Jetzt Junge???

Diskutiere Jetzt Junge??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe fünf Kanarienvögel: Die Eltern und drei Junge aus diesem Jahr. Wie viele Männchen/Weibchen weiss ich noch nicht. Die Kleinen...
T

Tabea

Guest
Hallo!
Ich habe fünf Kanarienvögel: Die Eltern und drei Junge aus diesem Jahr. Wie viele Männchen/Weibchen weiss ich noch nicht. Die Kleinen haben jedenfalls angefangen zu singen und das war für die Eltern scheinbar das Signal für neunen Nachwuchs! Lynn (Weibchen) baut ein Nest und Charlie (Männchen) will sie schon fleißig befruchten. Muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen um Nachwuchs machen oder ist das nur `ne Phase und geht ohne wirklichen Nachwuchs vorbei?????
Danke im Vorraus,
Tabea
 
hi tabea

ich glaube nicht das das nur eine phase ist. ich denke viel eher das sie ein neues gelege in angriff nehmen jetzt wo die jungen schon "groß" sind. das solltest du aber verhindern indem du das nest raus nimmst. denn 2x hintereinander brüten kann die henne sehr schwächen. das kann ein böses ende nehmen. wenn du unbedingt nachwuchs möchtest dann warte eine weile und gönn der henne eine pause.
 
jetzt Junge

moin moin,

ich hatte mal das selbe "Problem" die Henne hatte grade 4 Junge großgezogen und hat dann auch wieder angefangen ein Nest zu bauen.
Dann habe ich ihr das Nest weggenommen, ca.3Tage später saß sie in einem neuen Nest , das sie im Futternapf genaut hat, den konnte ich ja nuun nicht wegnehmen.

Also hab ich gewartet, bis sie gelegt hat und hab die Eier gegen welche aus plastig getauscht, nach dem nicht geschlüpft ist hat sie von allein aufgegeben und auch keine Nester mahr gebaut.

Mister Knister
 
Thema: Jetzt Junge???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben