jetzt gehts los, jetzt gehts los!

Diskutiere jetzt gehts los, jetzt gehts los! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; bin der kleine bruder.......................... Wir haben keine Tapete an den Wänden^^.............ist nur farbe Vielleicht machen wir auch noch...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    bin der kleine bruder..........................
    Wir haben keine Tapete an den Wänden^^.............ist nur farbe
    Vielleicht machen wir auch noch räder drann.............dann ist es sowas wie ein wohnwagen^^
    Wie können die nur an die Wand kacken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    so günstig???
    *gleich zum vater rennt und erzählen muss*

    jaaaa das bleibt ein geheimniss der vögel
    (aber soll ich mal was sagen..meine tuen das nicht harharhar...dafür meine kaninchen *umfall*)

    das mit den rädern is ne tolle idee,da kann man dann besser auch hinter der voliere putzen und staubsaugen *nick*

    ps: kacke von angepinselten wänden abkratzen is auch nicht so schön
     
  4. #23 Tina Einbrodt, 3. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Schau mal, so haben wir die Voli gebaut. Die Nymphies haben ja schon mal Durchfall und das ist dann nicht so toll. Eine Freundin hat das Problem, sie kommt nicht an die Rückwand dran. Die Holzstangen kann man auch gut an der Holzwand festschrauben.
    War ja nur n Tipp
     

    Anhänge:

  5. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    du das war aber ein guter tipp mit der rückwand,sollte mu wirklich machen,außerdem hab ich schon öfters gehört das sich die nymphies dann sicherer fühlen,wenn sie eine wand haben,wo sozusagen kein feind lauern könnte
     
  6. Niny

    Niny Guest

    Das tut eine normale Wand (an der ein Käfig/ ein Volie ohnehin stehen sollten) aber auch.

    Ich persönlich hatte noch nie das Problem mit Vogelk**** an der Wand. Hab in Sachen Reinigung mit vier Gitterwänden null Probleme. Aber wenn jeder Nymph einen eigenen Charakter hat, vielleicht haben auch alle andere K***-Gewohnheiten?:? :D
     
  7. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    keine ahnung,meine beiden tuen auch net wände ankacken,mir fällt jetzt auch kein anderer unserer vögel ein,der das macht (und unsere wellis sind tierische schweine!)

    ich dachte jetzt aber an eine rückwand,weil der bruder von mu ja geschrieben hatte,das sie rollen unter die voliere machen wollen,das heißt ja,das man den käfig rumrollen kann und das er dann vielleicht auch einmal mitten im raum steht,sprich keine wand im rücken..das sich die süße von mu dann einfach sicherer fühlt,besonders weil er sie ja noch nicht so lange hat
     
  8. #27 Tina Einbrodt, 3. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    war ja nur ein Vorschlag. Wir haben es so gemacht, weil unsere Voli bei uns im Wohnzimmer steht. Und da hab ich es halt gerne schön. Ist ja irgentwie auch so was wie ein Möbelstück und das möchte man doch auch schön haben, oder nicht?
    Jedem das seine...:prima:
     
  9. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    also ich find die volie schön!
    aber ich find ja eh alles schön und jedes tier niedlich hihihihi :p
     
  10. Mu17

    Mu17 Guest

    bin der bruder......................
    feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeertig!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hier ein bild der fertigen voliere mit unserem küken^^(meine schwester)
    [​IMG]
     
  11. Mu17

    Mu17 Guest

    ok bin fertig, aber, wie bekomm ich, am besten, meine nymphen dame jetzt (also morgen) da rein???
     
  12. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    also ich hab bei meine rhenne taiga,einfach ihren käfig aufgemacht und diesen so nah an den neuen gestellt,das sie in den neuen klettern konnte
    (hab in den neuen leckerchen wie hirse reingehängt)
     
  13. Mu17

    Mu17 Guest

    gute idee...

    ich stelle das käfig so nah an die voiliere (tür an tür) damit sie net durch das zimmer fliegt, weil sie es noch nicht ganz im kopf hat, dauert noch ne woche, laut internet:D

    dann locke ich sie rüber, zum glück hab ich rote hirse im baumarkt mitgekauft:dance:
     
  14. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    gelle,manchmal hab auch ich gute ideen hihihi

    musst aber etwas gedult haben,taiga hat ne halbste stunde gebraucht um aus ihren in den neuen zu klettern :zustimm:
     
  15. Mu17

    Mu17 Guest

    aber erstma muss ich äste für die neue voliere suchen gehn....wo soll sie sonst sitzen?

    ich mach mich ma gleich mit meiner kleinen schwester draußen auf die suche:)

    wie viele soll ich denn rein tun?

    frage
    ist das neue foto hier links vom beitrag net schön?


    antwort
    :nene:

    a was, finds echt schön das foto von meinen nymphen
     
  16. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    jaa das bild ist schön,ist eine ganz süße!

    also ich hab mal gehört es sollen nicht mehr als drei äste rein und die müssen dick genug sein,das der nymphie diese nicht ganz mit den zehen umschlißen kann.

    in meinen käfig hab ich oben drei sitzstangen und unten im größeren nur einen stock und ein seil,so das sie von oben nach unten klettern können
     
  17. Mu17

    Mu17 Guest

    wie? hast du nur ein stock im käfig?
     
  18. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    vor einiger zeit hatte ich mal mehr,aber dupi vernichtet die immer *grins*

    am liebsten sitzen die beiden auf dem seil,oder eben im oberen teil auf den sitzstangen (da ist son zeugs drum,damit die krallen abgenutzt werden) und da die beiden eh die meiste zeit draußen sitzen anstatt im käfig ist es auch nicht ganz so tragisch das sie nur einen ast haben oder?

    is ja nur weil sie im käfig sind,da kann man so schlecht dicke äste reinhängen,aber ich hoff ja das bald der bau der voliere beginnt,da will ich dann nen kleinen baum mit vielen ästen reinstecken,damit sie viel zum klettern und knabbern haben
     
  19. #38 Tina Einbrodt, 4. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    @ Tana, laß Dupi doch die Äste vernichten. Dafür sind dir doch da. Sie brauchen doch Schreddermaterial. Dann brauchst auch nicht diese Dinger um die Stangen. Hab gehört, die kriegen wunde Füße davon. Soll gar nicht so gut sein. Gibts in der Natur auch nicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mu17

    Mu17 Guest

    bin der bruder.............................
    der erste ast............weitere werden heut noch folgen
    [​IMG]
     
  22. #40 Tina Einbrodt, 4. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    bitte denkt dran, wenn ihr Äste von draußen holt, sie vorher ganz heiß abzuduschen !!! Vogelgrippe!!!
     
Thema: jetzt gehts los, jetzt gehts los!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nympitischer vogel

Die Seite wird geladen...

jetzt gehts los, jetzt gehts los! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...