Jetzt reicht es .....

Diskutiere Jetzt reicht es ..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..... denn das 1/2 Dutzend ist komplett. Ziemlich unerwartet (;) :D ) ist gerade Schecki eingezogen. :~ Auf Bilder müsst ihr leider noch...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
..... denn das 1/2 Dutzend ist komplett.

Ziemlich unerwartet (;) :D ) ist gerade Schecki eingezogen. :~

Auf Bilder müsst ihr leider noch ein bisschen warten.
Aber ich reiche sie natürlich sofort nach, wenn sie fertig sind. :0-
 
???

Hab ich da irgendwas verpasst?:D
Die Nympheritis hat Dich aber ganz schön erwischt. Und aufgepasst mit solchen Aussagen. Das sag ich auch schon seit ich 6 Vögel hatte und mitlerweile sind es 14 (9 Nymphen und 5 Wellis). Aber missen möchte ich trotzdem keinen.
 
Hallo Petra,

Du bist immer für eine Überraschung gut. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich freue mich schon auf Bilder. :D
 
Ja, ja...

... nur *breitgins*

Martina

P.S.: Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!
 
Schecki

*ich auch ganz neugierig bin*
Raus mit der Sprache!
Wo hast Du ihn her?
Lass mich raten... ist er ein Schecke?:D

:0- marie.
 
@ All

Ich berichte Euch später mehr.
Bekomme gleich noch ein bisschen Besuch von meiner Kollegin.
Also noch etwas Geduld :D
 
So ist es passiert !

Also hier die Geschichte ich ich zu Schecki bzw. Schecki zu mir kam: ;)

Eigenlich wollte ich momentan ja gar keine weitere Henne aufnehmen, da Findus ja bis jetzt kein wirkliches Interesse am anderen Geschlecht gezeigt hat.
Aber die Bereitschaft, evtl. doch ein armes Hascherl aufzunehmen, war natürlich vorhanden.

Ich arbeite ja seit einiger Zeit für die Ziervogelhilfe und im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich einen behinderten Schönsittich abgeholt und einige Zeit beheimatet, bis er zu seiner neuen Besitzerin übergeben werden konnte.
In der Zwischenzeit hatte ich einige Male Kontakt mit Martina gehabt, die einen Nymphenhahn und eine Nymphenhenne (kein Pärchen) vermitteln wollte. Eigentlich sollten die beiden gemeinsam vermittelt werden. Da sich aber für den Hahn eine Unterbringensmöglichkeit ergeben hat, fragte sie mich, ob ich die Henne nehmen wolle.
Und ich kann doch so schlecht "nein" sagen. :D
Also war klar, dass es doch Hennenzuwachs geben würde. Es handelte sich um eine Lutino-Henne. Aber das wäre egal gewesen, denn ich würde letztendlich nicht nach Farbe/Aussehen entscheiden.
Die Übergabe sollte am vergangenen Sonntag stattfinden.

Doch zuvor ergab es sich, dass ich noch einen Rosellahahn abgeholt habe, ihn für einen Tag aufgenommen, damit er ebenfalls an Martina übergeben werden konnte, die ihn ein Stück in seine neue Heimat, Richtung Norden bringen sollte.
So fuhr ich also zu Nicole und holte ihn ab. Wir kamen natürlich etwas intensiver über unsere "Geier" ins Gespräch und sie fragte mich, ob ich nicht noch eine Nymphemhenne mitnehmen wolle.
Diese Nymphenhenne werde irgendwie nicht von den anderen akzeptiert und säße leider immer alleine da.
Ich hätte sie schon gerne genommen - zumal ja auch Roxy in ihrem vorherigen Zuhause nicht recht akzeptiert wurde und sich aber bei mir ganz gut eingelebt hat - aber das war ja nicht möglich.

Abends informierte ich dann Martina über die erfolgte Abholung des Rosellas und berichtete auch von der Nymphenhenne.

