jetzt aber...

Diskutiere jetzt aber... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute wer weiß was das ist? Klick! mfg tobi
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hi Leute

wer weiß was das ist?

Klick!

mfg tobi
 
Da steht was von Neuseeland! Also eine Schwanzmeise ist es auf keinen Fall, aber mit den neuseeländischen Singvögeln kann ich leider nicht dienen.

Gruß

Tobias
 
Jaaa, da hätte ich aber auch drauf kommen müssen, kenne die aus Australien, dass es die auch in Neuseeland gibt... nun man lernt ja bekanntlich immer noch dazu.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobi,

der Vogel gehört zu den "Fächerschwänzen" (Rhipidura spp.). Diese Vögel sind in Australien, Neuseeland und Südostasien verbreitet.
Passen übrigens gut zu Deinem Nickname: sie "wackeln" nämlich andauernd mit ihrem Hinterteil und gespreiztem Schwanz hin und her... ;) :D

MfG,
Steffi
 
Hui Leute,

das ist ja interessant...!
..und wieder ein wenig klüger geworden... *freu* werd gleichmal näheres raus googlen... ;o)

Danke schön ihr lieben Leute!


sodann tobi
 
Thema: jetzt aber...
Zurück
Oben