Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!

Diskutiere Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soodele, Jetzt bin ich endlich fertig und wollte Euch meine neue Außenvoliere zeigen. Erst einmal die Gartenansicht. Ich habe meine zweite...

  1. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Soodele,
    Jetzt bin ich endlich fertig und wollte Euch meine neue Außenvoliere zeigen. Erst einmal die Gartenansicht. Ich habe meine zweite Balkontür eingebaut, mit einer Schleusentür dazwischen, so kann ich sie auch ins haus lassen, wenn ich will.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ich habe die Voliere aus vielen gleich großen Teilen gebaut, so kann ich sie wenn nötig vielleicht nochmal anderswo aufbauen, falls ich umziehe.
     

    Anhänge:

  4. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Im hinteren Teil habe ich zum Windschutz dünnes mit einer Schere zuschneidbares Plexiglas verwendet. Und dann noch ein Blick auf den Volierenboden.
     

    Anhänge:

  5. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Endlich können meine Piper die Sonne, den frischen Wind und die Aussicht richtig genießen.
     

    Anhänge:

  6. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Aber wenn es malwieder nicht aufhören will zu regnen und es in den Nächten Kühler ist, fliegen sie auch gerne rein durch die Wohnung in die neue Zimmervolliere.
     

    Anhänge:

  7. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Katja,

    das iss ja ein klasse Teil geworden. Mensch, was würde ich darum geben, um einen Balkon zu haben....ich würde meinen Pieper auch gerne so was in der Art bauen......

    Gruß
    Kerstin
     
  8. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Dankeschön!

    Dankeschön, Goja!
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Wohnung mit dem Balkon nicht nur für mich sondern auch für meine Piper damals ausgesucht, damit meine kleinen Freunde eines Tages die Natur genießen können.
     
  9. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    So, jetzt noch ein, zwei drei Bilder wie es sich innen so leben läßt.

    Plexiglas ist einfach eine tolle Erfindung. Es ist "relativ leicht" zu verarbeiten, man kann alles so schön sehen und der Dreck bleibt trotzdem drin.
    Hinten habe ich Pressplatte verwendet und sie mit gelber Sprühfarbe wohnlich gemacht.
    Ach ja, oben auf dem gesammt Bild sieht man, dass ich am oberen Teil der Voliere Binsenrolo in Streifen geschnitten dran getackert habe, damit mit besonders meine knabberfreudigen Nymphen nicht die Decke verunstalten. Und sie versuchen auch erst gar nicht daran zu landen.
     

    Anhänge:

  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Katja,

    kompliment, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet - da muss Vogel sich ja einfach sauwohl fühlen :prima:
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Saubere und gute Handwerksarbeit.
    Da ist wohl einer TISCHLER?
     
  12. Madleine

    Madleine Guest

    Einfach toll :zustimm: Katja, ich bin begeistert von Deinen Voglièren! Gruss Madleine
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Katja,
    boah, ich bin sprachlos. Das ist ja ne tolle Idee. :beifall: :freude:
    Eine AV auf dem Balkon, mit Flugmöglichkeit ins Haus.
    Da hast Du dir wirklich etwas tolles "gebastelt".
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Kann mich den anderen nur anschließen: Respekt - klasse gemacht! Und die Verarbeitung ist auch super! :beifall:
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist echt der Wahnsinn! :beifall: :prima:
     
  16. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Super du kannst richtig stolz sein. Wo hast du das Plexiglas her? Bräuchte auch noch sowas. Als Schmutzfänger.
     
  17. Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Respekt!!!

    Das ist einfach Klasse

    Da sieht man was eine Hohenloherin so drauf hat.!

    Gruß an die alte Heimat
     
  18. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Danke!!!

    Uiiiiii ! Hab´gar nicht mit so vielen Komplimenten gerechnet (rot werd)! Platze fast vor stolz, dass ich das hin gekriegt habe. :dance:

    @ Fisch: Jau, meine Wellis fühlen sich in der Innenvoliere jetzt so wohl, dass sie gar nicht mehr zum Freiflug rauskommen :idee: .

    @ Sigg: Tischlerin 8) wohl gemerkt. Na ich glaube eher, das ein waschechter Tischler bei so einigen Fabrikationslösungen von mir das Grinsen bekäme.
    @rappe61: War lange schon ein Traum von mir, diese LebensQualität meinen Vöglis und mir zu ermöglichen.

    @ Katrin: Plexiglas bekommst du in großen Baumärkten.

    Es gibt dickeres, das recht starr ist und du nur in bestimmten Größen bekommst, Das lässt sich gut im Nachhinein als Schmutzfänger vor Gitter montieren ist aber relativ teuer und wenn du es dir nicht direkt zuschneiden lassen kannst ist das Zuschneiden selbst nicht ganz so leicht, weil es sehr schnell bricht. Aber ich könnte dir da einige Tipps geben.
    Dann gibt es noch dünneres, das sich biegen lässt und auf Rollen verkauft wird, da ist der Zuschnitt ganz leicht mit einer scharfen Schere möglich und der qm ist auch ca. 4-mal billiger. Sag bescheid, wenn ich dir da helfen kann.

    @ Hähnchen
    Da muss ich dich enttäuschen, ich bin zugezogen. Bin ne Teutonin aus dem Teutoburger Wald :bier: Westfalen/Niedersachsen.
     
  19. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Katja

    Also das ist Dir wirklich gut gelungen :zustimm: Gefällt mir auch gut, da es gut ins Zimmer integriert ist.
    In deinem Beitrag #5 das Zweite Bild - Hat das tropfenförmige "Ding" auch eine Funktion ?? *neugierig*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Das ist mein Tropfentörchen!

    Hallo Chahandria
    Neugierde ist was schönes!
    Das ist mein Tropfentörchen!
    Den Tropfen habe ich aus einem Brett ausgeschnitten.
    Die Vögel lieben diesen Eingang. Und ich vermute er war ein wichtiger Grund, das meine Piper die Voliere so schnell und gerne angenommen haben. Sie ist eigentlich noch aus meiner alten kleinen Voliere übernommen.
    Ich zeig nochmal ein Bild, obwohl ich es schonmal in einem früheren Volierenbeitrag von mir gezeit habe. Der Verschluss ist das Vögelchen, der seinen Schnabel in einen Ring steckt. :zwinker: Ein Schubladenknauf aus dem Baumarkt und eine Schrauböse.
     

    Anhänge:

  22. Puschi

    Puschi Guest

    Mönsch sind die klasse!! Kannst du nicht für mich auch so was basteln *hoff*? :p
    Wenn ich da an meinen (gescheiterten) Versuch denke... :k 8o
    Wie groß sind die beiden Schmuckstücke denn?
     
Thema:

Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!