jetzt geht´s auch bei uns los!

Diskutiere jetzt geht´s auch bei uns los! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Bei mir ist derzeit auch Land unter..... Berichte bitte auf jeden Fall weiter...ich lese Deine Posts gerne und Du kommst ja auch richtig...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Bei mir ist derzeit auch Land unter.....

    Berichte bitte auf jeden Fall weiter...ich lese Deine Posts gerne und Du kommst ja auch richtig gut voran.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 carola bettinge, 19. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    so ,jetzt ist mal erstmal hier überhaupt nichts los! der clicker ist schon wieder kaputt0l ! mensch!!!! diesmal hab ich mir von fressnapf das geld zurück geben lassen (also mir keinen neuen clicker geben lassen ),denn ich hab keine lust mehr 2 mal in der woche zu fressnapf zu fahren!!! so ich kauf erst wieder nen clicker beim fressnapf ,wenn die ein anderes modell haben.jetzt hab ich mal bei e-bay geschaut und hab da jetzt so ein 10`er pack im visier und das dauert jetzt natürlich noch ein paar tage. bis dahin müssen wir uns jetzt gedulden (aber angeblich wirken sich ja trainingspausen meist ganz gut aus.)
    also gruß , bis irgendwann!
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was machst Du denn mit den Dingern?

    Wenn Du mir Deine Adresse postest, steck ich Dir schnell einen in die Post! Kannst Du mir dann ja irgendwann zurückgeben, oder an den nächsten "Bedürftigen" weiterleiten.

    LG,

    Ann.
     
  5. #24 carola bettinge, 20. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Mensch ,das ist aber lieb!!!!!!javascript:parent.window.opener.document.msgform.rv_smileyflag.value='yes';parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys5.gif'); top.window.close();
    nein , wirklich ,ich behandel die ganz normal ! die von fressnapf meinten eben auch ,die seien anscheinend schlecht, aber es würde eben noch ein bisschen daueren ,bis sie andere bestellen könnten. die hatten früher immer diese üblichen viereckigen bunten ,nur seit kurzem haben sie diese blauen runden von europet. naja.
    nein ,das find ich jetzt echtg toll von dir !!! dann hab ich nen übergang bis ich die von e-bay habe . hab dir ne pn geschickt.

    jetzt noch kurz trainings nachrichten: heute ha ich aufgrund des mangelnden clickers mal außerhalb des trainings ,den befehl kletterbaum verwendet und hab mit nem finger auf den kletterbaum gezeigt (sozusagen als tg ersatz ,mit dem ich bisher immer auf den kletterbaum gezeigt hab.) und :es hat funktiniert! ich war ja so begeistert ,dass die erst mal fette trauben gekriegt haben ! also ich hoffe ,dass war heute kein zufall!

    ja also ,ich berichte wieder und noch mal ganz fetten dank an dich ,lily javascript:parent.window.opener.document.msgform.rv_smileyflag.value='yes';parent.window.opener.insertImageLinkFromPopup('https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys8.gif'); top.window.close();
     
  6. #25 carola bettinge, 20. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    tja ,hmm .
    also diese zeilen langen dinger da ,da wollt ich eigentlich von woanders her smilys einfügen . hat wohl nicht geklappt.
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Gern gescheehn.

    Jaja, die verflixte Technik schlägt einem immer wieder ein Schnippchen.

    Und - es gibt keine Zufälle :D. Wenn ch von Euch verlange, dass Ihr dafür gerade steht, wenn es nicht läuft, dann seit Ihr genauso dafür verantwortlich, wenn es gut läuft ;).

    LG,

    Ann.
     
