Jetzt habe ich einen Minnischwarm

Diskutiere Jetzt habe ich einen Minnischwarm im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Jetzt habe ich einen Minischwarm Hallo, ich möchte euch mal wieder Bilder zeigen. Inzwischen habe ich nun 6 Fluggeier. Es fing damit an, dass...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Jetzt habe ich einen Minischwarm

Hallo,

ich möchte euch mal wieder Bilder zeigen. Inzwischen habe ich nun 6 Fluggeier. Es fing damit an, dass ich bei VZ-Kaiser auf der Homepage einen super süßen Welli gesehen habe. Ich habe ja schon den Milky von ihr und war so begeistert von ihrer Zucht, dass ich sofort wusste, den Kleinen muss ich haben. Ich habe dann meine Mutter überredet und durfte ihn dann haben. Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich auch zu fünft gut verstehen. Habe ich ja hier im Forum schon oft gelesen, dass es auch möglich ist. Aber das klappte auch nicht so gut, weil der Bademeister (der Neue) immer allein war. So haben wir beschlossen, dass unbedingt auch einen Kumpel haben muss. Und das ist jetzt der Bibo.

Dies ist der Bademeister:

http://s7.directupload.net/images/080220/x8pksxro.jpg

http://s7.directupload.net/images/080220/uk4bpmv7.jpg

http://s7.directupload.net/images/080220/kon3alxm.jpg


Das ist der Bibo, sein neuer Kumpel:


http://s7.directupload.net/images/080220/gkdlkcf8.jpg


http://s7.directupload.net/images/080220/gozpuo6i.jpg

Und hier mein Minischwarm bei der Mittagspause:

http://s7.directupload.net/images/080220/uoklp48u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Bibo ist wirklich ein kleiner Engel in gelb. Soooooooooooo süß ...wo kann ich ihn klauen kommen? :D
 
Neee Neee, der bleibt schön bei mir. :D:D:D
 
Mensch Jana, dass ist ja toll. Jetzt ist bei Euch ja richtig was los. Bademeister ist ein cooler Name und Bibo sieht halt aus wie Bibo, quietschegelb. Ich gratuliere Dir ganz doll :zustimm:





.... dachte ja eigentlich, Du wolltest Dir jetzt Aras zulegen... *flitz* :D
 
Ich habe meine Mutter erpresst, entweder 2 Aras oder 2 Wellensittiche.:D Sie hat sich dann für die Wellis entschieden.

Der Bademeister hat den Namen schon von Sabrina bekommen, weil er so gerne in den Haaren badet. ;)
 
Ganz süße Viecher sind das ...

Wie machst Du das eigentlich mit dem Fenster?? Ich sehe das ja auch öfter auf anderen Fotos hier im Forum - auch wenn die Vögel im Grunde wissen, dass es da nicht weiter geht, hätte ich doch immer ein wenig Bedenken, dass sie sich mal erschrecken und dann nicht mehr dran denken ... oder?
 
Ne, da habe ich überhaupt keine Angst. Ich habe das jetzt schon jahrelang so frei und die wissen wirklich, dass da Schluss ist. Trainieren tu ich das immer mit der Jalousie. Ich mache sie erst runter auf kipp. Nach einiger Zeit zieh ich sie halb hoch und dann irgendwann ganz hoch, weil es sonst so dunkel in dem Zimmer ist. Ich hatte noch nie, dass da einer dagegen geflogen ist. :) Ich beobachte das ja auch viel und wirklich machen die gar keine Anstalten dagegen zu fliegen.
 
Ich habe am Fenster einen Ast hängen. Er steht etwa 5 cm vom Fenster ab und sie landen immer absolut sicher dort. Ich hatte anfangs den Tipp mit den Post-It bzw. mit Papierschnipseln gemacht. Dann habe ich mir einfach Blumendecko für das Fenster geholt, natürlich so, dass sie nicht dran kommen. Weihnachten wurden die Blumen dann gegen Sterne ausgetausch. So sieht es hübsch aus und wenn die Beidne mal etwas wilder durch die Gegend fliegen, sehen sie immer dass da eine Begrenzung ist.

Das mit dem Fenster haben Jamie u. Luka damals regelreicht eingefordert. Eigentlich habe ich Gardinen vor den Fenstern. Sie sind immer drauf los geflogen und irgendwann hing einer in der Gardine. Also habe ich mir überlegt, was ich machen kann. Jetzt sitzen sie, grade, wenn es schön ist, liebend gerne auf dem Ast am Fenster. Lustig ist es auch, wenn sie bei Regenwetter versuchen die Regentropfen zu fangen :~:D
 
Lustig ist es auch, wenn sie bei Regenwetter versuchen die Regentropfen zu fangen

Das kenn ich auch nur zu gut. Wir haben die Fenster zur Wetterseite und dann prasselt der Regen manchmal ganz doll gegen das Fenster. Dann staunen die Wellis und versuchen die Tropfen abzulecken.:D:p:+schimpf
 
Thema: Jetzt habe ich einen Minnischwarm
Zurück
Oben