Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist

Diskutiere Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Ich möchte gerne wissen um was es sich hier handelt. Es ist keine Pfautaube (auch keine indische oder afghanische) nur um es vorweg zu nehmen. Ich...

  1. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Ich möchte gerne wissen um was es sich hier handelt. Es ist keine Pfautaube (auch keine indische oder afghanische) nur um es vorweg zu nehmen. Ich spreche hier auch alle Mitglieder an die sich nicht mehr aktiv am Forum beteiligen.(Ist ja auch keinen übel zu nehmen :zwinker: ) Schreib es mir per PN wenn ihr es wisst.
    Den Anhang Bild003.jpg betrachten

    Gruß Olaf

    Wer züchtet diese Rasse?
     
  2. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hier nochmal größer. Anklicken!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. B@uer

    B@uer Guest

    könnte vllt ein positurtümmler sein :zwinker:
     
  4. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Habe mal gegoogelt nach Positurtümmler und festgestellt das die alle ne Fußbeferderung haben. Diese hier sind nur bestrümpft. Aber vieleicht gibt es da ja auch verschiedene.

    dx2
     
  5. #5 chutter, 31.07.2007
    chutter

    chutter Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dx2

    Ich würde auf einen Kasaner Tümmler in weiss tippen.


    Gruss chutter
     
  6. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Das kommt schon eher hin, nur hier ist der Schnabel länger. Hast du solche Tauben?

    dx2
     
  7. B@uer

    B@uer Guest

    isses n jungtier?
    kann ja sein das die belatschung noch kommt weil es sieht ein wenig danach aus

    ist aber auch nur ne vermutung
     
  8. #8 chutter, 01.08.2007
    chutter

    chutter Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @ dx2

    Nein ich habe keine Kasaner, aber sie gefallen mir sehr gut.
    vergleiche mal das Foto von dir mit dem Kasanerfoto im Buch
    "Alles über Rassetauben" Band 6 von Erich Müller es ist fast die selbe
    Taube.
    Gruss chutter
     
  9. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Alles klar, es ist ein Kasaner Tümmler. Das hat sich nun schon geklärt. Nun brauche ich noch einen Züchter dieser Rasse. Weiß jemand einen?

    dx2
     
  10. #10 Tümler Alex, 02.08.2007
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    Bestrumpfung alleine, reicht nicht,

    hallo dx2, ich muß dich leider entäuschen,
    aber diese Taube, auch wenn es sich hier um ein jungtier handeln könnte,
    bin ich mir sicher, das es sich nicht um einen Kasaner Tümmler handelt.
    sieht eher nach einem schlechten Positurtümmler exemplar (evtl. mischung) aus, als nach einem Kasaner.

    Kasaner haben eine andere haltung,
    andere Augen und wie du schon selber festgestellt hast,
    einen viel kleineren schnabel, um nur ein paar unterschiede zu nennen.

    beste Grüße

    Alex
     
  11. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Alex

    Danke für die Info. Eigentlich ist es mir egal ob Kasaner oder Mix, für mich zählt nur das sie meine Tippler vom Himmel holt. Ich suche nur eine zweite ähnliche Taube in weiß die mir dann noch ein paar Junge beschert.:) Eine Pfautaube wäre zu groß und zu dumm für den Job. Diese hier ist recht zutraulich und hat sehr schnell begriffen wo sie hingehört und was ihre Aufgabe ist.
    Gruß Olaf
     
  12. #12 OR-Michi, 02.08.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @dx2

    wieso sind Pfautauben zu groß/mal abgesehen von der Dummheit-?-/,um sie bei Tipplern als Dropper einzusetzen ??

    Droppe meine Kelebek mit Altholländer Tümmler(handzahm) ud das geht bestens !
    ------------------
    @Oliver
    @Lexe80

    Bin noch dabei,--Züchter von Altholländer Tümmler(AT) in weiß,--in BW auszumachen,---treffe mich am Sonntag diesbezüglich mit einem Züchter des Sondervereins der AT in Bayern !

    Bei Erfolg melde ich mich dann !

    Gruß
    Michael
     
  13. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Michael
    Weil ne Pfautaube gegenüber meinem Mix viel wuchtiger ist. Ausserdem habe ich mit denen nichts am Hut. Einfach nur häßlich und blöd diese Pfauen.

    dx2
     
  14. #14 OR-Michi, 02.08.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    dx2

    dachte immer--du fliegst Tippler--was meinst du denn mit MIX ??

    Bei den Pfautauben muß ich dir recht geben (Doof)

    Gruß
    Michael
     
  15. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Mit Mix meine ich das Täubchen auf den Bildern hier am Anfang von diesen Thema. Das sollten meine Dropper werden.
    Klar fliege ich mit Englischen Flugtipplern. Und nur diese!

    dx2
     
Thema:

Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist

Die Seite wird geladen...

Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist - Ähnliche Themen

  1. Jetzt musste ich sie trennen.........

    Jetzt musste ich sie trennen.........: Unter dem Thema: "wie oft ist Balz im Jahr" hatte ich mein Problem mit der zarten, zitternden, flugunfähigen Rosa und dem kräftigen Rudi...
  2. Unser Wellensittich frisst meine Schaustoff Modellflugzeuge, muss er jetzt sterben?

    Unser Wellensittich frisst meine Schaustoff Modellflugzeuge, muss er jetzt sterben?: Hallo, erstmal viele Grüsse an die Gemeinde und alle Tierliebhaber. Ich habe mich hier Angemeldet, da wir seit 3 Wochen einen Wellensittich...
  3. So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen

    So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen: Ida und Michel sind ja momentan sehr,sehr pubertär...hatte ich ja schon berichtet! Seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken...ob ich...
  4. muß mein Kanari jetzt wirklich mit Einsetzen der Dämmerung schlafen gehen?

    muß mein Kanari jetzt wirklich mit Einsetzen der Dämmerung schlafen gehen?: Hallo, :freude: ich bin noch ganz neu hier und meinen Kanari habe ich auch erst vor 6 Tagen aufgenommen. Er war neben einer Parkbank in einer...
  5. Jetzt muß ich auch mal was erzählen!

    Jetzt muß ich auch mal was erzählen!: Hallo, ich darf mich auch als Blaustirnbesitzer outen :zwinker: Es sind auch Abgabevögel die nacheinader den Weg zu uns gefunden...