JETZT ist es soweit!!

Diskutiere JETZT ist es soweit!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wir haben nun auch einen kleinen grauen geier! Die ganze geschichte ist ziemlich lange! aber ich versuch mich kurz zu halten! Wollte mir ja...

  1. amogyoro

    amogyoro Guest

    wir haben nun auch einen kleinen grauen geier!

    Die ganze geschichte ist ziemlich lange! aber ich versuch mich kurz zu halten!

    Wollte mir ja wie schon geschrieben einen grauen zulegen auch später dann mal nen 2ten! Da wir uns ja schon mit einen züchter gesprochen, der meinte die eier sind noch nicht gelegt!

    naja ..was solls...doch eines tages erfuhr ich von einer vogelschau bei uns in der nähe! meine eltern und ich fuhren hin ...

    DA kam uns plötzlich ein bekannter entgegen den wir schon länger nicht gesehen hatten aber den wir ziemlich gut kannten!

    Wir fragten nach was er hier machen würde ..antwortete er gleich " naja ich züchte papageien!"

    na ist das ein zufall! naja auf jeden fall kamen wir ins gespräch und er meinte er habe nur noch einen grauen der 1 jahr alt ist und der eine NB ist der nach einer zeit mit der hand aufgezogen wurde!

    naja der preis war um die hälft weniger ... naja da mussten wir einfach zuschlagen! er meinte im märz kommen dann neue hat er gemeint! da werden wir uns dann auch für einen zweiten umschauen!

    die ganze familie ist natürich total happy er frisst schon die sachen aus der hand ist nicht mehr scheu...aber schmusen kann man natürlich noch nicht mit ihm...:zwinker:



    JETZT EIN PAAR FRAGEN:

    ich hab SIE (lucy oder wilma, wissen es noch nicht so) seid sonntag bei mir...er ist ja noch nicht so handzahm...kann man den schon raus lassen aus dem käfig?! ich mein wir haben ja schon alles aufgebaut für sie!?

    ist das normal das der auch unter tags mal öfter ein schläft!? aber sonst ist er putz munter! sobald du zum käfig kommst kommt er gleich ans gitter usw...

    naja hoffe die geschichte ist nicht zu lange!


    liebe grüsse aus wien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Herzlich Willkommen kleine Lucy oder Wilma, :bier:

    ist es denn sicher, dass du eine Henne bist? Ist ja wichtig, damit du dann im nächsten Jahr auch einen Gegengeschlechtlichen Partner bekommst.

    Das könnt ihr, aber gebt ihr draussen kein Futter, denn wenn sie dann hungrig wird, geht sie von alleine rein und du musst sie nicht jagen.

    Wenn sie sehr aktiv ist, dann ist es normal. Wenn sie allerdings viel auf einer Stelle sitzt und zwischendurch nur mal futtern geht ist es schon merkwürdig, denke ich. Aber da sie ja erst so kurz bei euch ist, steht sie auch noch ein bisschen unter stress und muss erstmal die neuen Eindrücke wahrnehmen.

    Ich denke es gibt noch viele, die dir auf deine Fragen antworten und dir weiterhelfen können.

    Ich wünsche euch viel spaß miteinander und eine schöne Zeit im Forum.
     
  4. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Amogyoro,

    auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Bei Hedwig war das auch so. Hat still in einer Ecke gesessen, geknurrt wenn einer an ihre Voli kam und nur etwas gefuttert wenn keiner geschaut hat.

    Dieser Zustand hat fast 2 Wochen gedauert. Sie hat auch fast drei Wochen gebraucht um ihre Voli zu verlassen. Ist ein ängstlicher Grauer gewesen.
    Betonung liegt auf gewesen:D :D .
    Also ich würde mir, jetzt noch keine Sorgen machen, laß der kleinen noch ein wenig Zeit.
     
  5. amogyoro

    amogyoro Guest

    ja also sie ist sehr aktiv steigt überall hin und kletter wie verückt *g* ...dann macht sie immer ein bissi ruhe und schläft halt immer ein bissi ein! ist richtig süss :))

    aja noch was ich hab in ihrem käfig eine grosses dickes TAU naja aber irgendwie scheint sie das nicht so jucken ..sie geht gar nciht drauf und beachtet es gar nciht! braucht das auch noch seine zeit?!

    also liebe grüsse
     
  6. amogyoro

    amogyoro Guest

    ach ja und sie ist am july2004 endoskopiert worden! naja und sie ist ein weibchen!

    also liebe grüsse
     
  7. amogyoro

    amogyoro Guest

    ja ich lass ihr auf jeden fall noch zeit..aber sie ist so süss sie pfeift einem gleich hinter her wenn man das wohnzimmer verlässt und kommt ganz ans gitter dran..jaja na ich bzw meine familie wir freuen uns total auf den kleinen geier :dance:

    lg adam

    AJA NOCH EINE FRAGEN

    bei uns in wie gibt es ja den arge papageienschutz kennte den wer?! naja auf jeden fall gibts dort in so einem geschäft das für hauptsächlich papageien zubehört verkauft solech ÖLPALM früchte und zuckerrohr kennt ihr das?!

    werd ich mir heute zulegen sollen ganz gesund sein

    lg asu wien
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Das die Kleine vor dem Seil Angst hat ist ganz normal.
    Du mußt wissen, viele Graue sind kleine Schisser.
    Sie brauchen halt lange um sich an irgendwelche neuen Sachen zu gewöhnen.

