Jetzt kommen auch mal meine Fotos ;-)

Diskutiere Jetzt kommen auch mal meine Fotos ;-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nachdem mir hier ja schon oft geholfen wurde, mir auch so mnchmal deutlich gesagt wurde was nicht ok ist (ich mich daran sogar...

  1. #1 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Hallo
    Nachdem mir hier ja schon oft geholfen wurde, mir auch so mnchmal deutlich gesagt wurde was nicht ok ist (ich mich daran sogar *größtenteils* orientiere), aber ich bisher noch keine Fotos eingestellt habe, hole ich das jetzt mal nach.
    Zuvor aber ein kurzer Bericht: Die zwei Nypmphen und die zwei Kanarienvögel vertragen sich entgegen allen gegenteiligen Meinungen/Befürchtungen ganz prima. Nicht das sie jetzt innige Freundschaft geschlossen hätten, aber sie leben alle zusammen scheinbar zufrieden und glücklich mit bzw. nebeneinander - jedenfalls gibt es keinerlei Streit o. sonstige Probleme. Damit wäre dann auch sowohl für die Nymphen, als auch für die Kanaren das Thema "Einzelhaltung" erledigt und ich hofe die Fotos gefallen euch.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    2. Foto

    2. Foto
     

    Anhänge:

  4. #3 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Foto Kanaren

    Foto Kanaren:0-
     

    Anhänge:

    • kan1.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      112
  5. #4 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Kanaren 2

    Kanaren 2:p
     

    Anhänge:

    • kan2.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      114
  6. #5 Anton & Co, 28. Januar 2004
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Schöner Kanarie. Nur etwas verflogen hier bei den Nymphen.:D ;) :) 8) :D
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Peter:)

    schön, dass Dir die Ratschläge weitergeholfen haben, hier meints ja keiner böser, wenn er Kritik übt, die Leute wollen halt einfach nur weiterhelfen, damit die Vögel eine möglichst artgerechte Haltung erfahren. Also nix für ungut:)
    Sind schöne Schecken, Deine zwei Nymphen und die Kanarien gefallen mir auch gut. Kanarien sind unter den Favoriten meine Nr. 2, also haben Bilder von denen meist von vorneherein einen Stein bei mir im Brett;)

    Übrigens: nicht erschrecken, ich hab mir eine kleine "Schönheitskorrektur" erlaubt und Die Bilderthreads zusammengetragen, damits übersichtlicher und kompakter ist.
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die Nymphen schauen ja süß aus.
    Die Kanies auch.
    Leben die in einer Voliere oder ist das nur ein Besuch während des Freiflugs?
     
  9. #8 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Das ist sehr nett von dir, wie könnte *ich* es denn in Zukunft gleich so hinbekommen? Mir ist es nämlich leider nicht gelungen mehrere Fotos in einen Beitrag ein zu fügen?
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Kein Problem:)
    Also wenn Du die Bilder als Datei anhängst, so wie in diesem Fall, dann kannst Du immer nur ein Bild pro Beitrag ins Forum stellen.

    Um mehrere Bilder in einen Beitrag einzufügen, müsstest Du die Bilder auf einer Homepage hochladen oder auf freiem Webspace, um sie zu verlinken. Dann kannst Du einfach oben in der Menüleiste über dem Feld, wo Du den Beitrag eintippst den Button IMG benutzen, um die Bilder hier reinzustellen.
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Peter,

    sehr sehr schöne Nymphies :)! Und so hübsche Kanaries :)!

    Haben sie sich als Quartett zum Gesang gefunden oder fiept jeder für sich? :)

    Viele Grüße :0-
     
  12. Piper

    Piper Guest

    Hallo Peter :0- :0-

    Schöne Nymphen hast du da:D
    Mehr Bilder Bitte :D :D
     
  13. #12 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Danke;)
    Tja, als Quartet singen sie lieder nicht, denn die Nymphen sollten zwar Henne u. Hahn sein, aber es sind wohl eher 2 Hennen u. daher singen sie nicht sondern krächzen eher:S
    Bei den Kanaren weißt ich noch nicht so genau was sie sind, es sollen ebenfalls Hahn u. Henne sein, sicher ist das der gelbe ein Hahn ist, der singt auch wirklich wunderschön. Aber eben auch der andere Kanare singt gel. so das ich nicht sicher bin ob es wirklich eine Henne ist, na das werde ich dann wohl im Frühling erfahren:D
     
  14. #13 Peter Mertens, 28. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Danke - das mach ich gerne, nur heute wird das nix mehr, aber best, in den nächsten Tagen..
     
  15. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Peter!

    ich LIEBE Perlschecken *schmacht*

    äußerst hübsch die beiden...

    Hehe, und wenn es tatsächlich zwei Hennen sind, müssen natürlich noch zwei Hähne dazu :D :p 8) ;)

    (Wie alt sind die beiden denn?)
     
  16. #15 Peter Mertens, 29. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest


    Die erste ist jetzt ca. 3 Jahre alt, die (der?) zweite Schecke ca. 1 Jahr und beide sind sehr lieb und erstaunlich ruhige Vögel - also ganz das Gegenteil der oft (fälschlicherweise) behaupteten "Schreier". Aber Hähne gibt´s dann lieber keine mehr dazu, das wird mir dann doch zuviel, ne die scheinen sich auch so wohl zu fühlen - scheinbar ist ein Leben ohne Männer doch möglich ;-)
     
  17. Lindi

    Lindi Guest

    Wenn sie schon so alt sind, dann sind es Hennen :)

    Nymphen, die sich wohl fühlen, sind auch keine Schreier, eigentlich sind sie nämlich recht ruhig und friedlich. Es sei denn, es paßt ihnen etwas nicht, dann können sie natürlich richtig LAUT werden.
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Peter!

    Ungwöhnliches aber süsses Quartett!:)
    Ich hab auch ein Quartett, allerdings sind es bei mir "nur" Nymphensittiche.
     
  19. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Peter,
    ich freu mich riesig, dass Du Dich zu einem 2. Kanarie entschlossen hast, ich war bei dem damaligen Thread auch unbedingt gegen die Einzelhaltung des Kanaris.
    Und wenn sich alle gut verstehen, umso besser. Und die Nymphen sind wunderschöne Tiere, da hast Du wirklich 2 Prachtexemplare.
    (psst, nur unter uns, wir sind ja hier im Nymphenthread: die Kanarien find ich auch wunderschön ;) )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Mertens, 29. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Ja und gerade dieses "ungewöhnliche" freut mich besonders, das es halt gel. doch klappt mit Krumm- u. Spitzschnäbeln:0-
     
  22. #20 Peter Mertens, 29. Januar 2004
    Peter Mertens

    Peter Mertens Guest

    Ja, das ist ja auch das Gute an diesem Forum, das man sachlich u. freundlich auf Fehler hingwiesen wird und dann auch eher drüber nachdenkt und etwas ändert. Es ist tats. auch viel schöner an zu sehen, wie die Vögel miteinander spielen, schnäbeln usw.
    Das euch auch die Kanaren gefallen fidne ich nett, ich hoffe nur es sind keine 2 Hähne bzw. wenn, das sie sich ebenfalls unerwarteterweise miteeinander vertragen.
     
Thema:

Jetzt kommen auch mal meine Fotos ;-)