Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?

Diskutiere Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch...

1. #1 Melostylos, 23. Mai 2000
    Melostylos

Melostylos melo

Hallo,
    bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?
    Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norbert Büchner, 23. Mai 2000
    Norbert Büchner

Norbert Büchner Stammmitglied

ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?

nee warte bis die Brutsaison ende Juli vorbei ist damit es zu keinerlei Streitereien kommt,
    Weibchen sind oftmals während der Brutzeit sehr aggressiv. Was einem Jungen unerfahrenem Hahn schlecht bekommen kann.

Norbert

4. Nosch

Nosch Guest

Hallo Melostylos,

tja, wie heist es so schön?
    "Es kommt darauf an."

Das ganze Jahr über ein Kanarienpaar in einem Käfig belassen gibt meist Probleme!
    In einer (Frei)Voliere (ca.1x2x2 m) geht das wunderbar.
    "Es kommt darauf an."
    Ob sich das Paar versteht - dann ist alles Paletti - oder einer immer Recht haben will - dann suche eine andere Frau (Pardon: Kanarienfrau).

Ich weiß, mein Komentar hilft auch nicht weiter, probier es halt aus.

Beste Grüße

Thema:

Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ? - Ähnliche Themen

1. Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?

Paarungszeit / ist das schon eine Eibeule?: Ihr Lieben, mein älteres Pärchen hat zurzeit nichts anderes im Kopf, als miteinander rumzuschnackseln. Das wird auch immer häufiger. Da ich ja so...
  2. 45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben

45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben: Hallo zusammen, mein dreijähriger Nymphensittich Hahn ist seit dem letzten Wochenende ein sehr, sehr trauriger Witwer und ich suche auf diesem...
  3. Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne

Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne: Mein alter Nymphensittich Hahn ist Witwer und such noch eine Dame.
  4. Hahn verletzt Henne

Hahn verletzt Henne: habe einen Hahn und 11 Hennen war alles in Ordnung eine Henne versuchte zu brüten lief schief fraß ihre Eier selber jetzt habe ich sie zurück...
  5. Henne brütet nicht mehr

Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden