Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft

Diskutiere Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute :) Ich dachte mir weil ich gestern Zeit hatte das ich mal wieder meinen Lieblingsladen besuchen gehe (ironie) Ich möchte hier den Namen...
Ich habe im Internet gelesen, dass Geldstrafen und/oder Beschlagnahmung der Tiere die Folge sein können, wenn keine Cites vorliegt. Überprüft der ATA oder das Bundesamt für Naturschutz, ob eine entsprechende Bescheinigung vorhanden ist? Oder wurde es in diesem Fall vielleicht schon überprüft?
 
Als ich in dem Geschäft war, habe ich den Panzer der Meeresschildkröte nicht gesehen. Ob ich ihn übersehen habe in dem Durcheinander da oder ob er nicht mehr da war, weiß ich nicht.
Der oder die nächste Person, die dort schauen geht, wie die Lage aktuell ist,
sollte unbedingt danach sehen.

Leider hat er immer Kaninchen im Schaufenster, die stets der Gefahr des Impulskaufes ausgesetzt sind.
Vor den Verbesserungen hatte er viele kleine Schaukäfige mit je einer Plastikstange und verschiedenen Finken und Agaporniden über den Kaninchen postiert.
Wenn die Vögel Futter und Wasser erhielten, stapfte immer einer des "fachkundigen Personals" mit den Füßen zwischen den Kaninchen herum.
Sie waren ständig der Gefahr des Getretenwerdens ausgesetzt.
Die Käfige sind seit den Veränderungen aber nicht mehr im Schaufenster.

tun.
 
Hallo

Ich habe gerade erst alles gelesen und bin ziemlich entsetzt.
Gibt es denn inzwischen was neues?

Ich finde es ganz toll, dass ihr euch zusammengetan habt, um etwas zu unternehmen.

Ich habe hier bei mir (in Oldenburg) leider in verschiedenen Situationen IMMER sehr schlechte Erfahrungen mit unseren Amtstierärzten gemacht- meist haben sie sich gar nicht erst gekümmert.
Leider habe ich hier auch kaum Mitstreiter- viele sind entsetzt- aber was unternehmen- Fehlanzeige!
Manchmal kann ich radikale Tierschützer verstehen- auch wenn ich selbst keiner bin. Leider ist man sooft so machtlos!
Der Leiter der hiesigen Umweltbehörde hat mir geraten über die Politik zu gehen- nur hier könne sich was ändern- er hat sicherlich auch recht- nur der Weg ist zu lang um Tieren in Not schnell zu helfen!
Wie gesagt- von unseren Ata habe ich nichts zu erwarten!

Ich hoffe, bei euch ist es besser. Leider müssen die Tiere bis dahin weiter unter miserabelen Umständen ihr Dasein fristen.

Anja
 
Thema: Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft
Zurück
Oben