jetzt nur noch 4

Diskutiere jetzt nur noch 4 im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Neulich musste ich mein Profil ändern (Danny hat es bemerkt). Wir halten jetzt nur von 4 Prachtfinken, 2 Zebramänner, 1 Tigermann und 1...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
Neulich musste ich mein Profil ändern (Danny hat es bemerkt). Wir halten jetzt nur von 4 Prachtfinken, 2 Zebramänner, 1 Tigermann und 1 Binsenastrildmann.
Ja, leider ist ein Binsi gestorben, wahrscheinlich altershalber. Er war total fit und lag neulich dann am Morgen auf dem Boden. Schade. Das war dieser Binsi, der sich mit dem Herrn Tiger zusammengetan hatte und diesem auch total die Kopffedern abgeknabbert hat. Nun kamen beim Tiger endlich die Federchen wieder und was macht der zweite Binsi? Nun knabbert er dran rum und der doofe Tiger hält noch begeistert seinen Kopf hin.
Früher hatten wir viel mehr Prachtfinken. Das ist nur noch der klägliche Rest, aber Edelpapageien und Prachtfinken, das wird mir einfach zu viel, vom Platz und Dreck her. Man muss sich für eine Sorte entscheiden.
Die beiden Zebrafinkmänner waren wieder mal total auf dem Bruttrip, schleppten alles, was irgendwie nach Nistmaterial aussah herbei und jagten ständig den armen Tiger rum. Nun habe ich die Schlafnester entfernt und es herrscht meist wieder Ruhe im Käfig.

Karin
 
Gegenstücke!

HI liebe Karin,

schade um den Binsen.
Aber wenn er ein schönes Leben hatte,alles geht mal zu Ende.

Falls Du aber Deine Meinung mal änderst,ich habe außer für den
Tiger,reichlich Partner für Deine Pieper!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus
schön, mal wieder was von Dir zu hören. Nein, mit den Prachtfinken hören wir definitiv auf, obwohl es mir auch leid tut. Es wird bestimmt dann viel ruhiger im Haus werden. Die Zebras halten ja nie die Klappe. Die sind übrigens immer noch in Brutstimmung und haben nun das eine Badewännchen mit Sand beschlagnahmt. Das ist ein Geturtel und gegenseitiges Behüpfen! Gestern gab ich ihnen aus dem Garten das abgeschnittene vertrocknete Ziergras. Da kam Leben in die Bude. Beide stürzen sich gleich runter, zerrten sich einen langen Halm aus dem Haufen, flogen hoch. Mist, quer ging das Ding nicht in die Badehütte rein. Zurück und mit Karacho einen neuen Anlauf genommen, na endlich, nun ist er drin. So ging es unentwegt, bis alle Halme verarbeitet waren. Dann sassen sie erstmal erschöpft rum und nahmen ein Sonnenbad. Auch der Binsi hat sich einen Halm ausgesucht und rumgeschleppt. Es gibt immer was zum gucken bei den Vögelchen.
Liebe Grüsse
Karin
 
heute habe ich mal die Prachtfinken geknipst. Erst das Badewännchen entfernt, Kamera reingehalten, oh, die Schaukel stört, die auch weg, und so habe glücklicherweise mal alle 4 zusammen erwischt
 

Anhänge

  • pict0141.jpeg
    pict0141.jpeg
    18,7 KB · Aufrufe: 108
und in das andere Badewännchen haben die beiden Zebramänner nun ein tolles Nest gebaut
 

Anhänge

  • pict0143.jpeg
    pict0143.jpeg
    19,5 KB · Aufrufe: 111
weils so schön war hier noch ein Bild ;) sitzt sich doch prima drin!
 

Anhänge

  • pict0140.jpeg
    pict0140.jpeg
    19,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo Karin!

Ich sah Deinen Tiger mit weißen Schwanz, wie alte Menschen graue Haare haben. :D

Ich habe früher auch einen 10 jährige Goldbrüstchen mit weißen Schwanz bei meiner Ex-Bekannte gesehen!
 
Hi Danny
ja, der Tiger wird alt, leider (es sind ja auch nur noch unsere "restlichen" Prachtfinken. Früher waren es mal bis zu 40 Stück, alle möglichen Sorten)

Karin
 
die Männchen sind fleissige Sänger

Hi Pat
die Weibchen sind matter gefärbt, am Kopf nur Stirnstreif, vordere Wangen und Kinn rot,
beim Männchen Stirn, Zügel, Kopfseiten und obere Kehle scharlachrot
beim GU-Buch von Christa Koepff "Das neue Prachtfinken Buch" sind auf der Umschlaginnenseite zwei Weibchen und ein Männchen abgebildet.

Karin
 
Thema: jetzt nur noch 4
Zurück
Oben