Jetzt geht´s los :)

Diskutiere Jetzt geht´s los :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo in die Runde =) Am Sonntagmorgen, als wieder kein Ei zu sehen war, sagte mein Jüngster treffend: "Mama, da hast Du wohl die falschen...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo in die Runde =)

    Am Sonntagmorgen, als wieder kein Ei zu sehen war, sagte mein Jüngster treffend: "Mama, da hast Du wohl die falschen Pärchen reingeholt!!"

    Und heute Morgen seh ich doch in den Ecken in der Außenvoliere 3 Eier 8o
    Ist es zu glauben?!
    Der Übeltäter war auch sogleich ausgemacht und heute Abend habe ich mir Grisu und Mänky geschnappt und mit zu den anderen gestellt - und siehe da, die Grisu saß sofort nach 10 min im Kasten =)
    Ich denke, spätestens übermorgen ist das erste Ei dann da :freude:

    Nun eine Frage noch: die 3, die nun schon gelegt wurden, zählen die mit zum "Gelege" oder geht es nun "nochmal von vorne los"?

    LG;
    Zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    du kannst die Eier zu dem Gelege mit dazu geben. Das würde ich aber erst nach dem 2ten neu gelegtem Ei machen. Erst nur eins dazu legen und später die beiden anderen. Da kannst du dann sehen ob sie angenommen werden und ob auch ihnen etwas schlüpfen wird.

    Sind sie befruchtet und nicht angebrütet (davon gehe ich aus weil sie in den Voliecken lagen) kann es gut sein das aus einzelnen etwas schlüpfen wird.

    Ich würde sie oder Gipseier dazu legen, da die Henne ja schon ihren Körper belastet hat mit den 3 schon gelegten Eiern.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Micha =)

    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt - die Eier sind leider kaputt.

    Ich dachte halt nur, ob jetzt noch 6 kommen könnten, obwohl ja schon 3 da sind...aber egal ist es eigentlich sowieso ;)

    LG;
    Sandra
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    *jeppa*

    von Grisu und Mänky kam heute pünktlich das erste Ei =)

    Hach, ich freu mich!!!

    LG;
    Sandra *diejetztnachHamburgzuTarzanfährt*

    Chakka!!!
     
  6. #5 supichilli08, 21. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Na, das freut mich aber :freude: :D.
    Du fährst zu Tarzan???? :idee: :D:D:D
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    achte auf die Luftfeuchtigkeit im Keller, ansonten hast du mit abgestorbenen Eiern zu kämpfen. Ist mir leider auch schon passiert. :(
     
  8. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Richard =)
    Wieviel Luftfeuchtigkeit muß ich haben - woran erkenne ich diese?

    Und übrigens hat unsere Trude auch ein Ei gelegt!
    Trude ist mir gestern aufgefallen, als ich wieder ein Ei in der Voliere gefunden habe. Sie hat tatsächlich schon einen Brutfleck 8o
    Jetzt habe ich ihr einen Käfig besorgt,Nistkasten ran und hoffe, dass sie es draußen in der Voliere auch schafft! Lieber gebe ich ihr die Brutmöglichkeit, als dass sie legt und legt und legt....

    So, das heißt in den nächsten Tagen bekommen wir jeden Tag ein Ei *supi*

    LG;
    Zwinker
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bei Grisu hast du doch 3 Gipseier rein gelegt??
     
  10. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Nein, ich habe keine weiteren Eier dazu gelegt.
    Grisu und Trude haben jeweils unkontrolliert in der Voliere Eier gelegt, die allesamt kaputt sind.
    Ich weiß nun ja auch nicht, wer wieviele gelegt hat...Wenn jede das 2. gelegt hat, werde ich jeder noch Eier dazulegen, hatte ich gedacht.
    Erst nachdem ich sie reingeholt habe, legen sie in die Kästen. Bis heute jede eines ;)

    LG (bei mir ist es ja nie unkompliziert *lach*)
     
  11. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Ja, und es war megagenial =)
    Kann ich jedem nur ans Herz legen!
    Im Sommer wollen wir mit unseren Jungs das nochmal anschauen - ich freu mich jetzt schon wieder riesig =)

    LG;
    Sandra
     
  12. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Das 2. Ei von Grisu kam heute Nachmittag pünktlich wie die Maurer =)

    :dance:

    LG;
    Zwinker
     
  13. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Gestern kam auch das 2. Ei von Trude ....
    nun denke ich, dass heute das dritte von Grisu kommen wird - zumindest verlässt sie nicht einmal den Nistkasten, wenn ich Futter tausche *freu*

    LG;
    Zwinker
     
  14. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Huhu =)

    In der letzten halben Stunde wurde das dritte Ei gelegt ... :freude:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Gestern kam auch bei Trude das dritte Ei und heute am frühen Nachmittag das vierte von Grisu =)
    Mein Sohn zählt schon die Tage, aber bei ihm ist sein Geburtstag, bei mir (hoffentlich) das erste Küken *lach*
    Küken 1 soll am 11.3. schlüpfen, er hat am 12.3. Geburtstag :trost:

    LG;
    Zwinker
     
  17. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Gestern war es nur ein Gerücht - heute Tatsache!
    Sky interessiert sich nun endlich für den Nistkasten! Hach, wäre ja klasse, wenn ich bis zum Wochenende das erste Ei bei ihr und Jimmy drinne hätte *träum*

    Grisu und Trude haben jede bis heute 5 Eier gelegt...

    LG;
    Zwinker
     
Thema:

Jetzt geht´s los :)

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s los :) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...