Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?

Diskutiere Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch...

  1. #1 Melostylos, 23. Mai 2000
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    Hallo,
    bin gerade im Schreibwahn und wollte fragen, ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?
    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norbert Büchner, 23. Mai 2000
    Norbert Büchner

    Norbert Büchner Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    ob ich jetzt im Sommer schon einen jungen Hahn zu meiner henne gesellen kann oder ob ich noch warten soll ?

    nee warte bis die Brutsaison ende Juli vorbei ist damit es zu keinerlei Streitereien kommt,
    Weibchen sind oftmals während der Brutzeit sehr aggressiv. Was einem Jungen unerfahrenem Hahn schlecht bekommen kann.

    Norbert
     
  4. Nosch

    Nosch Guest

    Hallo Melostylos,

    tja, wie heist es so schön?
    "Es kommt darauf an."

    Das ganze Jahr über ein Kanarienpaar in einem Käfig belassen gibt meist Probleme!
    In einer (Frei)Voliere (ca.1x2x2 m) geht das wunderbar.
    "Es kommt darauf an."
    Ob sich das Paar versteht - dann ist alles Paletti - oder einer immer Recht haben will - dann suche eine andere Frau (Pardon: Kanarienfrau).

    Ich weiß, mein Komentar hilft auch nicht weiter, probier es halt aus.

    Beste Grüße
     
Thema:

Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Hahn zur Henne für nächste Saison ? - Ähnliche Themen

  1. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

    78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  2. Verhalten der Henne

    Verhalten der Henne: Hallo Forum Gemeinde , vielleicht könnt Ihr mir Auskunft drüber geben oder einen Rat. Ich habe seit September 2 Zebrafinken in einer...
  3. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  4. Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar"

    Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar": Hallo IchIhabe vor gergerau Zeit meiner Henne mit den steifen flugeln einen Partner gegeben. Ihm fehlen auf einer Seite die Flugfedern. Sie haben...
  5. Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest

    Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest: Hallo ich habe ein Problem und zwar meine beiden Kanarienvögel (henne) und (hahn) haben sich gepaart und ein Nest gebaut. Seit Sonntag liegt ihr...