Jetzt aber!!

Diskutiere Jetzt aber!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die beiden haben doch noch die Kurve gekriegt. Von Samstag auf Sonntag hat sie nun das 6. Ei gelegt und wir haben die beiden wieder in das Zimmer...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Die beiden haben doch noch die Kurve gekriegt. Von Samstag auf Sonntag hat sie nun das 6. Ei gelegt und wir haben die beiden wieder in das Zimmer zu den anderen gestellt, da sie fürchterlich angefangen haben zu schreien.

    Seit dem ist Ruhe und die beiden brüten fest (wirklich!!).

    Ihr werdet jetzt vielleicht sagen: "Da hat die Tina aber ganz schön für Unruhe gesorgt. Erst müssen die beiden ins Wohnzimmer umziehen, dann wieder runter. Dann gab's ein 6. Ei auf dem Käfigboden, dann doch wieder nicht".

    Naja, das mag alles stimmen, aber wir wollten ja immer nur das beste für die beiden. Es stellte sich jedoch heraus, daß es ihnen unten doch besser geht und es wird nicht mehr durchs ganze Haus geschrien. Da im Wohnzimmer doch immer mehr "Leben" herrscht, scheint es doch besser zu sein sie nach unten zu stellen. Das ist ein Raum für Gäste und mal zum Fernsehen schauen, wenn einer von uns etwas anderes gucken möchte.

    Nun, wie auch immer. Alles wird gut - so hoffe ich weiter, zumindestens sieht es jetzt wieder recht gut aus und vielleicht wird aus den Kükis doch noch was und wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm.

    Gruß,
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 3. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Du kannst am besten einschätzen, was für Deine Vögel gut ist. Wir können uns immer nur ein Bild machen anhand dessen, was Du uns schreibst.

    Ich drück natürlich die Daumen, dass alles gut geht und hoffe nicht, dass die Küken, die am Ende bei raus kommen, mit der Hand aufgezogen werden müssen.

    Ich wäre damit überfordert, sag ich ganz ehrlich.

    Aber lassen wir das "Teufel-an-die-Wand-malen", ich würds ja super finden, wenn die beiden das hinkriegen.
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Falls aus den Eiern nichts mehr kommen sollte, sei nicht allzu traurig. Dann hat es nicht sein sollen und klappt vielleicht beim nächsten mal.

    Stör die beiden jetzt am besten garnicht mehr (vom Füttern usw mal abgeshen :D ), damit sie sich nun wirklich auf die Sache einstellen können.

    Ohne schwarz sehen zu wollen: Besorg Dir vorsorglich schonmal etwas HZ Futter. Das tun auch viele hier die ein erfahrenes Pärchen haben. Man weiß ja nie

    viel Glück
     
Thema:

Jetzt aber!!