Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft

Diskutiere Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab das hier nur überflogen...hat denn inzwischen jemand was Sinnvolles getan außer sich nur selbst ein Bild über diese geschilderten...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, steht doch hier.


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Cosima, für die Antwort an Rainraven.

    Der TSV in dieser Stadt bearbeitet solche Fälle nicht. Selbst wenn, dann
    hätte der TSV keine offizielle Befugnis. Alle TSV in Deutschland sind als
    Vereine eingetragen, aber dennoch sind die Mitglieder bzw. die Ehrenamtlichen
    Privatpersonen. In seltenen Fällen gibt es TSV, die kompetente und aktive Ehrenamtliche haben, die Meldungen nachgehen. Wenn festgestellt wird, daß tierschutzwidriges Verhalten vorliegt, dann wird das Gesehene an das Veterinäramt weitergegeben.

    In vielen Städten hat das Ordnungsamt mit Tierhaltungen nichts zu tun, sondern nur das Veterinäramt. In einigen Kreisen ist das jedoch anders, da
    übernimmt das Ordnungsamt durchaus Kontrollfunktionen. Es kommt immer
    auf das Zuständigkeitsorganigramm an.
    Es empfiehlt sich, vor einer schriftlichen Meldung die Zuständigkeiten zu erfragen.

    Das Veterinäramt hat - wie geschrieben - 3 aktuelle Schreiben vorliegen.

    tun.
     
  4. #63 Seerosengurke, 24. Mai 2009
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Hallo tun und alle anderen fleißigen Helfer!
    Möchte Euch meine tiefe Wertschätzung aussprechen und wünsche Euch für Euer Vorhaben ganz ganz viel Erfolg.
    Da die armen Vögel es nicht sagen können, tue ich es für sie:
    [​IMG]
     
  5. Akima_

    Akima_ Guest

    Hey Leute,
    Ich bin wirklich froh darüber, dass es hier Menschen gibt die sich wirklich darum bemühen zu helfen! Und mein Brief wurde letzte Woche Dienstag abgeschickt - das stimmt.
    Ich hoffe wirklich das hilft und die Tiere kommen bald da raus.

    Ich kann nur nochmals sagen, das ich mich auch dafür anbiete Tiere aus dem Laden zu übernehmen. Ich habe zwei große Volieren! und wohne direkt neben Steele - dort wo der Laden steht.

    Das man aus den Laden geworfen wird sobald man eine "falsche" Frage stellt ist ja schon bekannt. Wenn Interesse daran besteht kann ich den Brief hier online stellen.
     
  6. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Liebe akima,

    bitte stelle den Brief nicht online.
    Wenn jemand mehr darüber wissen will, dann sende ihn per PN.

    Hier lesen nicht nur Tier- und Vogelfreunde.
    Es können ja z.B. auch Unangemeldete als Gast mitlesen.
    Ich rate also dringend davon ab.

    Liebe Grüße
    tun.

    Liebe Seerosengurke,

    vielen Dank für Deine schönen, flimmernden DANKE-Buchstaben.
    Du bist ja eh ein netter Mensch!

    tun.
     
  7. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin grad durch Zufall zu diesem Thread gekommen und entsetzt.
    Das, was ihr hier beschreibt, ist einfach nur grauenhaft, da fehlen einem echt die Worte.
    Konntet ihr in der Zwischenzeit schon etwas erreichen?
    Der letzte Beitrag ist mittlerweile nun auch schon etwas her.


    Liebe Grüße und noch viel Erfolg weiterhin !!
     
  8. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Hallo,

    auch ich habe dieses Thema mit großem Interesse und Abscheu verfolgt. Schade das ich nicht mehr in Bottrop wohne sonst hätte ich mich gerne angeboten auch was zu unternehmen. Icdh weiß zwar nicht welches Geschäft ihr meint aber das ist ja auch egal. Wie geht es denn da nun weiter? Habt ihr noch etwas erreichen können???

    Habe eine gute Bekannte die bei der Stadt Essen arbeitet und falls es euch hilft könnte ich sie ja mal um Hilfe bitten. Einfach eine Nachricht an mich und ich werde sie direkt anrufen.

    Ich wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg und bitte darum auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    Bekubi
     
  9. #68 Diddlbaby, 20. Juni 2009
    Diddlbaby

    Diddlbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade beim stöbern im Forum den Beitrag hier gelesen, habe dann mal im Internet gesucht und gefunden. Ich bin schockiert. Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Unglaublich das es sowas wirklich gibt. Schade das ich leider nicht so nah an Essen wohne, sonst hätte ich geholfen. Grausam. Mir fehlen da schon die Worte. Ich hoffe das ihr da echt was erreichen könnt. Das die Armen Tiere da raus kommen und dem das Handwerk gelegt wird. Am liebsten würd ich den Typen anrufen und zur sau machen. Ich weiß das würde nichts bringen ausser das Gegenteil, ich tu es auch nicht, aber Lust hätte ich dazu schon. Wie gesagt ich drücke alle Daumen das euch euer Vorhaben gelingt.
     
