Jetzt bin ich total verwirrt, doch kein Polyoma

Diskutiere Jetzt bin ich total verwirrt, doch kein Polyoma im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, da daß Ergebnis von der Obduktion von meinem Rocky, Schwarzköpfchen noch nicht da ist, habe ich heute dort im Institut...

1. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo ihr Lieben,
    da daß Ergebnis von der Obduktion von meinem Rocky, Schwarzköpfchen noch nicht da ist, habe ich heute dort im Institut angerufen und der Dr. Hänel hat gemeint, daß mein Rocky doch vermutlich an der Verletzung gestorben ist infolge von Stress. Und von meinem Verdacht von Polyoma im Bestand hat er keinerlei Spuren gefunden.

Heißt das jetzt daß es diesen Virus gar nie in meinem Bestand gegeben hat ? Wenn ja wäre das ja toll.

Oder kann man den Virus nur in aktiver Form feststellen ????

Leider konnte ich ihn nicht fragen weil er in einer Besprechung war, ich soll mich bei weiteren Fragen morgen nochmal melden, aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 20. April 2004
    Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Polyoma-Antikörper findet man beim toten Vogel nicht mehr (könntest aber bei
    Verdacht Blutproben oder Blutkielfedern der anderen Vögel untersuchen lassen);
    man verbindet dann die vom Besitzer beschrieben Symptome mit dem, was man
    bei der Sektion sieht (da gibt's Blutungen unter der Haut;Daunenfedern fehlen an vielen
    Stellen) und unterm Mikroskop (da gibt's bestimmte Zellveränderungen,die aber alleine
    nicht für Polyoma typisch wären) zu einem Gesamtbild. Ist also mehr ein "Puzzle".

Thema:

Jetzt bin ich total verwirrt, doch kein Polyoma

Die Seite wird geladen...

Jetzt bin ich total verwirrt, doch kein Polyoma - Ähnliche Themen

1. Ganter|Gans, bin verwirrt

Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  2. Taubenküken total durchnässt im Nest

Taubenküken total durchnässt im Nest: Hallo, ich brauche dringend Hilfe(!!) und zwar: vor meinem Wohnzimmer im Blumenkasten hat eine Taube vor ca. 2 wochen, würde ich jetzt mal sagen,...
  3. Erster Freiflug ging total schief

Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  4. Rosenköpfchen und schwarzköpfchen mit Polyoma und Pbfd

Rosenköpfchen und schwarzköpfchen mit Polyoma und Pbfd: Hallo Ich suche für 2 Rosenköpfchen Weibchen und ein Schwarzköpfchen Hahn ein Liebevolles Zuhause. Ich habe alle 3 Neu erworben und leider sind...
  5. Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen

Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen: Guten Abend, Heute frage ich mal für jemanden, nach. Eine Verwante hat ein Pärchen Edelpapageien. Und leider sieht Coco die Dame etwas...