jetzt noch harzer roller abzugeben

Diskutiere jetzt noch harzer roller abzugeben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was meint ihr, habe ich jetzt noch Glück einen "Harzer Toller od. Wasserschläger" - Hahn - beim Züchter zu bekommen?!
S

soni

Guest
Was meint ihr, habe ich jetzt noch Glück einen "Harzer Toller od. Wasserschläger" - Hahn - beim Züchter zu bekommen?!
 
Hallo Sonja,

das ist zur Zeit schwierig, aber nicht unmöglich. In der Regel haben alle Züchter einige Reservevögel für die Zucht und mancher verkauft dann auch mal einen dieser Vögel. Da das aber die besonders wertvollen Vögel sind - sicherlich nicht ganz billig.

Bei den Gesangskanarienrassen kommt hinzu, dass die Züchter häufig viele Weibchen, aber nur wenige Hähne besitzen, weil sie nur die "besten Sänger" zur Zucht ansetzen wollen. Allerdings ist der Gesang (rrrrrr ooooo ddd rrrrrr) dieser Vögel auch nicht für jeden Menschen sehr angenehm, weil sie sehr tief und leise singen (rollen).

Gruß, Jörg!!!:)
 
antwort

Hallo Jörg!
vielen Dank für die Antwort :)
Am liebsten wäre mir ja ein *Wasserschläger* - hatte ich schon einen - war leider verstorben - mir gefiehl der Gesang sehr gut :D
Dann werd ich mir mal Mut machen u. mein Glück versuchen - notfalls gibt es ja noch diverse Vogel- u. Kleintier-Märkte/Börsen.
Gruss Sonja :)
 
Thema: jetzt noch harzer roller abzugeben

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.508
Karin G.
Karin G.
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
975
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.287
die Mösch
D
Zurück
Oben