Jetzt habe ich auch 2...

Diskutiere Jetzt habe ich auch 2... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz! Jetzt kann ich hier auch besser mitreden, denn ich habe seit heute auch zwei kleine Stinker. Einen gelb-braun gescheckten Hahn und...
L

Lalulo

Guest
Hi Leutz!

Jetzt kann ich hier auch besser mitreden, denn ich habe seit heute auch zwei kleine Stinker. Einen gelb-braun gescheckten Hahn und eine gelbe Henne, die einen braunen Schönheitsfleck an der rechten Wange hat. Der Hahn hat 20,50 Euro gekostet und die Henne 15,50 Euro. Ich habe sie aus dem Zoofachhandel aber aus einem, den ich gut kenne. Ich habe da mal Praktikum gemacht und weiß, das die Vögel ordentlich gehalten und behandelt werden. Sie sind schon recht munter und frech und ich glaube an den beiden werde ich viel Freude haben! :D :D :D
Bald werde ich euch die Namen verkünden, noch haben sie keine.
Vielleicht gibt es ja Vorschläge??
Bis denn :p
Viele Grüße :0-
Lalulo
 
Hi Herzkersch und Khendra!

Ich würde nix lieber als Bilder zeigen, geht aber nicht, da im Moment weder Digicam noch Scanner vorhanden sind. 8(
Ich habe mich aber schon auf ein paar Namen fixiert. Im Moment habe ich so den Verdacht, dass es sich auch um zwei Mädels handeln könnte. Wenn dem so wäre würden sie die Namen Buffy und Willow bekommen (woher wohl??:) ). Wenn es aber ein Päärchen ist muss natürlich ein Liebespaarname her, deshalb wahrscheinlich Hamlet und Ophelia. :D
Sie haben sich im Übrigen schon sehr gut eingelebt. Grünzeug haben sie auch schon genascht, nur ins Badehäuschen wollen sie noch nicht. Naja, sie werden schon noch von selbst herausfinden, dass da Wasser zum Planschen drin ist.
Wenn die Namen feststehen werdet ihr darüber natürlich informiert. Ihr könnt auch noch so Vorschläge machen, wenn ihr meint, dass es die schrecklichsten Namen auf der ganzen Welt sind. Vielleicht überlege ich es mir dann ja noch mal...
Viele Grüße :0-
Lalulo
 
Hi Lalulo!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Jetzt mußt du auch immer fleißig berichten, wie die beiden sich einleben, und, keine Frage, wir wollen BILDER sehen. Naja, vielleicht kannst du dir ja von einem Bekannten mal eine Digicam ausleihen oder da die Bilder scannen? Ich hab selber weder Digicam noch Scanner, deshalb nerve ich schon öfters meinen Schwiegerpapa in Spe, daß er mir seine leiht!

Wenn du hier im Forum mal unter der Suchfunktion "Namen" eingibst, findest du schon ganz viel! Hier gabs schon viele Threads darüber. Sind sehr schöne Namen dabei! Ist immer das schönste, wenn man sich einen Namen ausdenken kann, oder?

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Kleinen. Warte mal ab, wenn du sie zum Freiflug rausläßt, stellen die ganz schön was an. Meine z. B. schleppen ständig Tempos und Papierschnipsel durch die Gegend und werfen meine Deko um (haben aber noch nix kaputt gemacht)!!
 
Die Liebespärchen nehmen doch alle immer so ein tragisches Ende! Denk doch mal an das Schicksal der armen Ophelia! Das willst Du Deiner Kleinen doch wohl nicht zumuten? ;-)
 
Original geschrieben von Khendra
Denk doch mal an das Schicksal der armen Ophelia! Das willst Du Deiner Kleinen doch wohl nicht zumuten? ;-)

Aber wo, ich habe auch eine Ophelia, die hat sich bisher aber noch nicht ertränkt. Obwohl ich den Eindruck habe, daß sie es manchmal versucht, so wie sie badet. :D
 
Hallo zusammen!

Naja, ich denke die Liebespäarchennamen bleiben den beiden auch erspart, denn es sind meiner Meinung nach zwei Mädels. Sie sind nämlich beide nicht am mausern, keiner von beiden macht aber auch nur den kleinsten Versuch zu singen. Es wird halt nur gepiept. Außerdem streiten sie sich von zeit zu zeit einmal, aber nicht so,wie sich Hähne bekämpfen und auch eher nur wenn es um's Fressen geht. Naja, ich glaube ich taufe sie jetzt erst einmal Buffy und Willow.
Viele Grüße
Lalulo :0-

PS: Meine kleine gelbe (Buffy) badet jetzt auch schon im Badehäuschen. Ich habe sie mit einem Salatblatt überlistet. :p Die braun-gelbe (Willow) hat es aber noch nicht kapiert, oder sie will vielleicht gar nicht baden, wer weiß?? Ich glaube Morgen gibt es den ersten Freiflug, dann werde ich wieder berichten.
 
Hi Lalulo!

Na dann warten wir sehnsüchtigst, wie du uns berichtest, was Buffy und Willow während dem Freiflug so alles anstellen.

Aber denk dran, alles "vogelfest" zu machen. Meine Nala ist beim ersten Freiflug mal voll gegen die Fensterscheibe geknallt. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Hatte vergessen, die Fenster "unsichtbar" zu machen. Mittlerweile halten sich meine aber vom Fenster fern!

Schön, daß du so viel Spaß mit den beiden hast :)
 
Freiflug

Hallo an alle!

So, heute durften meine beiden zum ersten Mal Freiflug genießen. Und es hat alles viel besser geklappt, als ich es vorher dachte. :)
Also, ich habe erst einmal eine Stange außen neben die Käfigtür befestigt, damit schon mal das rein und raus gehen am Anfang für die beiden einfacher ist. Dann habe ich natürlich noch die Fenster mit Gardinen zugehangen, damit da auch nix passiert. Dann war es soweit: Ich habe die Käfigtür aufgemacht. Ersteinmal wurde die offene Tür 10 Min lang ignoriert, dann hat sich Willow ein Herz gefasst und ist nach draußen auf die Stange gehüpft. Nach etwa 5 Min ist dann auch Buffy auf die Stange. Dann wurde erst einmal von dort alles mit großen Augen bestaunt. 8o Plötzlich sind sie dann beide gleichzeitig losgeflogen. Willow ist auf dem Käfig gelandet, Buffy aber auf der Fensterbank. Keiner von beiden ist aber gegen das Fenster geflogen. Zum Glück!! Buffy ist dann weiter zum Sofa geflogen. Dann ist was total niedliches passiert: Buffy hat vom Sofa aus ganz kläglich nach Willow gerufen und die ist dann auch prompt zu ihr geflogen gekommen. Das war so herzig!! :D Naja, sie haben dann halt noch so einige anderen Winkel im Zimmer durchforstet, aber ab dem Zeitpunkt nur noch zusammen. Und was mich total erstaunt hat: Sie sind jetzt beide schon wieder im Käfig, hatten also auch keine Probleme damit, wieder in den Käfig zu finden. Vielleicht drehen sie ja nachher noch ne' Runde!
Oh je! Das war jetzt aber ganz schön viel. Ich hoffe das macht nix. Wenn sie noch was tolles anstellen, erzähle ich es wieder, wenn ihr wollt. :D
Viele Grüße
Lalulo
 
Ist ja klasse, daß alles so gut geklappt hat! Und natürlich sollst Du weiter erzählen, wenn es was zu erzählen gibt, wir sind alle Kanari-verrückt und freuen uns immer über Stories von den kleinen Rackern! :-)
 
Thema: Jetzt habe ich auch 2...
Zurück
Oben