Jetzt habe ich 6 Elstern

Diskutiere Jetzt habe ich 6 Elstern im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, Seit Tagen isst mir aufgefallen das erst der ein oder andere meiner Sperlis komische krächzende Geräusche machen. Jetzt habe ich...

1. anja_83

anja_83 Stammmitglied

huhu,

Seit Tagen isst mir aufgefallen das erst der ein oder andere meiner Sperlis komische krächzende Geräusche machen. Jetzt habe ich rausgefunden was!!!
    Wir wohnen schön ruhig zwischen Bäumen und so und in diesem Gebiet rund um unser Haus wohnen viele Elstern. Und genau so wie dir schreien machen das meine jetzt auch .....
    Finde ich ja merkwürdig :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

sperlingspapageien sind zwar keine "künstler" im imitieren von anderen geräuschen und/oder stimmen/vogelstimmen, aber sie können es in der tat.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo anja,
    super! was du aber auch für vogelarten "sammelst".
    ja, die sperlis können toll andere vogelstimmen nachmachen.
    ich habe doch glatt einen kanarienvogel dazwischen :D

5. #4 ginacaecilia, 20. Oktober 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ja lustig......
    mein theo sprach früher sogar mal ein paar wörter, jetzt bei dem stress aber kaum bis gar nicht mehr :D

6. #5 Martin Gabel, 20. Oktober 2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Das können die meisten sittiche und papageien (auchandere) man nennt es spotten kommt auch schon mal vor das ein wildvogel( in meiner begegnung ...amsel) einen in gefangenschaft gehaltenen vogel (beo) nachmacht^^net schlecht geguggt nach dem zweitenblick wird einem aber klar dass es kein entvlogener beo is:zustimm:

Thema:

Jetzt habe ich 6 Elstern

Die Seite wird geladen...

Jetzt habe ich 6 Elstern - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Elster Rudi

Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...