Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen?

Diskutiere Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, also ich weiß ja ich sollte das schon wissen, aber bevor ich hier irgendwas Unüberlegtes tue frag ich doch lieber nach: Ab wann ist...

  1. #1 Marleen, 03.11.2011
    Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, also ich weiß ja ich sollte das schon wissen, aber bevor ich hier irgendwas Unüberlegtes tue frag ich doch lieber nach: Ab wann ist der Schnabel eines Sperlis zu lang, so dass es ihn im Alltag behindert?
    Ich frage, weil ich bemerke, dass meine zwei Beiden immer weniger essen, aber das könnte auch am Futter liegen: Der ein oder andere von euch weiß vielleicht dass ich noch nicht so lange dabei bin und der Züchter hatte mir eine riesige Futterprobe mitgegeben und die ist jetzt aufgebraucht. Seit ca. 1 1/2 Wochen bekommen sie jetzt meine Mischung aus Aga-Futter, Exoten-Futter und Kanarien-Futter (alles ohne SBK) und natürlich regelmäßig Obst/Gemüse/Grünzeug.
    Entweder schmeckts ihnen einfach nicht oder sie können wegen der langen Schnäbel nicht mehr fressen.
    Hätte gern mal gehört was ihr darüber so denkt und falls ihr Fotos zur Beurteilung braucht sagt Bescheid.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Marleen, Sabo und Lilly
     
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Marleen,
    stell doch bitte ein Foto von den Schnäbeln deiner Sperlinge ein, damit beurteilt werden kann, ob sie wirklich zu lang sind.

    Das Futter, welches du anbietest, ist nicht optimal.
    Entweder solltest du Neophemenfutter oder eine für Sperlingspapageien spezielle Futtersorte füttern.
    Ich verfüttere das hier.
    Die Fütterung würde ich schnell umstellen, du merkst ja, dass sie wenig fressen.
     
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ohne ein bild kann man wirklich nicht sagen ob der Schnabel zu lang ist. Behinderungen beim fressen sollte es aber nicht geben auch wenn der Schnabel zu lang ist.
    Gruß
     
  4. #4 Marleen, 22.11.2011
    Marleen

    Marleen Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung dass keine Antwort mit Bildern mehr kam aber das Problem wurde durch einen Tierarztbesuch gelöst. Die Schnäbel waren nicht zu lang. Ich habe auch mein Futter mitgenommen und es wurde als geeignet befunden, aber ich bestelle demnächst auch mal das von Isrin empfohlene Sperli-Futter.

    Lilly frisst auch wieder normal. Sabo allerdings ist eben gerade verstorben, da er eine Metallvergiftung hatte. Ein Spielzeug (aus dem Tierladen) war absolut ungeeignet und wurde auch sofort entfernt. Die Medizin hat nichts mehr bewirken können. Seine beiden Beine waren auch vollkommen gelähmt. Nun muss ich sehen dass Lilly nicht so lang allein ist und vor allem ob es ihr nicht auch so schlecht gehen wird. :(
     
Thema:

Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon sowas wie Schnabel stutzen? - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalben jetzt schon da??

    Mehlschwalben jetzt schon da??: Hallole in die Vogelbeobachtungsrunde, seit Montag, 16.3. sind bei uns die Hausrotschwänze wieder da, die Stare schon länger und heute hab ich...
  2. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  3. Jetzt schon in der Mauser ?

    Jetzt schon in der Mauser ?: Hallo zusammen, da ich noch nicht solange Kanarienvögel habe...kann es sein das meine beiden in der Mauser sind? Es liegen viel Federn auf dem...
  4. Jetzt schon anpaaren?!

    Jetzt schon anpaaren?!: Hallo, ich wollte mal fragen, wer von Euch aufgrund der Wetterlage schon mit dem Anpaaren begonnen hat? Meine Tauben drehen sprichwörtlich durch,...
  5. Jetzt schon Mozambiquemauser?

    Jetzt schon Mozambiquemauser?: Hallo! Mein Mozambiquehahn, 5Jahre alt, gesund, beginnt plötzlich zu mausern. Er verlor innerhalb der letzten Tage viele seiner Schwanzfedern,...