Jetzt schon Mozambiquemauser?

Diskutiere Jetzt schon Mozambiquemauser? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Mein Mozambiquehahn, 5Jahre alt, gesund, beginnt plötzlich zu mausern. Er verlor innerhalb der letzten Tage viele seiner Schwanzfedern,...

  1. #1 Kathinka, 21.02.2012
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Mein Mozambiquehahn, 5Jahre alt, gesund, beginnt plötzlich zu mausern. Er verlor innerhalb der letzten Tage viele seiner Schwanzfedern, aber auch die kleinen am Rumpf.
    Sein Putzen sieht eher aus, als ob es überall juckt, aber er ist überhaupt nicht unruhig8wie beim Milbenbefall), sondern kratzt sich, wie die anderen (Kanarien-)vögel auch, wenn sie eben mausern.Er frißt normal und lebt alleine, da er sehr agressiv ist und schon mal ein Weibchen zu Tode getrieben hat. Aber er hat noch nie so viel gemausert- außerdem bekommt er zwei Käfige weiter seine Tochter mit, die ein Nest gebaut hat und nun brütet. Also müßte er doch noch voll in Paarungsstimmung sein. Ein anderer Mozambiquehahn, der auch alleine lebt, mausert überhaupt nicht und ist auch in Paarungsstimmung.
    Mausert es bei Euch bereits??
    Der Hahn bekommt Korvimin und ein bisschen Aufzuchtsfutter, weil er vor einer Woche schnupfte und ich wollte ihm was zum Stärken geben. Nach dem Schnupfen hat dann die Mauser angefangen...
    Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
    Lg Kathinka
     
Thema:

Jetzt schon Mozambiquemauser?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Mozambiquemauser? - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalben jetzt schon da??

    Mehlschwalben jetzt schon da??: Hallole in die Vogelbeobachtungsrunde, seit Montag, 16.3. sind bei uns die Hausrotschwänze wieder da, die Stare schon länger und heute hab ich...
  2. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  3. Jetzt schon in der Mauser ?

    Jetzt schon in der Mauser ?: Hallo zusammen, da ich noch nicht solange Kanarienvögel habe...kann es sein das meine beiden in der Mauser sind? Es liegen viel Federn auf dem...
  4. Jetzt schon anpaaren?!

    Jetzt schon anpaaren?!: Hallo, ich wollte mal fragen, wer von Euch aufgrund der Wetterlage schon mit dem Anpaaren begonnen hat? Meine Tauben drehen sprichwörtlich durch,...
  5. Habe schon jetzt mein Weihnachtsgeschenk

    Habe schon jetzt mein Weihnachtsgeschenk: Hallo Vor 26 Jahren habe ich ein Rosenköpfchen weggeben müssen, da ich ein Kind bekam und sie(Weibchen ,,Pitti'') meinen Sohn sehr mochte. Wenn...