  8. #27 carola bettinge, 21. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    oh ,danke erstmal für die schönen worte!!
    aber jetzt ist erstmal nichts mit mit trainieren.
    es war heut der horror: ich komme von der schule heim ,nimm erst mal meine beiden süßen raus und setzt mich in die sonne. es hat mich schon ein bisschen gewundert ,dass der baucis nicht so recht fliegt ,aber mei ,dacht ich mir ,der genie´t halt jetzt auch die ersten sonnenstrahlen. und dann nach ner halben stunde ging das alles so schnell : erst mal wurde er immer träger und ich wunder mich schon ,als er plötztlich das kotzen anfängt! aber wie ! ich d acht ich werd wahnsinnig und hab erst mal sofort den transportkäfig geholt ,um zum ta zu fahren. dann plötzlich will er fliegen und kann nicht mehr ,ist zu schwach. als ich den käfig mit zeitungspapier auslege sitz er neben mir auf dem tisch und verliert das gleichgewicht. man ich war so in panik! wir sind nur noch zum ta gefahren. aber das ist am freitag nachmittag gar nicht so einfach!!! man ich dacht ich werd wahnsinnig. es hat mich einfach so geschockt ,dass ich das in einer stunde so entwickelt hat. ja ,also der ta meinte ,dass würde alles auf eine vergiftung hindeuten. bis jetzt hat der baucis "nur" geschlafen. geh morgen früh nochmal zum ta und hoffe ,der rappelt sich wieder.
    auf jeden fall gibts so schnell keinen freiflug : jetzt müssen sie sich erst mal erholen und dann wird die ganze bude auf den kopf gestellt : ich hab nämlich bisher keine ahnung ,was das gewesen sein könnte. ich weiß einfach nicht ,was da bei uns rumliegt ,das ihnen nicht bekommt. aber ich krieg`s schon noch raus und dann geht`s hoffentlich wieder weiter!
    also mfg!
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Oh wie schrecklich. Das ist ja der Horror. Wie geht es ihm jetzt?

    LG,

    Ann.
     
  10. #29 carola bettinge, 21. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    guten morgen!
    baucis geht es viel besser! er ist natürlich noch träge ,aber er kommt ans gitter ,wenn ich an den käfig trete und hatte heut morgen richtig apettit (er kriegt kochfutter). leider kann man mit dem weichfutter nicht sagen ,ob er sich nochmals übergeben musste ,oder ob der bab an seinem schnabel nur gequollene stärke ist .(schon aus gründen des optimissmusses vermuete ich letzteres.). ich bin guter hoffnungen ;um halb11 ist der termin beim ta ,mal schaun was der so meint. die ursache hab ich leider noch nicht gefunden.
    mir geht`s auch wieder besser, musste mich erst mal von dem schock erholen! ich hab die beiden ja noch nicht so lange und hab ja auch keine vogelerfahrung . es war also der erste "notfall". nein ,wieklich es hat mich geschockt ,wie schnell das ging!
    also ich schreib wieder.
    und ich finde es so schön zuzusehen ,wie rührend sich philemon um ihn kümmert ! >seufz<
    mfg
     
  11. #30 carola bettinge, 21. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    so ,komm grad vom tierarzt : der kreislauf scheint wieder nahezu normal zu sein und er hat sich bis jetzt gut erholt. übers wochenende ist noch bettruhe angesagt und am montag geht`s (hoffentlich zum letzten mal ) zum ta. ich hab inzwischen die ursache gefunden : ich hab ne schublade in meinem schreibtisch ,wo alle stifte drin sind. gestern während des freifluges musste ich mal ans telefon und hab derweil die vögel im zimmer gelassen. auf jeden fall hab ich heute unter der schublade einen bleistfit gefunden : die mine war abgebissen! ich muss sie anscheinend vergessen haben zu zu machen. na ,zum glück ging das nochmal gut . wenigstens lernt man aus solchen dingen. mfg >bin erleichtert<
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Oh MAnn, so schnell kann's gehen, einmal nicht dran gedacht und schon...
    Da bin ich froh, dass meine eher schüchtern als neugierig sind!
    Gute Besserung für den kleinen Lümmel
     
  13. #32 carola bettinge, 23. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    ich komm grad vom ta. soweit ist alles in ordnung . es scheint ihm nahezu wieder prächtig zu gehen. aber sie sollen noch "bettruhe" behalten. eigentlich bis wochenende ,aber ich bin mir nicht sicher ,ob sie (bzw. ich ) das durchhalte. sie haben mir heute schon den krankenkäfig zerlegt ,so dass ich sie dann in den großen getan habe. na auf jeden fall muss ich wohl auch mit dem training noch warten. na hoffentlich haben sie bis dahin nicht alles wieder vergessen.
    mensch das wird ne woche. man ,mir war`s ja schon am wochenende so langweilig . nun gut ich werd`s überleben!
    ich schreib wieder ,wenn ich sie wieder fliegen lassen kann! mfg
     
