Jetzt doch Freiflug.

Diskutiere Jetzt doch Freiflug. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Ich habe meine 2 Prachtrosellas nun schon knapp über ein Jahr. Laut Tierarzt dürfen die beiden keinen Freiflug haben, da sie...
P

Paula83

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe meine 2 Prachtrosellas nun schon knapp über ein Jahr.
Laut Tierarzt dürfen die beiden keinen Freiflug haben, da sie beide auf grund von schlechten Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer beide Herzprobleme haben. Sie haben dann eine 2x2x2meter große Voli bekommen, und natürlich Medizin. Jetzt nach einem Jahr sind die beiden nicxht mehr wieder zu erkennen. Das Gefieder ist schön, der Schnabel nicht mehr bis obenhin abgeblättert und das Fett ist gegen Muskeln getauscht worden; zudem sind sie munter dabei Unsinnn zu machen ....ich muss mir immer wieder was neues ausdenken um sie zu beschäfftigen :idee:
Sie haben jetzt ordentlich Flugmuskeln und da habe ich mit Absprache des TA entschieden, dass wir jetzt doch mit dem Freiflug beginnen können.
Es ist soooooo schön zu sehn, sie neugierig sie jetzt immer mehr erkunden.Zwar ist der Freiflug noch auf 1-2 mal in der Woche beschränkt aber immerhin!!!!!!!:beifall:
Am ANfang haben sie nur auf dem Dach der Voli gehockt aber jetzt erkunden sie immer mehr das Zimmer.
Ach ja heute waren sie das erste mal wieder draussen, für eine halbe Stunde-die Sonne geniessen---Kopf zurück und Brust raus......:freude:
GLG Paula
 
Es ist sooooo toll zuzusehen wie die beiden lnagsam aber sicher ihr neues Teretorium erobern und richtige Flugmeister werden. Es ist zum schreien....:freude:
 
Thema: Jetzt doch Freiflug.
Zurück
Oben