  10. #69 hazel-eyes-1711, 21. Juni 2009
    hazel-eyes-1711

    hazel-eyes-1711 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen/ Rhld.
    Oh mein Gott !!!

    Danke dir diddlbaby ! ich habe gerade die Seite von dem Schurken gesehen ! das kann doch wohl nicht wahr sein ! ich verfolge das Thema jetzt schon länger und hoffe nur, daß die Stadt Essen inzwischen eingeschritten ist. Ich kann nicht verstehen, daß sich erst mehrere Leute beschweren müssen. dieses Foto sagt doch alles ! Sind denn in Essen bei der Stadt oder dem Veterinäramt nur Stümper beschäftigt ? das kann doch nicht sein, daß der schon viele Jahre so mit den armen Tieren handelt !
    Ist denn inzwischen etwas passiert ? schreibt doch bitte wieder darüber !
    Viele Grüße,
     
  11. #70 Gingerair, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
    Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hi!

    Hab gerad erst diesen Beitrag entdeckt...

    PN-Eingang von tun ist leider voll, so das man ihr nicht schrieben kann..

    Ist schon was passiert?

    Kann mir wer den Link der Handlung schicken?

    Könnte ggf auich mit einer Freundin mal vorbei fahren und dann auch Schreiben fürs Vet.Amt Essen aufgeben.

    Komme zwar nicht aus Essen, aber das ließe sich bestimmt einrichten.

    Dann hätte das Vet.Amt zumindest zwei Schreiben mehr...

    Wenn man noch was machen kann, immer her mit den Infos!

    Gruß, Sandra
     
  12. #71 hazel-eyes-1711, 2. Juli 2009
    hazel-eyes-1711

    hazel-eyes-1711 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen/ Rhld.
    ...

    Hallo Gingerair,

    schau mal in dein Postfach, habe dir eine PN geschickt.
     
  13. #72 baervogel, 2. Juli 2009
    baervogel

    baervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24220 Techelsdorf
    Ich habe auch gerade das Bild im Internet gefunden. Ohne Worte! Was ist das für ein zugemüllter Mini-Laden, in dem der Besitzer sich auch noch stolz fotografieren lässt????

    Und wenn ich die Beschreibung der sog. "Zooabteilung" lese, in der von "sachkundigen, freundlichen und lieben Mitarbeitern" die Rede ist, wird mir schlecht!!!

    Gibt es war Neues in der Sache?
     
  14. #73 Gingerair, 2. Juli 2009
    Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Na das sieht ja herrlich aus...:nene: Da wird einem glatt anders...:traurig:
    Ich verstehe auch nicht warum man sowas tun kann. Ich meine man muss doch irgendwann merken das das so nicht geht.

    Ich meine, das Problem scheint ja nicht erst seit ein paar Tagen zu bestehen...

    Naja, packen wirs an...
     
  15. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab den thread gerade auch das erste mal mit erschrecken gelesen... :nene:
    ich finds wirklich toll dass ihr euch so bemüht den tieren zu helfen !! :zustimm:
    wohne in düsseldorf,also auch nicht so weit weg!
    kann mir auch mal jemand den link schicken??
    lg
     
  16. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du eine gewisse Suchmaschine mit den Begriffen Zooabteilung sachkundige freundliche liebe Mitarbeiter füttterst, findest du es sehr schnell... ich bin wirklich erstaunt, dass so ein "Laden" möglich ist...
     
  17. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war einige Tage nicht daheim und daher nicht im Internet.

    Leider ist es so, daß das Veterinäramt in dieser Stadt nicht sehr auskunftsfreudig ist.
    Es wird gesagt, daß der Fall bearbeitet würde und das ist es dann...

    Was aber auf jeden Fall hilfreich ist: die Zusendung weiterer Proteste
    bzw. Meldungen der nicht artgerechten Haltung dort.
    Das unterstützt die Möglichkeiten des Vet.amtes.
    Tut das bitte sachlich per Brief und ohne Wut oder Emotionen zu zeigen -
    aber dennoch mit Nachdruck. Vielen Dank.

    Übrigens: das "fachkundige" Personal konnte ich mir ansehen: 8o

    Mir geht dieser furchtbare "Krankenkäfig" nicht aus dem Sinn.

    Wer würde denn einmal aktuell dort nachsehen, ob sich etwas geändert hat?

    tun.
     
  18. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gingerair,

    ich habe mein Postfach ein wenig geleert.
    Liebe Grüße:)

    tun.
     
  19. da83num

    da83num Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das nicht verbieten lassen?

    __________________________________________________
    Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
    (* Zitat von Oscar Wilde)
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
    Schau doch mal vorbei: Artikel schreiben gebrauchte Notebooks
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Wir versuchen es ja gerade... aber das ist ein langer Weg...:(

    tun.
     
  22. #80 da_Püppi, 23. Juli 2009
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    War denn mal wieder jemand dort um sich den aktuellen Zustand anzusehen?
    Es ist wirklich erschreckend wie solch ein Laden so lange bestehen kann/konnte!
     
Thema:

Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft