Jetzt reichts aber, sagte sie

Diskutiere Jetzt reichts aber, sagte sie im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich heisse Lissi Hallo ihr da, ich bin ein Molukken-Kakadu, heisse Lissi und wohne nun bei der Inge. Sie hat aber gesagt, jetzt reicht’s...

  1. #1 Inge, 28. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ich heisse Lissi

    Hallo ihr da,

    ich bin ein Molukken-Kakadu, heisse Lissi und wohne nun bei der Inge. Sie hat aber gesagt, jetzt reicht’s endgültig, 6 Vögel sind genug, mehr Platz ist nicht da.

    Wo ich herkomme ? Das behalte ich für mich, aber ich habe mit ganz vielen anderen schönen Papageien zusammen gewohnt. Die Inge kennt mich schon einige Wochen via eMail und Telefon, auf dem Heimweg von ihrem Nord-Urlaub Mitte Juli hatte sie mich auch besucht, konnte mich aber aus Platzmangel nicht mitnehmen. Ich war ganz lieb zu ihr, da hat sie mir ins Ohr geflüstert: „Ich verspreche Dir, ich hol Dich raus, Du darfst zu uns kommen.“

    Am Samstag, den 27.07.2002 holte mich die Inge mit einer ganz lieben Freundin (sagte sie), zusammen ab. Ich erkannte sie sofort wieder und habe freudig „halloho“ gesagt und gewiehert wie ein Pferdchen. Wir fuhren ganz lange Auto, 7 Stunden, aber mir gefiel das super, hatte einen tollen Transporter, ich konnte rausschauen, die Landschaft und die Autos beobachten. Zu futtern und zu trinken hab ich auch immer bekommen und zwischendurch einiges an Streicheleinheiten. Dann waren wir in meinem neuen Daheim.

    Mein Käfig wurde aufgebaut und super eingerichtet. Dann habe ich bald geschlafen, und wirklich gut und ruhig.

    Also ich muss sagen, hier gefällt’s mir. Und ein Frühstück gab’s heute, klasse. Ich hab von allem gegessen, Rührei mit Schnittlauch, etwas Vollkornbrötchen, frischer Mais, Trauben, ne Palmnuss, Ringelblumen, Körnchen, und leckeren Karottensaft getrunken. Ich hab vielleicht geschlabbert. Anschliessend habe ich mit einer Blumendusche geduscht.

    Später musste ich erst mal die vielen Sachen erkundigen, „Hundeknochen mit Zotteln aus Baumwolle“ – da lässt sich prima drin wühlen, Blätter und Zweige zerkleinern, usw. – und das alles an der offenen Terrassentüre – strengt ganz schön an, also legte ich mal ne Schlafpause ein.

    Gekrault werde ich wahnsinnig gerne, stundenlang könnte ich hinhalten. Inge hatte Jocki auf der Hand und hat uns vorgestellt, zwar gestern schon aber das waren so viele auf einmal. Nun haben wir beide uns mal richtig „Guten Tag“ gesagt, und Jocki hat mir meine Frisur gerichtet.. Also hier kriegt mich niemand mehr weg. Es gibt ja soviel zu tun, da werde ich für Striptease wohl keine Zeit mehr haben. Und bei dem Essen, der Pflege und der Beschäftigung? Da werden meine Federn bestimmt wieder kräftig, ich bin da ganz zuversichtlich. Sicher dauert es, ich muss halt Geduld haben. Am 18. Juni 2005 werde ich 10 Jahre alt, bis dahin kann ich bestimmt schon ganz zufrieden in den Spiegel schauen. 

    So, hier nun einige Bilder von mir, aber erschreckt nicht, ich weiss schon, es gibt schönere Kakadus, noch :D.

    Auf der Fahrt

    [​IMG]

    Ich bin daheim und so sehe ich halt mal aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber Jocki findet mich glaub trotzdem nett

    [​IMG]
     
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 28. Juli 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Inge

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. So siehste nu haben wir doch Gleichstand, nur das bei Dir die Kakadus in der Mehrheit sind.:D Schön das Du die Maus zu Dir geholt hast. Auch wenn sie gerupft ist, ist sie total süss.Wünsche Dir viel Spass mit Deiner Sechserbande.
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Ich heisse Lissi

    huiiii.......hallo kleine Maus.....
    ...klar wirst Du bald wieder super schön aussehen und den Anderen
    den Kopf verdrehen!

    Ja, was soll ich sagen, ich denke auch, daß Du irres Glück gehabt hast bei der Inge und dem Thomas zu landen!

    Man, wenn Du kannst, dann melde Dich bitte von Zeit zu Zeit und berichte....ja?
     
  5. #4 Birgit L., 28. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Inge und Lissi,

    Lissi, da hast Du Dir aber ein super schönes zu Hause ausgesucht ...
    Ich hoffe auch, das Du Dich da super einlebst und halte uns ja auf dem laufenden.

