Jetzt schon Fruchtfliegen?

Diskutiere Jetzt schon Fruchtfliegen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe heute im Schweiße meine Angesichts das Vogelzimmer sauber gemacht und hunderte kleine Viecher mit dem Staubsauger eleminiert. Na ja, gut,...

  1. #1 Püppchen, 31. Mai 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Ich habe heute im Schweiße meine Angesichts das Vogelzimmer sauber gemacht und hunderte kleine Viecher mit dem Staubsauger eleminiert. Na ja, gut, es waren nur ungefähr zehn, aber ich habe mich gegruselt. Ich ekel mich doch vor Insekten und die fliegenden Invasoren kamen sogar bis zu mir ins Schlafzimmer. *würg*
    Gibt es jetzt schon Fruchfliegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 31. Mai 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab (noch) keine.

    Google mal nach Fruchtfliegenfalle. Hab ich schon erfolgreich angewandt, Gemisch aus Saft, Spülmittel und Essig in nen Becher, Folie drüber, Löcher reinstechen und warten :D Hat bestens funktioniert.
     
  4. #3 janett71, 31. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ja es gibt schon Fruchtfliegen.

    Ich selber habe keine in der Wohnung da ich ja an allen Fenstern Pollenschutznetze dran hab aber meine Freundin hat welche in der Wohnung.
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    guck mal hier und hier
    LG
    Susanne
     
  6. #5 Püppchen, 1. Juni 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Danke für den Link Susanne. Dort steht: Angelockt werden die Fliegen durch den Geruch faulender und gärender Pflanzenstoffe, von Essig und Milchsäure. Und wodurch wurden die bei mir angelockt? Bei mir fault und gärt kein Obst, es gibt immer alles frisch und Reste werden zwischendurch entfernt. Weiter steht dort: Die erwachsenen Fliegen haben im Sommer eine Lebensdauer von etwa 45 Tagen. Ha, aber nicht bei mir, denn ich werde mir so eine Spüli-Essig Falle (danke Cheyenne) bauen und diese Viecher ersäufen. :k
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Püppchen,
    ich bin keine "Fruchtfliegenspezialistin".... habe dir die zwei Links nur zur Info geschickt - eine eigene Meinung muss man sich halt immer selber bilden.... so wie du dir deine gebildet hast:
    Viel Glück dabei - und berichte uns doch, wie sie funktioniert hat....
    Fotos wären auch toll!
    LG
    Susanne
     
  8. #7 Reiner65, 3. Juni 2008
    Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    ich habe gegen die Plagegeister auch eine Fruchtfliegenfalle wie beschrieben aufgestellt. Mit einem Stück Mangofrucht oder dem Fruchtkern im Glas klappt es besonders gut.
    Die Fliegen gibt es bei uns mitunter sogar in den Wintermonaten. Bei milder Witterung kommen sie durch das Fenster beim täglichen Lüften.
    Die Essigfliegen lieben auch frisches Obst und gehen dem Amadeus zeitweise ganz schön auf den Geist.

    Grüße von Reiner
     
  9. #8 Püppchen, 3. Juni 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es Fruchtfliegen waren, denn bisher sind keine neuen Invasoren im Vogelzimmer aufgetaucht.
     
  10. #9 Sonya0_7, 4. Juni 2008
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Oh doch, die gibt es schon.
    Ich kann schon gar kein Obst mehr stehen lassen, muß schon wieder alles abdecken.
    Aber das mit Saft und Spüli funktioniert. Sie ersäufen sich darin in Massen.
    LG
    Sonja
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Claudia5124, 4. Juni 2008
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Fruchtfliegen, die hab ich hier leider auch:+schimpf
     
  13. #11 Jessy und Funny, 4. Juni 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Oh ja, ich hatte heute dir ersten.Extra ganz frische Erdbeeren, vom Markt geholt und schon waren sie da. Erdbeeren werden ja eh schnell matschig.Trotzdem hats Rocco und Funny geschmeckt:).
    Also ich denke auch, bei Bananen, die nicht mehr so frisch sind und Sachen wie Erdbeeren und Pfirsischen kommen sie am schnellsten.
    LG
     
Thema:

Jetzt schon Fruchtfliegen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Fruchtfliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...