jetzt noch mauersegler?

Diskutiere jetzt noch mauersegler? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - mir sind gestern noch ein paar mauersegler begegnet. das die um die zeit noch da sind...?! schwalben sind ja schon längst weg
W

webgirl87

Guest
mir sind gestern noch ein paar mauersegler begegnet.
das die um die zeit noch da sind...?!
schwalben sind ja schon längst weg
 
Hallo webgirl,

Mauersegler um diese Zeit ist zwar relativ unwahrscheinlich aber nicht unmöglich (zumal bei Dir im Süden der Republik).
Andererseits ist Freibug bekannt dafür ein Brutplatz des Alpenseglers zu sein.
Direkt in Stadtmitte am Dom hatte ich selber auch schon welche gesehen :-)
Mittlerweile breiten sie sich allmählich wohl auch auf die umliegenden Gemeinden aus. Achte mal darauf ob Du helle Bäuche erkennen kannst.
Schau mal hier da kannst Du mal beide Arten nebeneinander sehen.
Ansonsten gibt es noch (selten !!) Fahlsegler in Deutschland und die treten im Frühjahr und Herbst gelegentlich mal auf.
Kannst Du mal schreiben wieviele es waren und u.U. die näheren Umstände ???



Gruß - Rando
 
Thema: jetzt noch mauersegler?

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.267
swift_w
swift_w
B
Antworten
29
Aufrufe
2.892
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.645
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.926
swift_w
swift_w

Neueste Beiträge

Zurück
Oben