakt gepflegt. Ich denke aber mit unserer Hobbyzucht nicht so viel erreichen zu können wie manch anderer Züchter ;) Aber vielleicht überlege ich es mir auch irgendwann anders wenn ich die Artenreinheit durch Zucht in Zuchtboxen gewährleisten kann, wer weiß...
 
Re: Hallo Sittichfreund

Original geschrieben von Die Mietz
Kiwi und Lila das eine brütende Paar besteht aus reinen Rußköpfchen, daraus folgt es können keine Mixe entstehen.
Das war mir schon klar, ich meinte Deine "Erdbeere". Ich wollte Dir keinen Vorwurf machen, es war nur eine Frage.
Original geschrieben von Die Mietz
Dies ist ein Experiment und wird einigen hier vielleicht nicht gefallen
Ich bin der Meinung, daß dieses Experiment in Ordnung ist, wenn´s klappt umso besser! - Ich hoffe Du berichtest drüber?
Und außerdem, wenn unsere Vorfahren damals nicht experimentierfreudig gewesen wären, dann säßen wir immer noch auf den Bäumen. ;)
Original geschrieben von Die Mietz
Ich denke aber mit unserer Hobbyzucht nicht so viel erreichen zu können ...
Sag das nicht, es wäre zumindest einen Versuch wert! Das wäre noch ein Grund mehr für mich, mich mit diesen schönen Tieren zu befassen.
Danke übrigens für die URL, werde mich dort einmal umsehen.
 
Gern geschehen

Es ist immer sehr schwer sich richtig auszudrücken, damit nichts irgendwo in den falschen Hals gerät, schön das wir das so konfliktlos gelöst haben :)

Ich weiß nicht wie andere hier über dieses Experiment denken, deshalb wollte ich es eigentlich eher für mich behalten. Hab mich mal wieder verquatscht :~ Ich werde gern berichten wie das Experiment weiter verläuft, wenn denn aus den Eiern was schlüpft, bis dato noch nichts :o

Ich werde die Thematik mit der IG Forpus/Agapornis noch einmal überdenken. Schaden kann es ja nicht wenn ich die 3 evtl. 4 "Furze" dort melde. Schaun wir mal ;)
 
Weiter gehts mit Bilder

der kleinen Rasselbande :D

Es sind mittlerweile schon 4 kleine Rußkopfbabys :D

Und weil wir eben Informatiker sind, haben wir uns diesmal für folgende Namen entschieden: Tux, Linux, Java und Vi :~

Hier also der Haufen im Nistkasten:
 

Anhänge

  • nummer7.jpg
    nummer7.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 149
Natürlich gibts noch mehr,

wo ich doch so lange Funkstille gehalten hab 8o

Also der Haufen nochmal auf Steffens Hand :D
 

Anhänge

  • nummer5.jpg
    nummer5.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 148
Und zum Abschluss

nochmal der größte, das ist also Tux :D
 

Anhänge

  • nummer8.jpg
    nummer8.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 145
Hi Cat, schön mal wieder so kleine wänster zu sehen :) Bei mir hat Maja auch wieder gelegt...ich hoffe es macht ihr nix nur plasteküken zu bekommen :) In anbetracht der arterhaltung tut es mir zwar schon weh, die kleinen nicht so machen zu lassen wie sie wollen, aber naja...

Ich glaube an dem verquatschen bin ich schuld...musste doch unbedingt wissen, welches paar bei euch noch brütet :D Finde es aber auch okay und bin gespannt, wie`s ausgeht...

LG Katti
 
Schaut alle her!

Jetzt haben wir noch einen Johannes :D Es ist tatsächlich was unter Jojos Fittichen geschlüpft, jetzt bin ich aber gespannt wie sie das meistert! Auf jeden Fall verteidigt sie ihre Kiste, ihr Baby und alles wo sie grad ist bis aufs Messer 8o :)

Hier sieht man klein JOHANNES
 

Anhänge

  • nummer10.jpg
    nummer10.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 124
Den fantastischen Viern

geht es auch blendend, sie wachsen und gedeihen, meiner Meinung nach viel zu schnell, schade das ich so weit weg so wenig davon mitkriege!

Hier also der Haufen von unserer Lila und dem Rubbelaugust ;)
 

Anhänge

  • nummer9.jpg
    nummer9.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 123
Es werden immer mehr :-O

Hallo @all,

ich hoffe es interessiert auch jemanden :~

Heute ist der nächste Zwerg geschlüpft, er hat den Namen Felix bekommen, fragt mich nicht wiso, der Chef hats entschieden ;)

Ich denke aber das war jetzt der letzte :D

Hier ist also der Kleene, wenn auch bissl unscharf und von Jojo verdeckt, aber Jojo ist ja nicht rauszukriegen aus der Kiste... Frag mich nur wie wir da beringen wollen, naja schaun wer mal, zur Not gibts ja offene Ringe :)
 

Anhänge

  • nummer11.jpg
    nummer11.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 102
Thema: Jetzt aber
Zurück
Oben