Am Samstagmorgen rief sie mich dann an und sagte, dass es kein Problem wäre, denn sie könne die Henne auch anderweitig unterbringen.

Ich habe mich dann spontan entschlossen, auf die Henne von Martina zu verzichten, da sie ja "gebraucht" wurde und es nicht schlimm wäre, wenn ich die andere Henne doch nicht bekommen würde.

Ich schrieb eine Mail an Nicole, dass ich jetzt doch die Möglichkeit hätte ihre Henne aufzunehmen.

Ja, und so ergab es sich, dass ich gestern abend, auf dem Rückweg von Hagen (Kabarett-Abo) Schecki abgeholt habe.

Schecki ist geperlt, ähnlich wie Lisa, aber viel dunkler. Sie hat ein gelbes Häubchen, einen gelben Schwanz und die langen Schwingen sind auch gelb.

Schecki lässt sich auf einem Stöckchen aus der Voli heraus und auch wieder hinein setzten.
Sie faucht wie eine Katze und hatte heute ihren ersten Freiflug, wenn auch etwas unfreiwillig.

Das Alter von Schecki ist leider nicht bekannt, da sie ein Abgabevogel ist.

Eigentlich war sie heute nur vor's Türchen gekommen, um sich umzuschauen. Aber dann wurde sie durch den Flug der anderen animiert.

Sie ist inzwischen wieder in die Voli zurückgeklettert und ich lasse sie erst mal ein bisschen gewähren.

Heute morgen hat Lisa sie recht liebevoll am Schwanz beknabbert.
Mehr gibt es bis jetzt dann nicht zu berichten.
Die ersten Bilder sind schon gemacht, aber da ich ja keine Digi habe, dauert das noch etwas.

So, ich hoffe, Eure Neugierde ist jetzt gestillt !? :p :D

@ Federbällchen
Hallo Martina,
eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich mal einen Nymphen von Dir übernehmen könnte - aber das ist ja wohl "voll daneben" gegangen. :D
Na ja, wer weiß, was noch so alles in diesem Leben passieren wird. ;)
Aber es stimmt: Du - wie auch andere - haben mich vor der Nymphensucht gewarnt.
Aber wer nicht hören will, muss füttern. :) :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zum halben Dutzend.

Ja ja, Petra, das mit dem Nein sagen scheinen wir nicht mehr lernen zu können, aber was solls.

Manchesmal habe ich schon gedacht, vielleicht wollen wir es gar nicht können.

Freu mich auf Bilder.

Viel Spaß mit der Maus, auf daß sie sich gut einlebt, womit ich bei dir fest rechne.
 
Re: So ist es passiert !

Original geschrieben von Peppie
So, ich hoffe, Eure Neugierde ist jetzt gestillt !? :p :D
Fast, erst müssen Bilders her :p .
Und ein Thread das "Schredder***tet" :D :S .
 
Ich glaube ich wähle als Namen dann aber Schredder-Sixpack, das wird vielleicht dann nicht zensiert. ;) :D

Die drei Damen haben gestern gemeinsam auf dem Kletterbaum Kriegsrat gehalten.
Die Männer hatten was anderes zu tun. :D

Roxy ist heute das erste mal ganz kurz auf meiner Schulter gelandet !!!

Und Monty, davon angespornt, hat es gleich nachgemacht.
Und dabei gefaucht, wie eine kleine Katze.
 
Original geschrieben von Peppie
Ich glaube ich wähle als Namen dann aber Schredder-Sixpack, das wird vielleicht dann nicht zensiert. ;) :D
Die Idee ist besser :S an das Zensieren habe ich nicht gedacht :( .

Oh ja im Fauchen sind die Nymphen klasse :) .
 
Toll!

Hi Peppie,

das sind ja tolle Neuigkeiten!
Hoffentlich wird die Henne in deiner Gruppe aufgenommen und lebt sich schnell ein.
 
Thema: Jetzt reicht es .....
Zurück
Oben