Jetzt hat es uns auch erwischt

Diskutiere Jetzt hat es uns auch erwischt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vorgestern abend. Sammy war die ganze Zeit munter unterwegs mit Sandy - schmusen, fliegen, nagen. Alles normal. Dann Rückkehr in die Volie,...

  1. #1 monsterfront, 8. April 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Vorgestern abend. Sammy war die ganze Zeit munter unterwegs mit Sandy - schmusen, fliegen, nagen. Alles normal. Dann Rückkehr in die Volie, fressen und ab ins Bett (Schaukeln, da schlafen sie seit 4 Nächten). Und da hör ich plötzlich ein Prasseln. Und wie ich nachschaue, sitzt Sammy auf der Schaukel und würgt. Trockene Körner prasseln runter.

    Ohoh...

    2x würgen, dann war Ruhe. Nichts mehr den ganzen Abend.

    Nun kannte ich das von einem früheren Welli, der von Hirse nie genug bekam und sich so total vollfraß, dass er anschließend einige Körner wieder (trocken) rauswürgte. Abstriche, die ich damals machen ließ, zeigten nie einen Grund.

    Gestern abend dann. Sammy fliegt seine Runden, landet anschließend auf dem Vogelbaum. Sitzt, guckt mich an, würgt und prasselt Körner los. Würgt wieder, "rülpst" und spuckt Schleim :(. Natürlich Mittwoch, meine TÄ, die sich mit Vögeln auskennt, hat mittwochs mittags keine Sprechstunde. Nach dem Ausbruch war wieder Ruhe.

    Also heute mittag früher Schluss gemacht im Büro und ab zu TA. Tja, Ihr habt es schon erraten: Kropfentzündung im Anfangsstadium. AB gespritzt und direkt in den Kropf gegeben. Sammy war soweit ganz tapfer und artig. Wenn kein weiteres Würgen auftritt, reicht es, wenn ich am Di wieder hingehe. Ansonsten am Samstag morgen.

    Ausgerechnet jetzt. Wo der Samstag zeitlich eigentlich total verplant ist 0l. Aber was sein muss, muss sein.

    Heute abend war bisher Ruhe. Sammy ist munter, schmust mit Sandy (und umgekehrt), zankt mit Sandy (und umgekehrt) und sitzt jetzt auf seiner Schlafschaukel und döst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 8. April 2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Ich drück euch die Daumen, dass wird schon wieder...
     
Thema:

Jetzt hat es uns auch erwischt

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es uns auch erwischt - Ähnliche Themen

  1. Auch uns hat es erwischt ( Zuchtmännchen gestorben )

    Auch uns hat es erwischt ( Zuchtmännchen gestorben ): Heute bin ich fix und fertig.:heul:Unsere Zuchthahn,der nichtmal 2 Jahre bei uns war ist tot,er war seit Montag beim VTa ,der Aspergillose...
  2. Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz)

    Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz): den schönen kerl habe ich gerade vor die linse bekommen..wie heißt er..habe ihn vorher noch nie hier gesehen.. lg. kleiner-kongo
  3. was hab ich da jetzt erwischt

    was hab ich da jetzt erwischt: dieser vogel war bei einem zuchtfreund über,hab den mal mitgenommen,keiner weis so recht was es ist.ammer, weber, für eine nonne zu groß,bischof?...
  4. Was hab ich da erwischt?

    Was hab ich da erwischt?: Heute im Rheinland fotografiert, vom Habitus her ein Mäusebussard, aber mit der Färbung hab ich noch keinen gesehen! War weit weg, musste...
  5. Graupapagei am Boden beim Schlafen erwischt...

    Graupapagei am Boden beim Schlafen erwischt...: hallo ich wollte mal nachfragen ob ihr das auch schon mal beobachtet habt: meine zwei hennen sind von der überwachungskamera aufgenommen...