    @ Inge:

    Na wann räumst Du Dein Schlafzimmer für die Geier ... :D :? :D
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    OHHH MEIN GOTT!!!! DASKANN NICH SEIN !!!!!!

    und das bild mit jocki...ahhhhhhhh * schmeeeelz* INGEEEEEEEEE wann kann ich zu besuch kommen ?????????????

    ich weiß garnich was ich sagen soll ...is die schöööööööön ..und das jocki sie gleich knutscht ..und überhaubt und so ...

    * garnich mehr einbekomm*
     
  7. mika 289

    mika 289 Guest

    Noch mal Schwein gehabt

    Hallo Inge,

    Gott sei Dank gibt es Menschen, wie Dich, die sich ganz offensichtlich besser und artgerechter um die Papageien kümmern als es deine Vorgänger getan haben.
    Ich wünsche allen Gefiederten und Nackten in deinem Haus viel Glück und alles Gute, berichte bitte weiter wie Lissie sich eingewöhnt und wie der Kontakt zu den anderen Papageien klappt.
    Mika
     
  8. #7 Rosita H., 28. Juli 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Inge
    Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Lissi.
    Ich hoffe das die kleine bald wieder in voller Schönheit
    erstrahlt aber bei deiner Pflege sehe ich da überhaupt keine Probleme:D
    Knuddel Lisse mal ganz dolle und alles gute für Euch:)
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi

    Hallo ihr alle zusammen,

    Lissi sagt Euch viiiieeeelen Dank für Eure lieben Worte, ihr seid ja so nett. Sie hat jetzt aber keine Zeit, sie sitzt unten im Wohnzimmer auf ihrem Käfig und übt hüpfen und Haube stellen mit den anderen 3 Kakadus - es ist zum schreien :) - natürlich sind sie nicht allein, Thomas passt auf, oder umgekehrt ?

    @Katrin: Stimmt - Gleichstand. Wann überholst Du mich ? ;)

    @Piwi: Klar doch, sie meldet sich immer wieder mal.

    @Birgit: Hey, ich hab ein schlechtes Gewissen, hab Dir gar nicht gemailt, sorry, aber Urlaub, dann Geschäft drunter u. drüber, umräumen, Lissi, usw.. Gehts Dir aber hoffentlich (trotzdem) gut ? Piwi hat gepetzt :D
    Schlafzimmer räumen :? Naja, andere Leute bekommen Kinder :D ich halt Kakadus ;)

    @Lanzi: Du darfst uns jederzeit besuchen kommen - diese ca. 820 km sind ja wohl ein Klacks, oder ? Wann kommst Du ?

    @Mika: Danke für Dein Kompliment und die lieben guten Wünsche. Betr. Vorgänger darf und kann ich hier nichts sagen, leider.

    @Rosita: Auch Dir danke. das "bald" wird aber schon ne Zeit dauern, aber die haben wir ja auch. Wie gesagt, am 18.06.2005 (hab übrigens mit der Grauen Lisa zusammen Geburtstag :)) - werde ich 10 Jahre alt, bis dahin sind es fast 3 Jahre, das müsste geradeso zu schaffen sein, trotz fehlender Schwanz- und Schwungfedern.

    Ich hoffe sehr, dass sich Lissi bei uns erholt. Sicherlich wird es viele Monate dauern, bis die ersten Erfolge sichtbar sind. Aber Geduld sind ja die Grundvoraussetzungen der Halter oder ? ;) Wir werfen auch bei evtl. Rückschlägen die Flinte nicht gleich ins Korn.
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hey Inge,

    hab gedacht du bekommst einen kleinen :s

    Die Lissi sieht doch noch ganz gut aus mit den Federn,
    da ist Marobe ja viel nackter.
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    So ohne Schwanzfedern ist sie auch nicht viel grösser als die "kleinen" :D
    Hmhm, Original und wenn die Flügel, d.h., was davon da ist,. gestellt werden, siehts schon sehr schrecklich aus.
    Aber sie ist trotzdem hübsch und wir haben sie ganz lieb. :)
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    Iiiingggeeee! IIiiinnnggeee!

    Du hast einen Molukken?! -ganz aufgeregt ich bin-stotter!

    Nun haben wir uns eine Ewigkeit nicht mehr gemailt und nun das! Ein Molukken! Traumhaft! Ein Schätzchen dem es bald wieder gut gehen wird! Ich freue mich!!!!:D :D :D

    Ich kann Dir gestehen, daß mich die Umstände, wie der süße Kerl zu Dir gekommen ist, wahnsinnig interessieren würden, aber da muß ich wohl Verständnis haben.

    Hat er sich die Brust angeknabbert, oder fehlen nur Federn? Das konnte ich nicht ganz genau erkennen.
    Ich beneide Dich um diesen hübschen Kerl.

