Jetzt muß ich auch mal was erzählen!

Diskutiere Jetzt muß ich auch mal was erzählen! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich darf mich auch als Blaustirnbesitzer outen :zwinker: Es sind auch Abgabevögel die nacheinader den Weg zu uns gefunden...

  1. Cococ

    Cococ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich darf mich auch als Blaustirnbesitzer outen :zwinker: Es sind auch Abgabevögel die nacheinader den Weg zu uns gefunden haben!Allerdings lieben beide meinen Mann :( und ich darf putzen :zwinker:.Ich war ganz schön geknickt und dann bekam ich auch eine liebe Grauenpapageiendame also eigentlich einen reinen Frauenvogel.Und erst war unsere Blaustirndame ganz skeptisch gegenüber unserem Zuwachs grummel das Luder kommt jetzt immer an wenn ich meinen Grauen kraule zwickt mich und krault meinen Vogel damit ich das nicht mache!!!!Und wehe ich möchte auch dann werde ich gezwickt und bekomme DUDU zu hören.Freches Luder :zwinker: Muß einfach mal sehen wie sich das hier noch so entwickelt irgendwann schlafe ich wohl dann in der Voliere und alle samt neben meinem Mann im Bett!!!!Wie ist das denn so bei Euch mit den Amas und eventuell mit anderen Arten?Würde mich echt mal intressieren!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo coco
    dann mal wilkommen bei den grünen :)

    bei uns ist es andersherun ..... unsere stehen mehr auf frauen :zwinker:

    aber wir arbeiten stark daran ... mein wolle füttert sie ganz oft und duscht sie auch ... und mit der zeit hat sich das verhalten gebesert

    er muss zwar immer noch aufpassen ... hat an und dann ein pflaster am finger
    ... momentan 2 :D

    aber was muss er auch die geier fotografieren :nene: :zwinker:
    flog die dame auf die kamera und biss zu
    bei mir macht sie das nie :+pfeif:

    zu amas im zusammenleben mit grauen ... kann ich dir außer was ich hier gelesen habe nichts sagen ... bei einigen usern klappt es einigermaßen

    aber ich denke mal es ist besser wenn der graue auch nen artgleichen partner hat

    natürlich musst du uns nen paar fotos hier zeigen ... die sehen wir alle gern ... na ja ... die meisten :zwinker:

    und wenn du fragen hast ... immer her damit
     
  4. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei uns ist es irgendwie komisch :p

    Hühnchen steht eigentlich auf mich, Hahn auf meinen Mann. Am meisten gebissen wird von beiden mein Mann :D Wenn es Futter gibt bin ich natürlich die Nr. 1. Ab und an hängt der Hahn aber auch an mir dran :) Kraulen läßt er sich fast nur von meinem Mann. Hühnchen greift ihn dafür meist im Vogelzimmer an.

    Irgendwie ziemlich ausgewogen bei uns - könnt gar nicht besser sein :prima:

    Lg Natalie
     
  5. #4 sabine und jako, 11. Februar 2008
    sabine und jako

    sabine und jako Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bei uns ist mein mann der der leiden muss.:k...unser jako mag ihn überhaupt nicht:+schimpf...er darf nicht in die nähen von jako kommen, zum glück für meinen mann fliegt jako nicht:zwinker:..jako lockt ihn sogar ran um ihn dann zu beißen oder er bellt tierisch laut...mein mann hasst das...hmm mein mann hat glück das er viel arbeiten muss...so ist er selten zu haus..und wenn er da ist gibt :schimpf:naja so ist das bei uns...

    gruß sabine ud jako
     
  6. Cococ

    Cococ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hallo Ihr Lieben,

    naja irgendwie hat mein Mann wohl was an sich was Papageien lieben.Alle gehen gern zu ihm:schimpf:Mein Grauer war heute auch schön öfters bei ihm und pfeift wenn er in den Raum kommt:nene:
    Passt mal auf,der wird auch noch untreu also nicht mein Mann sondern mein Grauer:traurig:dann habe ich schon beschlossen wird mein Mann in den Keller ziehen!!!!;)Bestes Beispiel:
    Heute habe ich die Volieren geschrupt und unsere Coco sitz oben drauf und ruft ständi:"Drecksau"das einzigste schimpfwort was sie kennt und so nennt sie mich8( Wehe es wagt einer von Euch zu lachen8o obwohl ich auch manchmal lachen muß einmal rief sie Lecker lecker Drecksau :zwinker: und da mußt ich auch lachen.Mein Mann geht dann schon immer weg,er hat angst vor einem Nackenschlag:)
    Und zum Thema Pflaster am Finger habe ich auch derzeit aber von meinem Grauen,habe beim kraulen eine Stelle erwischt wo es weh tut das habe ich dann auch gefühlt (autsch) aber gehört dazu!Papageien sind halt eine Leidenschaft:zwinker:
     
  7. #6 Angelika K., 11. Februar 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Willkommen hier bei den Grünen. :D
    Und ich habe hier herzhaft geschmunzelt :D :+schimpf

    Das kenne ich doch irgendwo her :? :+pfeif:

    Vor über fünf Jahren hat unsere Henne nach 3 Tage entschieden: Ich mag meinen Menschen, männlich !!!!

    Heute ruft sie "toll" wenn sie mich beißen möchte und sagt "JA" wenn sie mich angreifen möchte.
    Eigentlich greift sie mich nicht an, nur gestern war sie sehr mutig :jaaa: und landete auf meinem Kopf. Das erste Mal.

    Viel Spaß hier im Forum. :)
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    meine beiden Gelbwangenamazonen machen ihrem Namen "Papa"gei alle Ehre. Ich bin dann eher für die niedrigeren Arbeiten zuständig. Richtig gefährlich kann es für mich dann schon mal in der Brutzeit werden. Unser Rico ist ein ziemlich ausgekochtes Kerlchen, früher hat er mit mir oft den ganzen Tag gekuschelt und geschmust. Sobald mein Mann nach Hause kam und er nur den Schlüssel im Schloss hörte, kletterte er auf die Rückenlehne hinter mich und hackte nach mir untermalt mit einem "H A U A B" :(:D
    Viele Grüsse
    Barbara
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cococ

    Cococ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie gut das tut!

    Das es nicht nur mir so geht beruhigt mich total :trost:Ich habe schon so an mir gezweifelt:( Aber wenn wir mal ehrlich sind wir lieben sie trotzdem,oder!?!:zustimm:
     
  11. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    über alles:zustimm:
     
Thema:

Jetzt muß ich auch mal was erzählen!