  14. #33 carola bettinge, 24. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo!!!!!!!
    mensch danke ann, der clicker ist gerade angekommen ! vielen dank ! der geht viel besser (lässt sich leichter runterdrücken und macht schneller den click und hat dazu irgendwie nen angenehmeren klang) als die teiler von europet ! ich werd schauen ,dass ich solche krieg !
    zu den rackern : bis wochenende bettruhe ist unmöglich. denen ist so langweilig ,die machen nur scheiß in ihrem käfig und schreien mir die ohren zu (ich habe sie bisher nicht in einer solchen lautstärke erleben dürfen). auf jeden fall soll der baucis ja noch nicht so lange fliegen ,weil er ja am freitag als er so schwach war abgestürzt ist und dann den flügel bischen hängengelassen hat ( keine angst ,nix gebrochen ,aber eventuell ein bischen gezerrt) . und deshalb denk ich ,ich nehm sie mal für ne viertelstunde raus und trainier mit ihnen ,dann sind sie beschäftigt ,kommen aber nicht auf die idee übermäßig viel zu fliegen. na alles nicht so einfach. ich werd sehen . mfg
    und danke nochmal!
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gern geschehen :D

    LG,

    Ann.
     
  16. #35 carola bettinge, 28. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    So ,hallo !
    Hier bin ich mal wieder!
    Also : die woche über hab ich die beiden immer mal wieder so 10 bis 15 minuten rausgenommen ,um mit ihnen ein bisschen zu trainieren. Also es klappt wirklich immer besser. Ich mache vorallem zur zeit oft das-auf-den-kletterbaum-gehen. Wie gesagt ich zeige jetzt immer mit dem finger drauf (nicht mit dem tg ) . sie haben es wirklich toll kapiert und es klappt jetzt auch auf eine entfernung von ca. 2 m. Ich freu mich wie ein schnitzel! Und nu kommt auch schon meine erste frage: kann ich ihnen beibringen ,dass sie dort eine geraume zeit bleiben und wenn ja wie? Eigentlich ist es nicht so wichtig ; ich würde es ihnen nicht aus praktischen gründen beibringen,sondern eher weil mich interesiert ,ob das geht (und natürlich wär`s schon ganz knorke!). Und sonst hab ich sie viel so mit dem tg rumgeführt ; das finden die ziemlich lustig . Und hier kommt gleich meine zweite frage : ich clicke seit einiger zeit immer bevor sie in den tg beißen. Deshalb gehen sie ihm zwar brav nach ,aber sie beißen nicht mehr rein. Kann ich jetzt nicht theoretisch überhaupt den tg durch meinen finger ersetzten ? Und ich übe immer viel das zu-mir-kommen. Wenn ich sehe ,dass einer von den beiden zu mir fliegen will ( bevor sie abfliegen bringen sie sich immer noch zeitaufwendig in startposition , so sieht man es bei ihnen immer, bevor sie abfliegen ), dann sage ich zum kommando „komm“ immer noch den jeweiligen namen (also z.b. „komm, bautzi!“). Kann ich ihnen auf diesem weg ,ihnen ihre namen beibringen ? Und währe es auch eine möglichkeit ,immer einen namen zu rufen und nur den vogel dann zu belohnen ( es wird nach dem click bei mir auf der schulter noch jedes mal leckerli gegeben.)? Also wenn ich sag :“komm, phili!“ , dass dann nur die phili auf meiner schulter noch lerckerle kriegt . Geht das , oder würde ich damit riskieren ,dass sie gar nicht mehr kommen?
    Freu mich schon auf eure antworten !
    Und übrigens : ich hab jetzt über e-bay ein 10-er-pack clicker bekommen . Bin also jetzt bestenes ausgerüstet. Also , ann , wenn du den clicker wieder brauchst ,bitte schick mir ne pn mit deiner adresse ( tschuldigung ,konnte den absender auf dem briefkouvert leider nicht lesen) oder ner anderen adresse!
    Also bis bald !
    ps: meine kleinen sind wieder vollkommen gesund und dürfen wieder uneingeschränkten freiflug genießen.
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!!

    <lach> Das ist ja wie eine Examensfrage. man freut sich - nur eine Frage...die hat aber dann 25 Unterfragen....

    Na werden wir das mal Aufdröseln:

    >kann ich ihnen beibringen ,dass sie dort eine geraume zeit bleiben

    ja

    >und wenn ja wie?

    Du clickst sie für das Drauf sitzen, dann verzögerst Du den Click immer mehr. Wenn das zeitlich ganz gut klappt, clickst Du sie fürs bleiben, auch wenn DU weggehst. Das machst Du indem Du Dich ministückchen entfernst und dabei clickst.

    >Deshalb gehen sie ihm zwar brav nach ,aber sie beißen nicht mehr rein.

    Das kann zu einer gewissen Schlampigkeit in der Ausführung führen, die bei anderen Übungen, bei denen DU den TS einsetzen möchtest hinderlich ist,d a Du sie nicht mehr so präzise dirigieren kannst. ICh würde sie immer reinzwicken lassen, solange Du nciht bei einer bestimmten übung aus wichtigem Grund drauf verzichtest, z.B. wenn Du bei einer aufsteigübuing, den TS ausklingen lassen möchtest.

