Jetzt geht´s los :)

Diskutiere Jetzt geht´s los :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo in die Runde =) Am Sonntagmorgen, als wieder kein Ei zu sehen war, sagte mein Jüngster treffend: "Mama, da hast Du wohl die falschen...
Z

zwinker

Guest
Hallo in die Runde =)

Am Sonntagmorgen, als wieder kein Ei zu sehen war, sagte mein Jüngster treffend: "Mama, da hast Du wohl die falschen Pärchen reingeholt!!"

Und heute Morgen seh ich doch in den Ecken in der Außenvoliere 3 Eier 8o
Ist es zu glauben?!
Der Übeltäter war auch sogleich ausgemacht und heute Abend habe ich mir Grisu und Mänky geschnappt und mit zu den anderen gestellt - und siehe da, die Grisu saß sofort nach 10 min im Kasten =)
Ich denke, spätestens übermorgen ist das erste Ei dann da :freude:

Nun eine Frage noch: die 3, die nun schon gelegt wurden, zählen die mit zum "Gelege" oder geht es nun "nochmal von vorne los"?

LG;
Zwinker
 
Moinsens,

du kannst die Eier zu dem Gelege mit dazu geben. Das würde ich aber erst nach dem 2ten neu gelegtem Ei machen. Erst nur eins dazu legen und später die beiden anderen. Da kannst du dann sehen ob sie angenommen werden und ob auch ihnen etwas schlüpfen wird.

Sind sie befruchtet und nicht angebrütet (davon gehe ich aus weil sie in den Voliecken lagen) kann es gut sein das aus einzelnen etwas schlüpfen wird.

Ich würde sie oder Gipseier dazu legen, da die Henne ja schon ihren Körper belastet hat mit den 3 schon gelegten Eiern.
 
Hallo Micha =)

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt - die Eier sind leider kaputt.

Ich dachte halt nur, ob jetzt noch 6 kommen könnten, obwohl ja schon 3 da sind...aber egal ist es eigentlich sowieso ;)

LG;
Sandra
 
*jeppa*

von Grisu und Mänky kam heute pünktlich das erste Ei =)

Hach, ich freu mich!!!

LG;
Sandra *diejetztnachHamburgzuTarzanfährt*

Chakka!!!
 
Hallo,

achte auf die Luftfeuchtigkeit im Keller, ansonten hast du mit abgestorbenen Eiern zu kämpfen. Ist mir leider auch schon passiert. :(
 
Hallo Richard =)
Wieviel Luftfeuchtigkeit muß ich haben - woran erkenne ich diese?

Und übrigens hat unsere Trude auch ein Ei gelegt!
Trude ist mir gestern aufgefallen, als ich wieder ein Ei in der Voliere gefunden habe. Sie hat tatsächlich schon einen Brutfleck 8o
Jetzt habe ich ihr einen Käfig besorgt,Nistkasten ran und hoffe, dass sie es draußen in der Voliere auch schafft! Lieber gebe ich ihr die Brutmöglichkeit, als dass sie legt und legt und legt....

So, das heißt in den nächsten Tagen bekommen wir jeden Tag ein Ei *supi*

LG;
Zwinker
 
Nein, ich habe keine weiteren Eier dazu gelegt.
Grisu und Trude haben jeweils unkontrolliert in der Voliere Eier gelegt, die allesamt kaputt sind.
Ich weiß nun ja auch nicht, wer wieviele gelegt hat...Wenn jede das 2. gelegt hat, werde ich jeder noch Eier dazulegen, hatte ich gedacht.
Erst nachdem ich sie reingeholt habe, legen sie in die Kästen. Bis heute jede eines ;)

LG (bei mir ist es ja nie unkompliziert *lach*)
 
Gestern kam auch das 2. Ei von Trude ....
nun denke ich, dass heute das dritte von Grisu kommen wird - zumindest verlässt sie nicht einmal den Nistkasten, wenn ich Futter tausche *freu*

LG;
Zwinker
 
Gestern kam auch bei Trude das dritte Ei und heute am frühen Nachmittag das vierte von Grisu =)
Mein Sohn zählt schon die Tage, aber bei ihm ist sein Geburtstag, bei mir (hoffentlich) das erste Küken *lach*
Küken 1 soll am 11.3. schlüpfen, er hat am 12.3. Geburtstag :trost:

LG;
Zwinker
 
Gestern war es nur ein Gerücht - heute Tatsache!
Sky interessiert sich nun endlich für den Nistkasten! Hach, wäre ja klasse, wenn ich bis zum Wochenende das erste Ei bei ihr und Jimmy drinne hätte *träum*

Grisu und Trude haben jede bis heute 5 Eier gelegt...

LG;
Zwinker
 
Thema: Jetzt geht´s los :)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1.129
Blindfisch
Blindfisch
C
Antworten
40
Aufrufe
3.023
carola bettinge
C
K
Antworten
8
Aufrufe
714
Katy
K
Zurück
Oben