    Viel Erfolg, alles Gute! Auf daß der Virus noch öfter zuschlägt...;)

    Liebe Grüße,
    Petra

    P.S. Ich erhoffe Fotos, mindestens einmal täglich eines!!!!
     
  13. #12 Chris.Michalski, 29. Juli 2002
    Chris.Michalski

    Chris.Michalski Guest

    Hi Lissi & Inge, Glückwunsch!

    Na da wird es ja richtig voll bei Euch. Schön, daß der kleine Geier ein Zuhause gefunden hat.

    Ist das nur am Bauch gerupft oder schlimmer. Sieht auch so doll süß aus und die Federn wachsen. Petri war am Anfang auch doll rupfig und jetzt hat er schon ein dichtes Fell und die kahle Stelle am Rücken ist fast nicht mehr zu sehen:) .

    Also Geduld und viel Spaß!

    /Christian
     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Inge!
    Na Lissi,da hast du dir aber einen ganz tollen Platz ausgesucht wo du nun wohnen willst!
    Du wirst schon sehen,die Inge-Mama ist eine ganz besonders Liebe die dich ganz lieb hat und mit den anderen wirst du sicher auch ganz viel Spaß haben!
    Nun dann wünsch ich dir noch alles Gute in deinem neuen Zuhause und hoffe wir hören noch viele Abenteuergeschichten von dir und deiner neuen Familie!
     
  15. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Inge,
    :D hihi schön das Lissi bei euch ist.
    Ich glaube demnächst müsst ihr anbauen, damit noch mehr arme Hascherl ein gutes Zuhause finden wie z.B. Lissi. Kraul sie ordentlich von mir und alles Liebe an euch alle. (mit u. ohne Federn);)
    Hallo Lissi,
    da hast du echt Glück gehabt. Dort bei der Inge gibt es alles was das Papageienherz begehrt, aber das wirst du ja schon wissen.
    Sei lieb zu ihr und erhohl dich gut.
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lissi sagt danke

    Hallo ihr da alle,

    vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche, Euer Vertrauen. Ich verspreche Euch, ich geb mir auch ganz viel Mühe.

    @ Petra: Ich bin kein süsser "Kerl" sondern ein "Mädchen". Ich geb ja zu, ich hab auch schon geknabbert, nicht nur gerupft. Aber ich lass es jetzt. Übrigens, seit wann stotterst Du ? ;)
    Bist Du schon umgezogen ? Haben Deine Weissen schon ein neues Vogelzimmer ?

    @ Christian: Voll - der richtige Ausdruck ist eher "extrem voll". :D. Echt was los hier mit 6 Vögeln und 4 Katzen, gar nicht mehr langweilig. :)
    Gerupft habe ich meinen Bauch, die Schwanz- und Schwungfedern. Auf dem Rücken hab ich die Federn abgeknabbert, denke ich, die sind so kurz und alle Federn sind ganz dünn, auch mein Häubchen ist so strähnig. :(

    @Sandra: Ich erzähl bestimmt immer wieder mal was oder lass die Inge erzählen, versprochen. Wir machen dann einen neuen Thread "Lissi" auf.
    Wenn Du sagst dass die Inge 'ne Liebe ist, dann hab ich mir wohl den richtigen Platz ausgesucht.

    @Pe: Ja, Anbau geht nicht, das weisst Du ja. Umzug ist geplant (in Gedanken), dauert aber sicher noch 2 -3 Jahre .... :? Bis dahin rücken die Menschen halt zusammen, was solls, Hauptsache uns Tieren gehts gut. :D

    So - weiter erzählen wir dann im neuen Thread.

    Liebe Grüsse an alle Kakadus und anderen Papageien, Nackte und Bekleidete, sendet Euch

    Lissi
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Inge,

    auch ich wünsche Lissi von hier alles Gute. Sie wird es gut bei dir haben, davon sind wir alle überzeugt!

    Tja, das mit dem Platzproblem kennen bestimmt einige von uns ;) , schließlich haben einige so einen Tiertick *ggg*
    Auch wir brauchen mehr Platz und werden spätestens nächstes jahr umziehen müssen...

    Wie bei euch rücken wir nun ein wenig enger zusammen, das klappt schon.

    Bin auf weitere Geschichten mit und von Lissi und den anderen gespannt!
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
Thema:

Jetzt reichts aber, sagte sie

Die Seite wird geladen...

Jetzt reichts aber, sagte sie - Ähnliche Themen

  1. Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?

    Reicht ein Geflügelnetz 90 cm für Krüper ?: 90cm Zaun für Krüper Hi ich möchte gerne in naher Zukunft auch ein paar hühner halten . Der stall ist teilweise schon verhanden soll aber evtl....
  2. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...
  3. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  4. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...