Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist

Diskutiere Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich möchte gerne wissen um was es sich hier handelt. Es ist keine Pfautaube (auch keine indische oder afghanische) nur um es vorweg zu nehmen. Ich...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Ich möchte gerne wissen um was es sich hier handelt. Es ist keine Pfautaube (auch keine indische oder afghanische) nur um es vorweg zu nehmen. Ich spreche hier auch alle Mitglieder an die sich nicht mehr aktiv am Forum beteiligen.(Ist ja auch keinen übel zu nehmen :zwinker: ) Schreib es mir per PN wenn ihr es wisst.
Bild003.jpg

Gruß Olaf

Wer züchtet diese Rasse?
 
Habe mal gegoogelt nach Positurtümmler und festgestellt das die alle ne Fußbeferderung haben. Diese hier sind nur bestrümpft. Aber vieleicht gibt es da ja auch verschiedene.

dx2
 
Hallo dx2

Ich würde auf einen Kasaner Tümmler in weiss tippen.


Gruss chutter
 
Das kommt schon eher hin, nur hier ist der Schnabel länger. Hast du solche Tauben?

dx2
 
isses n jungtier?
kann ja sein das die belatschung noch kommt weil es sieht ein wenig danach aus

ist aber auch nur ne vermutung
 
@ dx2

Nein ich habe keine Kasaner, aber sie gefallen mir sehr gut.
vergleiche mal das Foto von dir mit dem Kasanerfoto im Buch
"Alles über Rassetauben" Band 6 von Erich Müller es ist fast die selbe
Taube.
Gruss chutter
 
Alles klar, es ist ein Kasaner Tümmler. Das hat sich nun schon geklärt. Nun brauche ich noch einen Züchter dieser Rasse. Weiß jemand einen?

dx2
 
Bestrumpfung alleine, reicht nicht,

hallo dx2, ich muß dich leider entäuschen,
aber diese Taube, auch wenn es sich hier um ein jungtier handeln könnte,
bin ich mir sicher, das es sich nicht um einen Kasaner Tümmler handelt.
sieht eher nach einem schlechten Positurtümmler exemplar (evtl. mischung) aus, als nach einem Kasaner.

Kasaner haben eine andere haltung,
andere Augen und wie du schon selber festgestellt hast,
einen viel kleineren schnabel, um nur ein paar unterschiede zu nennen.

beste Grüße

Alex
 
Hallo Alex

Danke für die Info. Eigentlich ist es mir egal ob Kasaner oder Mix, für mich zählt nur das sie meine Tippler vom Himmel holt. Ich suche nur eine zweite ähnliche Taube in weiß die mir dann noch ein paar Junge beschert.:) Eine Pfautaube wäre zu groß und zu dumm für den Job. Diese hier ist recht zutraulich und hat sehr schnell begriffen wo sie hingehört und was ihre Aufgabe ist.
Gruß Olaf
 
@dx2

wieso sind Pfautauben zu groß/mal abgesehen von der Dummheit-?-/,um sie bei Tipplern als Dropper einzusetzen ??

Droppe meine Kelebek mit Altholländer Tümmler(handzahm) ud das geht bestens !
------------------
@Oliver
@Lexe80

Bin noch dabei,--Züchter von Altholländer Tümmler(AT) in weiß,--in BW auszumachen,---treffe mich am Sonntag diesbezüglich mit einem Züchter des Sondervereins der AT in Bayern !

Bei Erfolg melde ich mich dann !

Gruß
Michael
 
wieso sind Pfautauben zu groß

Hallo Michael
Weil ne Pfautaube gegenüber meinem Mix viel wuchtiger ist. Ausserdem habe ich mit denen nichts am Hut. Einfach nur häßlich und blöd diese Pfauen.

dx2
 
dx2

dachte immer--du fliegst Tippler--was meinst du denn mit MIX ??

Bei den Pfautauben muß ich dir recht geben (Doof)

Gruß
Michael
 
Mit Mix meine ich das Täubchen auf den Bildern hier am Anfang von diesen Thema. Das sollten meine Dropper werden.
Klar fliege ich mit Englischen Flugtipplern. Und nur diese!

dx2
 
Thema: Jetzt muß ich auch mal fragen was das ist
Zurück
Oben