Jetzt bin ich platt!!!

Diskutiere Jetzt bin ich platt!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Da habe ich "meinen" Nymphen heute wieder ein schönes Sonnenbad auf dem Balkon gegönnt - und endlich eine Blumenspritze besogrt, die...
B

Britti

Wellensittich-Bedienstete
Beiträge
196
Hallo,

Da habe ich "meinen" Nymphen heute wieder ein schönes Sonnenbad auf dem Balkon gegönnt - und endlich eine Blumenspritze besogrt, die nicht gleich mit "Bakterieneinlage" wie die gestern *schüttel* aus dem Laden kam. Lage Rede - kurzer Sinn: die beiden Nymphen konnten heute endlich ausgiebig duschen. Danach trug ich den Käfig natürlich wieder rein.

Und was passiert da? Plötzlich zeigt Fritzi den schönsten Balzgesang - naja, ehrlich gesagt nur für NySi-Ohren :freude: - und nimmt ganz dicht neben Juppie Platz. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Sogar Ansätze von Gefiederpflege bei seiner Kollegin konnte ich beobachten, dann habe ich mich diskret zurückgezogen.

Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und super-glücklich über diese Wendung. Das sieht doch sehr vielversprechend aus, oder?
 
Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht wollten die beiden nur schön und sauber für einander sein?

Ich drück die Daumen, dass die beiden ein festes Paar sind.
 
Hallo Claudia,

Hat so den Anschein. :prima:

Ich könnte mir vorstellen, dass die bisherigen suboptimalen Haltungsbedingungen die Vögel sehr belastet haben, oder ist das zu weit interpretiert?
 
Das ist durchaus möglich. Denn je wohler sich die Geier fühlen, desto entspannter sind sie und leben ihr natürliches Verhalten.

Okay, nympheiln auf dem Sessel ist nicht ganz normal, aber eins meiner Pärchen liebt den Sessel ganz besonders.
 
wow, super, freu, freu :beifall: :beifall: :beifall:
da siehst du doch, wie schlecht es den beiden vorher auf dem Küchenfußboden gegangen sein muß und nun dürfen sie die Sonne und eine Dusche genießen. Ach man, ich freu mich echt :beifall: :beifall: :beifall:
 
Tina Einbrodt schrieb:
wow, super, freu, freu :beifall: :beifall: :beifall:
da siehst du doch, wie schlecht es den beiden vorher auf dem Küchenfußboden gegangen sein muß und nun dürfen sie die Sonne und eine Dusche genießen. Ach man, ich freu mich echt :beifall: :beifall: :beifall:

einfach klasse zu hören wie die beiden ihr neues Zuhause genießen :zustimm:
da kann ich mich nur mit ihnen freuen :freude: :freude:
 
Hallo Britti,

wow das ist echt super ! Was ein gutes Zuhause ausmacht ! :zustimm:
Sie scheinen sich echt wohlzufühlen bei Dir ! Klasse :zustimm:
 
Hallo Britti,

das freut mich für dich und die Nymphen sogar no a bisserl mehr! ! ! :bier: :dance: :beifall: :trost:
 
Hallo,

Ja, mich natürlich auch.

Vielleicht gehen Fritzi bei soviel Sonnenschein auch nur einfach mal die Hormone durch? :D Mai eben, ;)

Ich denke, es wird noch Zeit vergehen, ehe die beiden sich hier wirklich zuhause fühlen. Momentan merkt man ihnen den Stress der von Umzug und TA-Besuch schon noch an. Allerdings schienen sie sich gestern Nachmittag tatsächlich zu freuen, als wir wieder zurück waren.
 
Tja Britta, die beiden haben sich ihr neues Zuhause ausgesucht. Die kannst Du nicht nicht mehr abgeben, dass würde ihnen das Herz brechen.
 
Hallo Claudia,

*schmunzel* Die beiden habe in Dir ja eine überzeugende Fürsprecherin. :) Ich denke aber schon, dass sich kein Vogel irgendwo derart schnell heimisch fühlt. Natürlich wäre ein weiterer Umzug eine zusätzliche Belastung, aber im Endeffekt muß ich eben schon abwägen, was für die beiden das kleinere Übel ist. Meines Erachtens kann das nie die Kompromißlösung sein, sollte sich z.B. herausstellen, dass "weitere Partner" nötig werden oder die beiden mit den Wellensittichen nicht klarkommen.

Ich gebe aber zu, dass ich schon darüber nachdenke, wo im Vogelzimmer die Nymphen-Voliere stehen soll. :zwinker:
 
Thema: Jetzt bin ich platt!!!
Zurück
Oben