Jetzt schon Paarung?

Diskutiere Jetzt schon Paarung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halo Ihr Lieben, ich habe da mal eine frage, und zwar trällern meine Hähne schon wie die Weltmeister und die Damen putzen sich anständig. Die...
S

Soullady

Guest
Halo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine frage, und zwar trällern meine Hähne schon wie die Weltmeister und die Damen putzen sich anständig. Die Männchen hüpfen hin und her mit Federn im Schnabel, also denke ich mal das es Balzverhalten ist.

Was ich aber jetzt wissen möchte ist, ist es jetzt schon so weit??? Letztes Jahr waren sie viel später dran mit dem Paaren und soll ich Nester auch schon zur verfügung stellen????

Nicht das ich zu früh anfange.

Danke schonmal für eure antworten.
 
Wenn die Tiere alt genug sind und körperlich fit, so ist es doch pupsegal, wann jemand mit der Zucht beginnt. Ob im Dezember oder im April.
Das kann jeder nach seinem Gusto und der Urlaubsplanung regeln.
 
Hallo und willkommen im Forum,

allgemein kommen wir nun so langsam in die Brutzeit.

Ich persönlich zäger das aber noch ein paar Wochen raus . . .
 
Hallo,
auch wenn Zugeflogen seine Brutzeit noch etwas herauszögert kann ich Sigg nur zustimmen. Der Kanarienvogel brütet wenn die Umweltbedingungen stimmen, dabei orientiert er sich nur mittelbar an Licht und Wärme des mitteleuropäischen Wetters. Hier kann und muss deutlich gesteuert werden.
Der Beginn der Zucht mit dem Josephstag (9. März) hatte auch bei den Altvorderen nur insoweit eine Bedeutung, als damit der Beginn der Zucht in ungeheizten Räumen gestartet wurde.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
bevor es jemand anders bemerkt - der Josefstag ist der 19. März - aber im Gesamtkontext eine Marginalie.
Grüße
Uwe M.
 
ok, vielen dank an allen, ich lasse sie einfach ohne drin rum zu pfuschen, sie sollen es tun wenn sie lust haben und nicht wenn ich es will =)
 
Bei mir liegen schon 11 JV. Sie wollten eben nicht warten.
Aber das war auch kein Wunder, denn letztes Jahr durften sie nicht. Alle Hennen sind von 2005.
 
Bei mir liegen schon 11 JV. Sie wollten eben nicht warten.
Aber das war auch kein Wunder, denn letztes Jahr durften sie nicht. Alle Hennen sind von 2005.

is ja süß =)

ne meine hennen sind von 2006
also ist es dieses jahr das erste mal. sie sind schon kräftig am nest bauen und das spektakel mit dem Paaren ist ja mehr als lustig =)

also dann heißt es abwarten, ich mal gespannt auf den nachwuchs.
 
:trost: Hallo bin neu
Wie zögerst du die Brutzeit raus? Wenn sie schon bauen möchten und er sie füttert und auch schon ......verrückt sind.
Danke Elke
 
Thema: Jetzt schon Paarung?
Zurück
Oben