Jetzt habe ich 6 Elstern

Diskutiere Jetzt habe ich 6 Elstern im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - huhu, Seit Tagen isst mir aufgefallen das erst der ein oder andere meiner Sperlis komische krächzende Geräusche machen. Jetzt habe ich...
A

anja_83

Guest
huhu,

Seit Tagen isst mir aufgefallen das erst der ein oder andere meiner Sperlis komische krächzende Geräusche machen. Jetzt habe ich rausgefunden was!!!
Wir wohnen schön ruhig zwischen Bäumen und so und in diesem Gebiet rund um unser Haus wohnen viele Elstern. Und genau so wie dir schreien machen das meine jetzt auch .....
Finde ich ja merkwürdig :?
 
hi,

sperlingspapageien sind zwar keine "künstler" im imitieren von anderen geräuschen und/oder stimmen/vogelstimmen, aber sie können es in der tat.
 
hallo anja,
super! was du aber auch für vogelarten "sammelst".
ja, die sperlis können toll andere vogelstimmen nachmachen.
ich habe doch glatt einen kanarienvogel dazwischen :D
 
ja lustig......
mein theo sprach früher sogar mal ein paar wörter, jetzt bei dem stress aber kaum bis gar nicht mehr :D
 
Das können die meisten sittiche und papageien (auchandere) man nennt es spotten kommt auch schon mal vor das ein wildvogel( in meiner begegnung ...amsel) einen in gefangenschaft gehaltenen vogel (beo) nachmacht^^net schlecht geguggt nach dem zweitenblick wird einem aber klar dass es kein entvlogener beo is:zustimm:
 
Thema: Jetzt habe ich 6 Elstern
Zurück
Oben