Jetzt noch brüten?

Diskutiere Jetzt noch brüten? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi leute ich hab mal wider ne frage! also meine reisfinken, wollen glaub ich brüten, seit einigen tagen gehen sie ziemlich oft in den...
so also erstmal, sorry das ich wider erst so spät schreibe :gott:
aber ich hab jetzt nachgeschaut :D
also es waren ja fünf eier, aber irgendwie lagen heute nur noch zwei im nest :?
und diese beiden scheinen unbefruchtet zu sein, ich hab sie gegen das licht gehalten, und sie schienen ziemlich durchsichtig, also keine äderchen oder sowas!
aber könnt ihr mir sagen warum nur noch zwei eier da waren?
 
Hallöchen

Ja, das machen die manchmal. Entweder schmeissen sie die einfach nur so raus, weil sie das Gefühl haben, Platz für Neue schaffen zu müssen, weil sich eh nichts tut. Oder andere Volierenbewohner haben da die Schnäbel im Spiel.
Bei mir war mal ein ganzes Gelege verschwunden. Hier im Forum wollte eine mal unbefruchtete Eier haben, um Schaukästen zu machen. Ich hatte Ihr 6 Eichen versprochen. Doch als ich sie am nächsten Tag herausnehmen wollte, waren alle weg 8o . Ich habe sie auch nicht auf der Erde gefunden. Es könnte sein, das sie sogar verzehrt werden.
Mein Gelege ist auch verlassen worden. Auf einmal treibt meine liebe Vicky sich lieber herum, als zu brüten.
Naja, macht nichts. Ich sage doch, das sie erstmal üben müssen. Aber irgendwann klappt das schon mal :0- .
 
Thema: Jetzt noch brüten?
Zurück
Oben