jetzt geht der Zug los !!!

Diskutiere jetzt geht der Zug los !!! im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hab mindestens ca. 600 Kraniche gesehen, alleine über unser Haus sind ca.300 Stück geflogen. Hab in den Nachrichten gehört das in der Nähe von...
Hallo Andreas,

neee neeee, diese Bilder sind nicht vom Gülper See. Les nochmal richtig *gg* - am Gülper See war ich ne Woche früher :+klugsche
Von Berlin aus biste in 1 1/2 - 2 Stunden mit dem Auto dort ... falls Du mal hin willst und Dich dort nicht auskennen solltest - meld Dich ruhig :-)

Die Aufnahmen sind aus der Wetterau, ca. 45 km nördl. Frankfurt direkt von meiner Terrasse aus :D
Es waren mehrere Ketten die sich direkt über dem Ort auflösten, neu formierten und dann weiterzogen ... es war also definitiv Zug ...



Gruß - Rando
 
Ich warte immer noch auf den Trupp, den ich jedes Jahr beobachte. Noch ist er hier nicht durch.
 
Hallo Wieselchen,

ich denke der wird dieses Jahr auch nicht mehr kommen. :nene:
Ich glaube die Kraniche sind dieses Jahr a) weiter östlich und auch vor allem in relativ kurzem Zeitraum von ca. 2 Tagen nahezu komplett durchgezogen.
(so wie ich es mitbekommen habe).
Aber vielleicht kann ja Otwin dazu mehr sagen ?
Ansonsten würde ich mittlerweile fast vorschlagen nächstes Jahr ein Vogelforen-Treffen am Gülper See oder in der Region Rügen-Bock zu machen.
Ich denke, dass sich da bestimmt viele finden würden die das auch interessiert :zustimm: :idee:


lg - Rando
 
Kranichzug

Hallo,

also der Zug ist noch nicht komplett durch. Nach einer Info die ich telefonisch erhalten habe, steht auf Rügen noch einiges. Auch im Dipholzer Niedermoor standen nach der letzten Zählung noch 10.000.

Das ist Normal das der Zug noch nicht abgeschlossen ist. Wie in den andern Jahren auch
 
Hallo,

also der Zug ist noch nicht komplett durch. Nach einer Info die ich telefonisch erhalten habe, steht auf Rügen noch einiges. Auch im Dipholzer Niedermoor standen nach der letzten Zählung noch 10.000.

Das ist Normal das der Zug noch nicht abgeschlossen ist. Wie in den andern Jahren auch

Kommt es auch manchmal zu Überwinterungen in Deutschland?
 
Überwinterung

Hallo Weissnix,

es wäre gut wenn hier im Kranichforum wenigstend mit dem echten Namen geschrieben werden könnte. Außerdem darf ich Dich bitten deine Beoachtung die du hier im Forum beschrieben hast in die Datenbank einzutragen. Aber bitte wie gesagt mit dem richtigen Namen. Ich hasse das mit den geheimnamen gerade im Kranichforum. Weiterhin darf ich Dich was die Überwinterung betrifft auf eine Beitrag von mir im Januar 2006 hinweisen.
 
Hallo Wieselchen,

ich denke der wird dieses Jahr auch nicht mehr kommen. :nene:
Ich glaube die Kraniche sind dieses Jahr a) weiter östlich und auch vor allem in relativ kurzem Zeitraum von ca. 2 Tagen nahezu komplett durchgezogen.
(so wie ich es mitbekommen habe).

lg - Rando

Hi Rando!

2003 kamen die auch erst im November hier durch. Der Trupp ist, zumindest was die Tageszeit angeht, immer zuverlässig. Sie zogen grundsätzlich zwischen 16 und 17 Uhr hier durch.

Liebe Grüße
Sabine
 
re

Hallo!

Ich konnte bei mir am letzten Freitag auch zwei Kraniche beobachten und anscheinend waren sie auch mehrere Tage da und haben sich in Gewässernähe aufgehalten, dort wo auch ich sie gesehen hab. Das waren meine ersten Kraniche, das sind ja riesige Vögel...schon beeindruckend.

Ach ja, vielleichts hilfts ja den spezialisten wegen der Zugroute: ich wohne an der Grenze zwischen Württemberg und Bayern Im Kreis Donau-Ries (Nördlingen)

Gruß Lucas
 
Ja heute sind auch Kraniche über unser Haus geflogen.
Man konnte sie zwar nicht gut erkennen, dafür aber umso besser hören.
Das find ich echt toll! ^^
 
Thema: jetzt geht der Zug los !!!
Zurück
Oben