Jetzt Nistkasten wegnehmen?

Diskutiere Jetzt Nistkasten wegnehmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Nun ist es soweit: Beide Küken (jetzt knapp 5 Wochen alt) sind raus aus dem Nistkasten. Das erste seit gestern, das zweite heute Vormittag!...

1. Sanne

Sanne Stammmitglied

Hi!

Nun ist es soweit: Beide Küken (jetzt knapp 5 Wochen alt) sind raus aus dem Nistkasten. Das erste seit gestern, das zweite heute Vormittag! Nun sitzen sie etwas bedröppelt auf dem Käfigboden rum, aber das wird sicher noch. Das Ältere (sind beide noch ohne Namen, die Familie kann sich nicht einigen...) beginnt bereits an Kolbenhirse zu knabbern.
    Mir scheint alles soweit in Ordnung.

Ich möchte nun am liebsten sofort den Nistkasten entfernen, bevor die Eltern erneut mit einer 2. Brut beginnen. Ist das okay so? Kann ich das machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Warum nicht?!

4. Liora

Liora Guest

Ich denke auch, halt gut beobachten ob die henne noch füttert bzw. ob es beide schaffen alleine zu essen.....

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

ja den Kasten kanns Du entfernen, wenn es nicht viel Ausweichmöglickeiten gibt muß ich empfehlen, auch die Henne zu entfernen. Wenn sich Hennen in diesem Stadium zu sehr von den Jungen transaliert fühlen, reagieren sie leider fast immer falsch ( + ) und das muß ja nicht sein. Der Hahn wird die Jungen so ich hoffe dann in Ruhe gut weiter fütter, aber immer gut beobachten.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

6. achel

achel Foren-Guru

nach gut 30 tegen sollten keine bedenken mehr bestehen. aber wo sind die fottos ;) :D :0-

7. Sanne

Sanne Stammmitglied

Ah! Gut, dann kommt der Kasten gleich ab! Denn die beiden Elternvögel hocken schon wieder verdächtig oft drinnen, und der Hahn bedrängt seine Henne auch schon wieder :~ !

Fotos??? Neben mir liegt die Digicam auf dem Schreibtisch.... Auseinander genommen, Schraubendreher daneben...... Ist kaputt!!!! Runter gefallen, im Urlaub (Gott sei Dank nicht mir!!!!) Aber interessant, wie so ein Gerät von innen aussieht!!!! ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt Nistkasten wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt Nistkasten wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...