Jetzt ist mein Erpel ganz alleine :(

Diskutiere Jetzt ist mein Erpel ganz alleine :( im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Forum, heute Morgen war meine weiße Zwergente weg. Wir haben das Pärchen seit 4 Wochen. In den letzten Tagen war die Ente ziemlich mieß...
M

marniepulation

Guest
Hallo Forum,
heute Morgen war meine weiße Zwergente weg. Wir haben das Pärchen seit 4 Wochen. In den letzten Tagen war die Ente ziemlich mieß drauf, hat nur in der Ecke depressiv vor sich hingeschlummert und außer zum Essen keine Aktion mehr gemacht. Dabei war sie eigentlich die aktivere von den beiden. Heute Morgen hab ich sie nicht mehr gefunden. Wir haben einen ca 100qm großen Garten mir viel Gestrüpp, ich ahb 5 h gesucht und nix gefunden. Da hab ich die Frau angerufen von der wir sie haben und sie meinte, die kommt jetzt in die Mauser und ist schlecht drauf und versteckt sich deswegen, würde aber zum Essen auf jeden Fall kommen. Ich hab den ganzen Tag im Garten gesessen--nix.
Wir wohnen an einem Wald, und es gibt auch Füchse, die sich sicher nciht von unserem Maschendrahtzaun abhalten lassen. Aber wir haben einen Hund, der sehr Wachsam ist und ich hab im ganzen Garten nicht eine einzige Feder gefunden.
Der Erpel sitzt jetzt auf dem Teich und macht einen sehr unglücklichen Eindruck, is ja auch blöd ohne seine Freundin. Na und jetzt weiß ich ob ich eine neue Ente besorgen soll. Meint ihr ich hab noch ne Chance dass sie Auftaucht? Hab sicherheitshalber schon im Internet gesucht und im Umkreis von 100km (von Wuppertal) keine einzige Ente gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich am besten verhalten soll? Ich mach mir Sorgen um Frau Ente und Herr Donald ist so allein :(
Viele Grüße, Marnie
 
hallo,

ich kenne dieses gefühl und es ist eine blöde situation, wenn man nicht weiß, was mit der ente geschehen ist bzw. ob sie verschollen ist oder nochmal auftaucht.
wo übernachten die enten denn? hast du einen stall?

falls die ente wirklich nicht mehr auftaucht, solltest du eine neue holen.
ich schick dir eine pn.
 
Vielen Dank für die PN, ich werd gleich mal anrufen. Wir haben keine Stall, aber eine kleine Hundehütte wo die Ente immer drin geschlafen hat. Der Erpel ist nie reingegangen sondern meißtens um den Teich ins Gebüsch. Heute Morgen hab ich wieder gesucht, keine lebende Ente, keine Tote Ente, nicht mal ne Feder.
Kann es sein, dass sie sich wirklich so gut versteckt hat? Wie lange sollte ich noch warten?

LG
 
hallo,

also, ich wundere mich auch immer wieder wie gut sich die enten im gebüsch verstecken, wenn sie brüten wollen.
es kann also durchaus sein, dass das tier sich nur zurück geszogen hat.
es kann aber auch sein, dass sie das opfer des fuchses geworden ist. ich würde noch bis morgen abend warten, wenn bis dahin immernoch jede spur fehlt, soltest du dir eine andere ente anschaffen.
und die tiere sollte man unbedingt nachts wegsperren, damir eben kein fuchs oder marder dran kommt.
 
Thema: Jetzt ist mein Erpel ganz alleine :(
Zurück
Oben