    >Kann ich jetzt nicht theoretisch überhaupt den tg durch meinen finger ersetzten ?

    Würde ich nciht, denn bei bestimmten Übungen ist es schwierig den Finger als Wegweiser zu benutzen, insofern Du nciht über die Englische Krankheit verfügst, oder über die Fähigkeit Deinen Finger beliebig verlängern zu können.... ;)

    >Wenn ich sehe ,dass einer von den beiden zu mir fliegen will .......dann sage ich zum kommando „komm“ immer noch den jeweiligen namen (also z.b. „komm, bautzi!“).

    Wenn DU Dir 100%ig sicher bist,d ass sie dann auch wirklich zu Dir kommen kannst DU es so machen. Wenn nciht, verwässerst Du damit das Kommando.

    >Kann ich ihnen auf diesem weg ,ihnen ihre namen beibringen ?

    Den Namen würde ich ihnen beibringen indem ich sie für das zu mir schauen clicke. Den namen führst Du an dem Zeitpunkt ein, an dem Du sosnt das Kommando einführen würdest, also wenn sie zuverlässig zu Dir hinschauen. Somit bekommst Du bei namensruf ihre Aufmerksamkeit. Dem könen dann später verschiedne Kommandos folgen. Ncih immer wenn DU ihre Aufmerksamkeit willst, wirst Du wollen, dass sie zu Dir fliegen, deswegen würde ich das sauber trennen.

    >Also wenn ich sag :“komm, phili!“ , dass dann nur die phili auf meiner schulter noch lerckerle kriegt .

    So machst Du das ebi einübung eines jeden Kommandos. Wenn das Komamndo eingeführt wird, wird der Vogel nur noch belohnt, wenn dem Verhalten ein Komamndo vorherging. Insofern kannst Du es in der Tat so machen.

    >Geht das , oder würde ich damit riskieren ,dass sie gar nicht mehr kommen?

    Bei Komm belohne ich sie immer und schimpfe nie. Wer weiss wann sie mal wegfliegen. Ich möchte für den Fall, dass ein zu mir kommen immer für sie etwas wahnsinnig schönes ist udn mit keinerlei Angst verknüpft ist.

    >Bin also jetzt bestenes ausgerüstet.

    Schön. Behalt ihn und wenn der nächste hier Schwierigkeiten hat einen zu bekommen, musst Du halt die gute Clicker-Versende-Fee sein.

    LG,

    Ann.
     
  18. #37 carola bettinge, 28. Februar 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    super!!!!!
    danke , das war jetzt echt ausführlich und sehr hilfreich! werd damit weiterarbeiten!danke ,mfg , meld mich dann wieder !
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bin gespannt!

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 carola bettinge, 4. März 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    oh ,wie toll!!!!

    Soo:
    mit dem clickern geht`s zur zeit ein wenig träge , dafür gibt`s eine ganz tolle nachricht :
    mit dem baucis mach ich schon lange immer so ein tolles spiel , wo er zunächst auf meinem finger sitzt ich ihn mit der anderen hand umgreife und dann umdrehe , sodass er dann sozusagen auf der anderen hand auf dem rücken liegt und dann kraul ich ihn so ein bisschen am bauch. Das findet er total toll. Aber die phili ist , wie gesagt , ein bisschen scheuer und hat sich das bissher nie gefallen lassen , sie wollte eigentlich auch nie richtig gekrault werden ( manchmal hat sie es sich gefallen gelassen , aber genossen hat sie es nicht.) ja ,nun und gestern hab ich sie gekrault und es hat ihr total gefallen ( sie hat die ganze zeit gegähnt und ihr köpfchen zu mir gestreckt , wollte gar nicht mehr , dass ich aufhöre ). na und dann hab ich auch mal das besagte spielchen probiert und : sie fand es klasse !!!! zuerst dachte ich „ na ,da hast halt doch den baucis in der hand „ , aber nein, es war die phili!!!!!! ja , ich kann einen gewissen stolz nicht verbergen ( hihihi). Ich find das so super , war gestern ganz aus dem häuschen!
    Nu , dann bis bald
     
  22. #40 Ann Castro, 5. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist ja toll!!!!

    Glückwunsch!

    LG,

    Ann.
     
Thema:

jetzt geht´s auch bei uns los!

Die Seite wird geladen...

jetzt geht´s auch bei uns los! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...