    Laß der kleinen Lucy oder Wilma (Lucy finde ich total süß) einfach Zeit.
    Sie wird erst mal eine ganze Weile brauchen um sich einzugewöhnen.

    Da sie ja nun schon ein Jahr alt ist, solltet ihr auf alle Fälle auch daran denken, wenn ihr im nächsten Jahr einen zweiten holt, daß ihr einen Grauen nehmt, der in ihrem Alter ist.

    Zeig doch mal Bilder von der Süßen.
    Und wie ist sie untergebracht?

    Toll, daß ihr einen Zubehörladen gleich bei euch habt.
    Haben wir leider nicht.:~

    Auch einen schönen Kletterbaum würde ich ihr basteln. Da hat sie dann gleich einen Platz im Wohnzimmer wo sie auch außerhalb des Käfigs toben kann.

    Auch an frische Äste und Zweige solltet ihr denken.
    Die lieben es die zu zerlegen.

    Bitte auch viel Obst und Gemüse geben. Gibts bei uns täglich.

    Bitte keine Erdnüsse mit Schale füttern. Lieber die guten ungesalzenen von Ültje nehmen.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer kleinen Süßen und wie gesagt wir warten auf Bilder.

    Und noch viel Spaß hier im Forum.
     
  9. amogyoro

    amogyoro Guest

    Na leute das müsst ihr euch geben!

    heute hat er plötzlich wie ich gepfiffen hab! mit seinen kopf ganz schnell hinauf und hinunter bewegt ..hat ziemlich lustig ausgesehen!

    naja danacht hab ich mal im käfig drinnen mit einem zerstäuber ihm besprüht weil man ja ihn auch baden muss, oder?!

    naja war auch ziemlich lustig ..zuerst hab ich es gesprüht dann ging er ganz zurück beim käfig..aber dann auf einmal kam er wieder und ich sprühte wieder...dann machte ich es wieder und wieder..und er fing an wieder seinen kopf zu bewegen rauf und runter...:idee:

    was bedeute das ..freut er sich da oder hat er angst oder ist er böse?!

    lg aus wien
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    Hi,

    liebe Grüße aus Wien.

    Ja, ich war auch dort... Über die Arge selbst hört man einiges schlechtes -> also ich selbst hab mich erkundigt über diese, da ich einen zweiten Geier für meine Lara gesucht habe. Bin dann von der Idee abgekommen, das über die Arge zu machen. Darüber erfahrst du eventuell hier noch was von anderen Usern.



    Zuckerrohr und Ölfrüchte hab ich mir aber auch geholt -> frißt Lara sehr gern, bei Jeronimo bin ich heute erst beim Test ! ;) Zuckerrohr ist aber schon aus, hab nur noch die Früchte. :(

    Ich kaufe aber mein Futter (Körner und Pellets) nur bei diversen Futterhändlern am Land - da ist immer alles frisch und ich weiß von wo ichs bekomm. Bei Arge hat das Futter das so rumstand etwas alt ausgesehen... wobei ich weiß es nicht, war nur einmal dort und war nicht sooo überzeugt.


    Viel Spaß hier im Forum ;)
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo amogyoro,

    Herzlich Willkommen unter den Grauen :bier:
    Was du über deine Lucy oder Wilma schreibst, ist typisch für die Grauen, also keine Sorge.
    Wenn du sie mit der Sprühflasche besprühst, achte auf peinlichste Sauberkeit der Flasche (u.a. Wasser danach komplett entleeren und alles trocknen lassen). Wenn sie gerne besprüht werden möchte, so dürfte sie die Flügel spreizen, damit das Wasser überall hinkommt.
    Würde ich schon tun - achte darauf, dass sie kein Futter außerhalb bekommt - sie soll ja auch wieder rein gehen :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo amogyoro,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Grauenpapagei-Fanblock :D !

    Beim Baden machen Papageien echt lustige Verrenkungen, wenn es ihnen Spass macht.
    Da Deine Lucy ? Wilma ? auch auf die Sprühflasche zugekommen ist, hat sie ihren "Waschtag" bestimmt genossen.
    Gerade in den Wintermonaten, bei der trockenen Heizungsluft ist es gut seine Vögel regelmäßig zu Duschen, oder ihnen eine Möglichkeit zum baden anzubieten.
    Dann mal viel Spass mit Deiner Badenixe :zwinker:!

    Ach ja, den Namen Lucy finde ich besonders süß !
     
  14. #12 Monika.Hamburg, 27. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Amogyoro,

    auch will möchte Dich hier herzlich begrüßen !:zustimm:

    Biete Wilma - Lucy doch mal eine Badeschüssel an und lasse dabei den Staubsauger laufen, mal sehen ob sie dann auch baden geht !:zwinker:
     
Thema:

JETZT ist es soweit!!