Jetzt schon Brut?

Diskutiere Jetzt schon Brut? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute habe ich wieder mal ein Problem. Wie Ihr wißt, halte ich seit letztem Jahr Bourks, Schönsittiche, Zwergwachteln, Dias und Kanarien....

  1. duschka

    duschka Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Hallo,
    heute habe ich wieder mal ein Problem. Wie Ihr wißt, halte ich seit letztem Jahr Bourks, Schönsittiche, Zwergwachteln, Dias und Kanarien. Halte sie in einer großen geschützten Außenvoliere mit kleinem Schutzhaus. Meine Bourks haben sich z.Z. ein Häuschen am Boden von den Wachteln (sind z.Z.im Winterquartier)ausgesucht und wollen wahrscheinlich mit der Brut anfangen. Auch meine Dias und Kanarien sind triebig, schleppen Zweige etc. in alle möglichen Ecken, die Hähne treten ihre Damen usw. Was soll ich jetzt machen? Soll ich schon die Nester, Höhlen und Brutmaterial in die Voli bringen?
    Es soll doch noch mal kälter werden!
    Ach so, ehe Fragen kommen, in Kürze erhalte ich die ZG. Nun erwarte ich dringend Eure Antworten!
    LG Duschka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ullik

    Ullik Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biskirchen
    Hallo
    Warte erstmal ab bis du deine ZG hast!!
    Mfg
     
  4. duschka

    duschka Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Danke für die hilfreiche Antwort, die ZG ist da. Mein Problem hat sich dadurch nicht geändert. Wenn ich von Euch keine hilfreiche Antwort erwarten kann, muß ich mal andere Züchter kontaktieren, bzw. ander Foren besuchen.
    LG Duschka
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich denke eigentlich auch, dass es noch viel zu früh ist. Das Wetter wird auf jeden Fall nochmal kalt, so richtig "warm" ist es (zumindest bei uns) auch jetzt nicht.

    Ich weiß ja nicht wie Deine Voliere beschaffen ist und ob sie so geschützt ist, dass es dort wo dann die Kästen hängen nicht mehr zu kalt wird. Aber ich würde auf jeden Fall noch warten und die Nistgelegenheiten noch nicht anbieten.
     
  6. duschka

    duschka Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Hallo Petra,
    erst mal Danke für Deine Antwort, habe die Bruthöhlen auch noch nicht in die Voli gehängt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Auf dem Boden steht noch ein Hamsterhaus für meine Wachteln, die z.Z. im Winterquartier sind. Wollte es gestern auch wegmachen, natürlich vergessen, heute liegt ein Ei drinne. Beobachte alles, die Bourkehenne sitzt drauf. Was soll ich jetzt machen? Alles seinem Schicksal überlassen auf gut Glück? Das Häuschen ist auch aus Holz, unten mit dicker Pappe isoliert und drinne Kleintierstreu. Es steht in einer Ecke, sehr gut geschützt.
    Danke schon jetzt für Antworten
    LG Duschka
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Duschka,

    wenn alles relativ geschützt steht, dann würde ich es wahrscheinlich lassen und beobachten, ob sie weiter legt.
    Wenn es nochmal arg kalt wird, dann kann natürlich sein, dass es nicht klappt.
     
  9. duschka

    duschka Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04924 Bad Liebenwerda, Kurstadt in der Niederlausi
    Hallo,
    also belasse ich es und werde natürlich beobachten, was sich tut und ... hoffen, daß es doch wärmer wird.
    Danke
    LG Duschka
     
Thema:

Jetzt schon Brut?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Brut? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...