jetzt geht der Zug los !!!

Diskutiere jetzt geht der Zug los !!! im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hab mindestens ca. 600 Kraniche gesehen, alleine über unser Haus sind ca.300 Stück geflogen. Hab in den Nachrichten gehört das in der Nähe von...
M

Matzerisch

Guest
Hab mindestens ca. 600 Kraniche gesehen, alleine über unser Haus sind ca.300 Stück geflogen. Hab in den Nachrichten gehört das in der Nähe von Celle über 1000 rastende Kraniche entdeckt worden. Celle ist von Sarstedt aus gesehen ja auch nur 30 Kilomter entfernt
 
Kraniche

Matzerisch schrieb:
Hab mindestens ca. 600 Kraniche gesehen, alleine über unser Haus sind ca.300 Stück geflogen. Hab in den Nachrichten gehört das in der Nähe von Celle über 1000 rastende Kraniche entdeckt worden. Celle ist von Sarstedt aus gesehen ja auch nur 30 Kilomter entfernt


Hallo

Ich empfinde das nicht ganz so toll in diesem Jahr,bei mir kommen edliche übers Haus, ob Kranich,Gans oder Kibitze die kleinen schwarz-weißen eben die Störche sowie die Schwalben die im Stall Nisten,der Vogelgrippe wegen und meiner Tiere auf dem Hof.( zu tausenden nachts kann man kaum schlafen )

Cally
 
von wenn ist das Foto Jetzt? ist das schon der Rückflug nach Westen in Warme?
 
Hallo!

Der begann heute, eigentlich vier Tage zu früh ^^...
Heute einen kleinen Trupp von 10 Vögeln gesehen, der indes nach Süden flog (sicher zum Sammelplatz Nuthe- Nieplitzniederung südl. von Berlin), sowie zwei große Formationen zu 61 bzw. 75 Vögel, die nach Westen flogen, und damit schon mal den Zug begannen!

Grüße, Andreas
 
JA heute auch in Hessen erste Kraniche! um 19:55 nordwestlich von Frankfurt habe ich welche gehört (meine ersten in diesem Herbst)
 
Kranichzug beginnt

Hallo,

seit bitt gut und sendet mir die Bilder und auch die Beobachtungen mit Uhrzeit und Ort so wie Anzahl an **********

Danke
 
hi,

bin heute morgen am linumer bruch gewesen, wahsinn! (kraniche ohne ende)

ich idiot hatte keinen fotoapparat dabei, es waren hunderte von kranichen auf den feldern, in der anzahl habe ich sie noch nie gesehen, am späten nachmittag auf der rückfahrt von berlin standen ca 40 kraniche direkt an der autobahn auf den feldern, es wären die schönsten bilder geworden, wie gesagt, es wären ....
heute nachmittag standen sie auf weißen feldern, denn es schneite, ja, der erste wintereinbruch war heute bei uns!
 
Hi all,

gegen 13.50 zogen ca. 1200 Kraniche über Wölfersheim (Wetterau, Friedberg) gen SW. Bilder folgen :-)


Gruß - Rando Teetz
 
...und die kamen etwa 14.30h über Rüsselsheim hinweg und flogen nach Westen Richtung Rhein...

Ich habe das Glück, von meinem Büro aus, leider in der Ferne, viele weitere Schwärme Richtung Westen ziehen zu sehen...mehrere tausend Vögel - ein genialer Anblick!

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 14:50 und 15:50 ca. 1700-2000 über Kelkheim und östlich davon Richtung SW
 
Bohrrrrrrrrrrr wie schön:beifall:

Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß Flocke
 
Moin,

gerade eben um 11.45h flogen 12 Tiere in niedriger Höhe über Büttelborn (Klein Gerau) in Richtung Südwesten.

Gruß
Jörg
 
Gestern gegen mittag flog eine gruppe von ca. 20 bis 25 tieren (war auf arbeit zählung nur schwer möglich) über uns hinweg.

war froh überhaupt mal wieder welche zu sehen, die letzten zwei jahre nichts.
 
Sehr geile Bilder, Rando...
Man hört förmlich, wie die Luft von ihren purrenden Rufen vibriert... Vor allem, so ein Riesenpulk... Ist da in der Nähe ein Schlafplatz, oder zogen die definitv?
Wenn, dann ist da ja eine komplette Schlafplatzgemeinschaft unterwegs...
Einfach nur woooooooooooooooooooooooooowwww :beifall: !

Grüße, Andreas

Edit: Ja, ok, Gülper See= Sammelplatz... Trotzdem endgenial !!!
 
Thema: jetzt geht der Zug los !!!
Zurück
Oben