Jetzt könne sie Flattern

Diskutiere Jetzt könne sie Flattern im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, seit gestern haben meine beiden kleinen endlich nen grösseren Käfig. Jetzt haben sie endlich Platz zum Fliegen:p Sie genießen es beide...
P

peeps

Guest
Hi, seit gestern haben meine beiden kleinen endlich nen grösseren Käfig. Jetzt haben sie endlich Platz zum Fliegen:p Sie genießen es beide richtig nicht mehr nur von Ast zu Ast zu hüpfen, sondern auch mal zu Flattern. Ich hätte echt nicht gedacht das so kleine Vögel so viel Bewegungsdrang haben. Denn nachdem sie ihr neues zu hause erst einmal untersucht hatten ging das fröhliche gemiepse und geflatter los. Ich hab die beiden noch nie so aufgeregt gesehen. Sie schlafen seit dem auch zusammen in einem Nest und putzen sich gegenseitig. Was so ein grösserer Käfig alles ausmacht.
Das wars schon was ich berichten wollte.
Wünsche euch noch nen schönen Tag:0-
 
das ist schön!!!

wenn man sieht wie gut es den Vögelchen geht, geht es einem doch auch gleich viel besser! :)
Ich finde meine munteren (gesunden) Finken auch immer sehr entspannent. Süß wie die kutschen, gel?! :D
 
einfach zu süss...

Selbst mein Freund, der am Anfang nicht so begeistert von den Vögelchen war sitzt jetzt auch immer davor und freut sich!:p Total witzig. Der eine versucht immer zu zwitscher wenn er im Nest sitzt damit Peep sich zu ihm gesellt. Also langsam glaube ich doch das es ein pärchen ist. Wenn nicht werde ich es je spätestens sehen wenn mal Eierchen da sind und aus denen auch was schlüpft. Was macht ihr eigentlich wenn ihr Nachwuchs habt?? Bin ja echt mal gespannt. Hab letztens ne seite gefunden mit Bildern von Zebrafinken, und das waren auch welche dabei wo die Männchen keine gefärbten Wangen hatten und auch der strich an den Flanken fehlte. Und da die männchen ja nur versuchen zu "singen" könnte es schon hinkommen.
O.K. das wars wieder von Meep und Peep
Tschü Yvi:0-
 
Original geschrieben von peeps
Ich hätte echt nicht gedacht das so kleine Vögel so viel Bewegungsdrang haben

Die kleinen bewegen sich doch generell mehr (korrigiert mich wenn ich was falsches sage)

Kolibri-->schneller geht ja nicht
Storch--> etwas lahm

je kleiner die Vögel, desto schneller sind die Bewegungen
 
Das stimmt wohl...

echt lustig das sich ja auch die Charaktere so unterscheiden. Der kleine der uns zugeflogen ist ist immer noch sehr fipsellig. Der will auch irgendwie nicht wachsen, ist ziemlich klein im gegensatz zu seinem Partner. Kann mir eigentlich jemand sagen warum der eine (der uns zugeflogen ist) einen Ring um hat, und der andere dan wir gekauft haben nicht???:? Verstehe ich irgendwie nicht.
So das wars dann erstmal wieder
cu Yvi
 
Hei,

der mit dem Ring wird wahrscheinlich von einem Züchter
sein, der andere eine Nachzucht von einem Privatmann.

Ringe bekommen glaube ich nur eingetragene Züchter.

Vielleicht ist der Kleine ein Timor-Zebrafink, die sind wesentlich
kleiner als die "Normalen".
 
Gibt es noch andere unterschiede zwische "Timor"-Zebrafinken und den normalen?? Im Bezug aufs Aussehen und Unterscheidungsmerkmale der geschlechter???? Bei den "normalen" kann man die gehsclechter schon anhand der Färbung auseinanderhalten.:?
 
Schau doch mal auf den Ring und notiere Dir die Nummer etc. wenn er z.B. von der AZ rausgegeben ist, kannst Du, glaube ich, über die AZ auch den Züchter rausbekommen wo er her ist. Auf jeden fall steht dort eine Jahreszahl z.B. 03 oder 02... drauf, das ist das Beringungsjahr bzw. höchstwahrscheinlich auch das Geburtsjahr.

Bzgl. Timor-Zebras geb doch mal oben bei der Suche Timor Zebrafink ein, hier waren schon einige Beiträge darüber.

Timors sind im übrigen wesentlich kleiner und zarter. Wie groß ist denn der Größenunterschied. Vielleicht ist es ja auch ein "normaler" bis kleiner Zebrafink und ein Schau-/Zuchtzebrafink. Kannst Du nicht vielleicht mal ein Bild von Beiden zusammen reinstellen?
 
Ich hatte schon versucht über die Ringzahl den Züchter ausfindig zu machen, aber der ist in keiner Liste eingetragen und die umgebennen Zooläden kennen ihn auch nicht. Hab auch schon gesagt: der Vogel ist einfach aus dem nichts aufgetaucht. Ich hab das mal probiert mit nem Bild reinstellen, aber die waren zu gross, muss die dann nochmal nachbearbeiten, hoffe das ich das demnächst hinbekomme. der eine ist um bestimmt 3 - 4 cm kleiner und sehr zierlich. Er hat nichtmal die gebänderte schwarzweisse Schwanzfärbung. Schon seltsam :k werd dann mal suchen gehen nach den timors*:~ vielleicht erfahre ich ja dann mehr:0-
 
Denke mal, um rauszufinden um was es sich handelt:

Am besten ein Bild!
 
Thema: Jetzt könne sie Flattern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben