Jetzt mal im ernst, Freiflug???

Diskutiere Jetzt mal im ernst, Freiflug??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo nanuk habe mir heute deine Videos bei youtube angesehen, war ganz erstaunt wieviel Papageien du trainiert hast. Dein rufen machen unsere...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo nanuk
    habe mir heute deine Videos bei youtube angesehen, war ganz erstaunt wieviel Papageien du trainiert hast.
    Dein rufen machen unsere Graupis genau so, heißt wohl auf papageiisch "komm her"

    Und ich mach´s nicht nach obwohl ich davon fasziniert bin :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0


    LOL:D,

    ich habe derzeit ueber dreissig Papgeien hier im Frei flug

    WF... NB...und HZ....

    habe mehr trainiert bei anderen Haltern....

    Ich hoffe sehr das Du es nicht """"nach"""" machst, was Du in den videos sehen kANNST!

    Da zum freiflug weit aus mehr gehoert als das, was auf den Videos zu sehen ist. Frag mal den Stefan hier..."schraeger Vogel""" ich glaube er kann ein """Lied""" davon """singen """ wie though ich bin......speziel zum thema frei flug....

    Marcus
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Stefan,
    noch eines: des Rätsels Lösung, warum ich in einer Stunde mit Obst schnibbeln für ca. 100 Papageien fertig bin....:zwinker:
    die müssen es sich selbst holen! (Ist zwar vom letzten Jahr...., aber....)
    Hoffentlich ist bald wieder Sommer!
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  5. Rosita

    Rosita Guest

    Susanne?

    Bei dir fliegen also täglich über 100 Papas in deinen Obstbereich? Wie darf man das verstehen?

    Würde mich rein technisch interessieren.

    Rosita
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Susanne
    und wie bekommst du den Vogel auf den Baum ??? Mit den Besen ? :idee:

    Hab aber in den Videos von Nanuk heute gesehen das er auch auf Selbstversorgung setzt :zustimm:
     
  7. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    ach Rosita...LOL :D

    dachte mir schon eine post von Dir zu finden......

    Du bist solch ein HERZ EINER SEELE....:D

    speziel zum Oster fest........

    wo hat denn bitte die Susanne gesagt das 1oo papageien zum Obst fliegen?

    und selbst wenn, wo waere bitte Deiner Meinung nach das problem?

    ich habe nur 50 + hier und das Obst schnibbeln so wie das Kochen des futters geht eigentlich sehr schnell! Alles eine Frage der organisation :D

    Frohe Ostern fuer Dich herz allerliebste Rosita!!!!:D
     
  8. Rosita

    Rosita Guest

    nanükchen, hast du mich etwa vermisst? Ich hab gerade so überlegt, ob ich doch mal ein Foto einstellen sollte, aber ob ich das schaffe, wegen der Technik? Ich meine, ich kann doch viel besser Obst schnippseln, magst du auch gern Obst?

    Du weisst, wie gesund das ist?
    Also, auch als Frau kann ich noch 1 plus 1 rechnen, also, Susanne meinte mal, sie hätte weit über 100 Papas, die genaue Zahl kann ich hier jetzt auch nicht spezifizieren, naja, und eben meinte sie, alle kommen zu ihr, sich das Obst abholen oder so ähnlich, so hab ich das verstanden, aber nein, ich bin nicht blond:-)

    Und all das dauert nicht mal eine Stunde:-)

    So, du siehst, ein bisschen kann ich auch rechnen und versuchen, zumindest 1 und 1 zusammenzuzählen?

    Aaaber, was mich jetzt wirklich interessiert, du kochst auch für deine Papas? Sagst mir was?
    Ich bin nämlich eine Hobbyköchin, verheiratet mit einem Franzosen, und für die Papas koche ich da mit links so nebenbei:-)

    Liebe Grüsse
    von deiner herzallerliebsten:-)

    Rosita
     
  9. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0

    hallo Koppi,

    wie du in einigen videos gesehen hast, meine papageien """bedienen""" sich selbst.....was so im Garten und der Nachbarschaft erhaeltlich ist.....:D

    ich kann nur fuer mich hier sprechen, denke aber bei Susanne ist es aehnlich.....:D, ich benutze hier keine besen.....abgesehen um die volieren sauber zu machen :k

    meine Voegel fliegen alleine in die Baeume also Ohne Besen LOL :dance:

    M.
     
  10. Rosita

    Rosita Guest

    Mir scheint, manche Männer fürchten den Besen noch mehr als die Papas, lach:-)

    Woran mag das denn liegen?
     
  11. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0

    Hallo meine """herz allerliebste""" klar jede Post von Dir ist so """erfirschend"""wie ein Trunk aus einer Quelle.......:D

    Ich werde gern an Nanuk den spitznamen den Du verwendest weitergeben, also sie nun so rufen.....mal sehen was passiert.....

    Ich weiss leider nicht was Du mit """Blond"""" ausdruecken magst...., da ich eine menge Blond haariger Menschen kennengelernt habe, die sehr offen neuem gegenueber waren und mich sehr mit ihrem Fach wissen beindruckt haben.

    was dauert nicht ne stunde? das Du nicht "blond" bist? :prima:

    und ja ich koche teaglich das Futter meiner
    Papageien.

    M.
     
  12. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    VIELLEICHT KOENNTE ES DARAN LIEGEN SO WIE dU HIER BESCHRIEBEN HAST WANN du DEN bESEN:zwinker: EINSETZT UND MIT WEM?


    ICH HAETTE SICHERLICH KEINE ANGST VOR dIR WEN dU MIT DEM BESEM KOMMST.....NUR SEI DIR DER kONSEQUENZEN BEWUSST :+schimpf

    M.
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Koppi und Nanuk,
    die Videos hab' ich leider noch nicht gesehen - bei wohnen in "privilegierter Alleinlage" (so hat es der Makler 2002 bezeichnet :D) muss man halt auf DSL verzichten ... und unsere Funkverbindung ins WWW reißt leicht ab...
    Unsere bedienen sich nur in unserem Garten - die "Nachbarn" wohnen zu weit weg!
    Ja, ist bei uns wohl auch so ... in die Bäume fliegen sie von allein, da brauchen wir auch keine Besen - nur zum Fegen brauchen wir die!
    LG
    Susanne
     
  14. Uhu

    Uhu Guest

    Herzallerliebste Rosita:trost:,
    Das habe ich nie behauptet, weil's gelogen wäre - und eines tue ich sicher nicht: lügen!
    Liebe Grüße....
    Susanne
     
  15. Rosita

    Rosita Guest

    Welche Konsequenzen? Ich fege doch keine Männer, ich lasse gern fegen, auch die Volieren, also, was sollte ich fürchten?

    Ghosh!

    Und sowieso, am besten kann mein Mann mit dem Besen umgehen, da er es ist, der die Volieren reinigt.
    Und weisst was? Dann hat keiner Angst vor dem Besen, das ist ja nur mein Mann dann, g, also, der kommt dann putzen, das finden sie alle toll, meine Kleinste wäscht sich dann immer den Kopf im Wassernapf, manche sitzen ehrfürchtig da und bewundern meinen Mann, wie er ihren Mist rauswirft, geniessen das Reinigunsritual, Rosita klaut ihm den Spachtel aus der Hosentasche hinten etc.:-) Manche nutzen auch die Gelegenheit zu einem kleinen Freiflug, in der Wohnung natürlich, mal so zwischendurch.
    Oh, putzen finden alle toll, da haben sie gar ncihts gegen den ominösen Besen:-)

    Ich weiss ja, es ist nicht ganz so einfach, den Besen hier zu erklären, aber wenn es sein muss, hat er schon die Autoriät, die ihm auch gebührt:-)

    gggg

    Manchmal denke ich, manche hier haben mehr Angst vor dem Besen als meine Papas.
     
  16. Rosita

    Rosita Guest

    Uhu, wieviele also? Ich meine, nicht so ungefähr, sondern genau, denn ich finde jeden einzelnen wichtig, nein, ich werde nicht nochmal fordern, hier über 100 Namen von Papas zu zitieren, das wäre zuviel verlangt:-)

    Ich meine, auch dann, wenn man noch nicht an Alzheimer leidet.
     
  17. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo nochmal Frau Rosa,
    meinen Sie die Such oder die Schreibfunktion?
    Was ich nicht verstehe ist das mit dem Besen, vielleicht habe ich da was überlesen. Geht das mit einem Besen besser, raufheben. Der Ara auf dem Foto von Uhu sitzt doch auf dem Dach. Bekommt sie ihn da auch mit dem Besen rauf????:?
    Auf dem anderen Foto landet er doch, also muß er doch fliegen können oder ist das ein anderer.
    Was ich aber nett finde ist, das sie sich die Äpfel selber holen, bei mir ginge das gar nicht, habe keinen Apfelbaum.
    Habe gelesen das Herr/Frau Uhu 100 Papageien hat, nun da braucht man bestimmt den ganzen Tag um Obst zu schneiden und zum füttern.
    Hat sie/er den keine/n Mann/Frau der/die hilft?
    Werde mal eine Pin schreiben, ob sie Hilfe braucht.
    :trost:
    Sie haben also 7 Aras, welche denn. Wir haben sechs. Sie könnten uns doch mal besuchen, wenn Sie in der Nähe sind, bin halt Frührentner, aber sonst noch ganz fit.
    Oder ich besuche Sie, bringe auch was nettes mit, versprochen. Wäre doch schön sich auszutauschen, oder?

    ganz schöne Ostern
    von Siegfried
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Herzallerliebste Rosita....
    du scheinst die Fettnäpfe wirklich zu suchen:
    Meine Mutter hatte Alzheimer - eine schreckliche Krankheit..... Ich wünsche sie nicht meinem schlimmsten Feind (nein, dir wünsche ich sie auch nicht....!)
    Meine Mutter ist letzte Woche gestorben - Dienstag war die Trauerfeier
    So viel zu den Fettnäpfen!
    Susanne
     
  19. Rosita

    Rosita Guest

    Also, bei manchen Männern muss man es doch anscheinend wirklich auf den Punkt bringen:-) Auch wenn ich nciht blond bin, bin ich deshalb nicht unbedingt Neuem gegenüber verschlossen, dennoch bilde ich mir gern meine eigene Meinung. Bei mir dauert übrigens diese Obstschnippseilei manchmal echt eine halbe Stunde:-) kommt immer auf´s Obst an, also, was ich nicht so gern mag sind Ananas und Litschies, die dauern und dauern...

    Naja, manchmal lasse ich mich dazu hinreissen:-)
    Aber nein, blond werde ich garantiert nie sein, ich finde, das würde mir gar nicht stehen.

    So, und jetzt hast du immer noch nicht gesagt, was du deinen Papageien so kochst? Ich meine, da könnten wir doch vielleicht mal Lieblingsrezepte austauschen? Meine hier haben heute Spaghetti gekriegt mit Maiskeimöl, und ja, es gab schon wieder ein Ei, weil Ostern:-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Zora - sie hat es gut gemacht - auch die Landung...
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  22. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    @Langer

    woher haben die Spix PDD???? Eigentlich werden sie doch oberkontrolliert aufgezogen. Kann man da was lesen? Wohl Loro Parque, oder?
     
Thema: Jetzt mal im ernst, Freiflug???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. Graupapagei Schutzstatus Bußgeld

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal im ernst, Freiflug??? - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  4. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...