Jetzt sind es acht...

Diskutiere Jetzt sind es acht... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass meine Blaugenick's Lisa und Chap gebrütet haben. Jetzt sind sie samt Baby wieder zu Hause. Das war eine...

  1. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ihr habt ja sicher mitbekommen, dass meine Blaugenick's Lisa und Chap gebrütet haben. Jetzt sind sie samt Baby wieder zu Hause. Das war eine Wiedersehensfreude :D , Vögel können sich wirklich richtig freuen. Seit gestern mischt das Baby auch mit, allerdings immer noch mit längeren Schlafpausen.

    Bei mir wohnen jetzt also:
    die Augenringe Pitti, Ronja, Maja und Murkel und
    die Blaugenick Lisa, Chap, Bony und Meena.

    Und da ich jetzt eine Digicam habe, gleich auch ein paar Bilder:

    zuerst Meena mit Mama Lisa (die die Kleine leider fast nackig gerupft hat 8o )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Maja und Murkel...
     

    Anhänge:

  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Bony und Pitti - die Unzertrennlichen...

    Bei diesem Foto sieht man gut den Größenunterschied zwischen Augenring- und Blaugenicksperli's. Pitti (Augenring) ist geschlechtsreif und damit ausgefärbt, Bony ist noch ein Kind :D
     

    Anhänge:

  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Murkel beim Mais futtern...
     

    Anhänge:

    • mais.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      247
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    eine ganze Sonnenblume futtern ;) :D
     

    Anhänge:

  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und das viele Futter abtrainieren... :D
     

    Anhänge:

  8. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    du hast ja wirklich eine süße Rasselbande zu Hause.
    Vertragen sich die unterschiedlichen Rassen, oder spielen die größeren ihre Stärke und Dominanz aus?
    Viel Spass mit deinen Rabauken wünscht dir Moritz
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moritz,

    meine Rabauken verstehen sich gut. Das Foto mit Bony und Pitti ist kein Zufall. Die beiden hängen aneinander wie Kletten. :) Die arme Ronja war nur noch das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen. In der Zwischenzeit unternehmen sie aber wenigstens alles zu dritt. Und heute schläft klein Meena neben Murkel. :D
    Also, keine Probleme (mehr) mit den Arten. Bloß Lisa ist immer noch die Zicke, die sie schon immer war. Sie duldet nur Chap in ihrer Nähe. Und Größe und Dominanz sind bei den Rabauken nicht das Gleiche. Maja kann z.B. Bony (noch) nicht leiden, oder vielleicht ist sie auch bloß stolz drauf, dass der "große" Bony immer ausreißt- sie verjagt ihn, wo sie kann. (Also, wenn Pitti mal nicht in der Nähe ist). :~ Aber eigentlich machen sie jetzt schon viel gemeinsam (besonders Dummheiten ;) ). Dabei sind sie noch nicht mal eine Woche zusammen.
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wow wirklich süsse bilderchen :)

    acht stück, kommst du da nicht durcheinander? wieviel platz haben sie denn bei dir da? (vielleicht kann ich ja selbst noch irgendwann...:D :D )
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Kessi,

    ich kann meine acht Rabauken (noch) gut auseinander halten. Schließlich habe ich von jeder Art jeweils ein adultes und ein "Kinder"paar. Wie es aussieht, wenn die ihre Jungmauser hinter sich haben, muß ich abwarten. :D Aber ich habe Hoffnung, da ich glaube, dass ich sie zumindest vom Charakter her auseinander halten kann. Da sind sie nämlich alle anders.

    Meine Racker haben, wenn ich nicht zu Hause bin, ein großes Zimmer für sich, und wenn ich da bin, zwei Zimmer. :D Also genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, was aber kaum gemacht wird. :D Einen Käfig haben sie natürlich auch, aber der dient eigentlich nur dazu, die Futternäpfe drauf abzustellen. :~ ;)
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist bei uns auch so. sie gehen sich nicht aus dem weg mit denrosellas - nein sie verfolgen diese, wenn sie (rosis) ihre ruhe haben wollen

    monsters----werden sie schon genannt 8o

    naja was solls...da müssen alle durch
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    So, heute mal wieder neue Bilder...

    zuerst: acht auf einen Streich (oder auch auf einer Gardinenstange ;) )
     

    Anhänge:

  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Pitti
     

    Anhänge:

    • pitti.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      109
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Maja und Murkel: Attacke!!!
     

    Anhänge:

  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    10 Sekunden später: Friede, Freude, Eierkuchen ;)
     

    Anhänge:

  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und als Letztes für heute: Bony und Pitti beim Putzen
     

    Anhänge:

  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Doch noch eins...

    ein Blumenstrauß für meine Racker :D
     

    Anhänge:

  19. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    ich habe heute wieder einmal deine schönen Fotos angeschaut.
    Was mir bei dem ersten Foto auffällt, ist das Lisa als Weibchen eine recht starke Blaufärbung im Nacken hat. So "blau" sind meine Weibchen nicht. Aber süsss, wie sich Meena da ankuschelt.

    Du hast geschrieben, dass sie, wenn du nicht zu Hause bist, ein Zimmer für sich haben. Da haben sie bestimmt ja immer wieder was neues zu erkunden. Ich hätte bei meinen Rabauken zu viel Angst, dass sie Dummheiten machen, sich verletzen würden oder irgendwo hinterfallen und ohne Hilfe nicht mehr hochkommen.

    Ich freue mich auf jeden Fall für deine Rasselbande, dass sie soviel Platz haben und sich gut vertragen. Bei acht Rabauken ist bestimmt immer ordentlich was los.

    Liebe Grüße aus Celle
    Moritz
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Moritz,

    das eine Zimmer ist (hoffentlich) vogelsicher. Da gibt es nichts, wo sie hinterfallen können. Da Lisa so extrem neugierig ist, und ich sie schon beim Steckdose untersuchen erwischt habe, sind da sogar in allen Steckdosen Kindersicherungen drin. Nur ist das Zimmer nicht vor den Vögeln sicher. ;) Entsprechend sieht dort die Tapete aus. Und falls mal Langeweile herrscht, wir mein Koffer mit den Wintersachen aufgefressen. 8o Der sieht jetzt so aus:
     

    Anhänge:

  22. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    wir dürfen uns doch ebent mal vorstellen. Wir sind Lisa, Charly, Moritz und Pünktchen( von oben).
    Wir sind bei Moritz zu Hause.
     

    Anhänge:

Thema:

Jetzt sind es acht...