Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung)

Diskutiere Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, leider mussten wir unseren Aymara-Hahn bei einer vk TA (aus der Liste hier im Forum) lassen, damit sie ihn dort behandeln...

  1. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    leider mussten wir unseren Aymara-Hahn bei einer vk TA (aus der Liste hier im Forum) lassen, damit sie ihn dort behandeln können. Er leidet seit einigen Tagen an mal mehr, mal weniger schlimmen Atemproblemen.

    Heute hat man einen Kropfabstrich gemacht, ihn dann geröngt und festgestellt, dass er unter einem Lungenödem und einem vergrößerten Herzen leidet. Das löst bei ihm die Atemprobleme aus.

    Jetzt wird er dort erst einmal mit Lasix zur Entwässerung behandelt und dann auf ein Herzmedikament eingestellt. Uns bleibt also nur Warten und Hoffen.

    Bin gerade völlig von der Rolle...

    Kann jemand von euch über einen positiven Ausgang berichten?
    Meine bisherige Internetrecherche macht mir nicht unbedingt Mut... :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Sandra,

    das ist natürlich eine erschreckende Diagnose, vor allem für mich, da ich meinen ersten Aymara-Hahn wegen Herzisuffizienz verloren hatte ... hier spielte aber auch eine Fehldiagnose des TA eine Rolle.

    Ich habe mal im Leitsymptome-Medizinbuch nachgelesen. Eine vollständige Heilung ist nicht möglich, aber wenn die Medikation anschlägt, muss es kein "Todesurteil" sein. Bei Menschen ist das mit Herzerkrankungen ja nicht anders.

    Und eines habe ich sowohl bei Tieren als auch bei Menschen gelernt: "Todgesagte leben länger". Ein ausgeprägter Lebenswille kann manchmal Wunder wirken. Ich habe hier einen Hahn, um den ich ein Jahr lang kämpfen mußte und der ist jetzt der Wildeste von allen.

    Von daher drücken wir jetzt erstmal fest die Daumen. Halte uns mal auf dem Laufenden ... nächste Woche sind wir wahrscheinlich schlauer, was die Erfolgsaussichten der Therapie angeht.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sandra,

    hat er es geschafft?
     
  5. #4 NadjaHamburg, 18. September 2012
    NadjaHamburg

    NadjaHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    wie geht es dem Kleinen, hat die Therapie angeschlagen? Drücke euch die Daumen. Leider habe ich auch schon erlebt, wie schnell ein Aymara abbauen kann, aber umgekehrt auch, dass ein über Monate schwerkranker Vogel sich dann doch wieder erholt hat (die sitzt mir gerade gegenüber). Alles Gute!
    Nadja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung)

Die Seite wird geladen...

Jetzt heißt es: Daumen drücken! (Herzerkrankung) - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  3. Herzerkrankung = ?

    Herzerkrankung = ?: Ein 25jährige Graupapagei einer Bekannten hatte vor ca. 2 Jahren einen ganz schlimmen Zusammenbruch - saß am Boden und hat wohl nur noch geröchelt...
  4. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  5. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Hallo an alle:0- Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Vogel ist. Ich habe ihn tot vor meinem Fenster gefunden und ich habe so einen Vogel...