Jetzt ist es amtlich, sie ist ein er ...

Diskutiere Jetzt ist es amtlich, sie ist ein er ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; einen schönen guten Morgen miteinander, unsere 7 Monate alte Kiera ist nun amtlich bestätigt ein Hahn (oder eher ein Hähnchen, ist ja noch...

1. Ms Jones

Ms Jones Ms Jones

einen schönen guten Morgen miteinander,

unsere 7 Monate alte Kiera ist nun amtlich bestätigt ein Hahn (oder eher ein
    Hähnchen, ist ja noch fast ein Baby). Nun die überlegung, macht es Sinn sie oder ja dann wohl eher ihn, umzutaufen? Ist er doch noch so klein und soll sein ganzes Leben lang einen Frauennamen haben :? Ne mal ganz im Ernst,
    bis jetzt reagiert er irgendwie gar nicht auf seinen Namen, er pfeifft zwar immer wieder neue Töne und klettert wie ein Weltmeister, aber so richtig
    gerne babbeln tut er glaub nicht... Sein momentanes Hobby ist leider
    Energiesparlampen kaputt zu machen, was jetzt nur durch weglassen der Birne
    zu vermeiden ist :+schimpf Ich kann nun so langsam verstehen, wenn ihr immer schreibt, man passt sich eben seinem neuen Mitbewohner an, schliesslich wurde die vorherige Stehlampe schon ganz weggetan, weil sie
    scheinbar prima zum zerschreddern geeignet war (war so ein Papyrus-Teil).

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag
    und Grüße euch herzlich

Sandra :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kobragirly, 19. März 2006
    Kobragirly

Kobragirly Mitglied

Hallo Sandra,
    das mit dem anpassen kommt mir ja gar nicht bekannt vor :D :D wir haben nicht nur unser Haus angepaßt, sondern auch unsere Gewohnheiten. :) :)
    Das mit dem umtaufen geht in dem Alter noch ganz problemlos. Unsere Molly hieß wie sie zu uns kam auch Polly, aber diesen Namen konnte mein Göttergatte nicht wirklich aussprechen :D also haben wir sie auf Molly umgetauft, und heute hört man von ihr nur "Nico Molly" wenn sie plaudert, und sie fühlt sich auch betroffen wenn wir ihren Namen rufen.
    Meine zwei Geier plaudern auch erst seit einiger zeit (da waren sie schon ein Jahr alt), dafür aber um so lauter und länger. Seit einigen Wochen fragen unsere Nachbarn schon langsam ob wir einen "Vogel" haben. Ich sage dann immer drauf " einen - nein zwei" :dance: :+party:

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-

4. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Ich würde auch umtaufen.Noch ist es früh genug.Ein Name sollte doch passen,finde ich.Vor allem da er noch ein Baby ist-kein Problem.Ihr könnt ja seine Partnerin dann Kiera nennen!:D
    Liebe Grüße,BEA

5. #4 Tierfreak, 19. März 2006
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Graupapageimann :D !

Ich denke auch, dass Ihr ihn noch bedenkenlos umtaufen könnt :jaaa: .

Das mit dem Sprechen kann noch kommen. Viele Graue fangen erst was später mit dem Sprechen an, manche sogar erst nach einem Jahr.

6. #5 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zum nun feststehendem Geschlecht - lol

Ich würde den Gockel auch umbenennen, ich wäre auch nicht glücklich , wenn Ihr mich Moritz nennen würdet !:)

7. bibo

bibo Guest

Name

Hallo Sandra

Ein Mann ist ein Mann.
    Gib ihm auch einen solchen Namen.

Viel Spass noch mit dem Mann

Gruss

Bettina und Jürgen
    :dance:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt ist es amtlich, sie ist ein er ...