Jetzt Nistkasten wegnehmen?

Diskutiere Jetzt Nistkasten wegnehmen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Nun ist es soweit: Beide Küken (jetzt knapp 5 Wochen alt) sind raus aus dem Nistkasten. Das erste seit gestern, das zweite heute Vormittag...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hi!

Nun ist es soweit: Beide Küken (jetzt knapp 5 Wochen alt) sind raus aus dem Nistkasten. Das erste seit gestern, das zweite heute Vormittag! Nun sitzen sie etwas bedröppelt auf dem Käfigboden rum, aber das wird sicher noch. Das Ältere (sind beide noch ohne Namen, die Familie kann sich nicht einigen...) beginnt bereits an Kolbenhirse zu knabbern.
Mir scheint alles soweit in Ordnung.

Ich möchte nun am liebsten sofort den Nistkasten entfernen, bevor die Eltern erneut mit einer 2. Brut beginnen. Ist das okay so? Kann ich das machen?
 
Ich denke auch, halt gut beobachten ob die henne noch füttert bzw. ob es beide schaffen alleine zu essen.....
 
Hallo

ja den Kasten kanns Du entfernen, wenn es nicht viel Ausweichmöglickeiten gibt muß ich empfehlen, auch die Henne zu entfernen. Wenn sich Hennen in diesem Stadium zu sehr von den Jungen transaliert fühlen, reagieren sie leider fast immer falsch ( + ) und das muß ja nicht sein. Der Hahn wird die Jungen so ich hoffe dann in Ruhe gut weiter fütter, aber immer gut beobachten.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
nach gut 30 tegen sollten keine bedenken mehr bestehen. aber wo sind die fottos ;) :D :0-
 
Ah! Gut, dann kommt der Kasten gleich ab! Denn die beiden Elternvögel hocken schon wieder verdächtig oft drinnen, und der Hahn bedrängt seine Henne auch schon wieder :~ !

Fotos??? Neben mir liegt die Digicam auf dem Schreibtisch.... Auseinander genommen, Schraubendreher daneben...... Ist kaputt!!!! Runter gefallen, im Urlaub (Gott sei Dank nicht mir!!!!) Aber interessant, wie so ein Gerät von innen aussieht!!!! ;)
 
Thema: Jetzt Nistkasten wegnehmen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.445
Kathrin72
K
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
240
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben