Jetzt ist er also doch da!

Diskutiere Jetzt ist er also doch da! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - also weiter unten hatte ich ja schon mal geschrieben das meine tante mit einem kongo graupapagei aus dem zoohandel liebäugelt.heute haben sie ihn...
M

mark26

Guest
also weiter unten hatte ich ja schon mal geschrieben das meine tante mit einem kongo graupapagei aus dem zoohandel liebäugelt.heute haben sie ihn dann also doch gekauft.naja,so sieht es jetzt aus,der graue sitznoch immer in seiner transportkiste mit geöffnetem deckel in seinem käfig und traut sich nicht herraus.man kann recht nah an ihn rangehen ohne das er knurrt.aber wehe man kommt zu nahe.ich weis nicht,aus dem zoohandel ist ja wildfang und ob der kleine dann mal sprechen oder zahm wird?
ob da sso eine gute idee war?
 
Hallo Mark,

eine gute Idee war es sicher nicht, aber mit viel Liebe und nochmehr Geduld (ganz wichtig:+klugsche ) wird er auch zutraulich werden. Je nach wirklichem Alter kann das aber ein paar (mehr) Monate dauern.
Wichtig ist, dass der Vogel seine Ruhe hat und sich ihm keiner aufdrängt. Die Initiative muss von ihm ausgehen - Graue sind neugierig:zwinker:

PS: mit einem Partnergrauen ist man mutiger.....
 
Hallo Mark,

uppsss, das ging aber schnell !

Na, dann viel Spass mit dem Grauen !:zustimm:

Hattest Du denn die Möglichkeit, mal zu schauen , wie der Ring des Grauen aussieht ?

Wisst Ihr ob Hahn oder Henne und habt Ihr Papiere ?
 
Hallo Mark,
bedrängt den kleinen nicht, stellt ihm Futter hin und Wasser. Wartet ab, wenn es ein Wildfang ist muß er sich total umorientieren und erstmal Vertrauen in seine neue Umgebung und Euch finden. Laßt ihm seine Distance und Ruhe...
 
Thema: Jetzt ist er also doch da!
Zurück
Oben