Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!

Diskutiere Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Soodele, Jetzt bin ich endlich fertig und wollte Euch meine neue Außenvoliere zeigen. Erst einmal die Gartenansicht. Ich habe meine zweite...
K

Katja

Guest
Soodele,
Jetzt bin ich endlich fertig und wollte Euch meine neue Außenvoliere zeigen. Erst einmal die Gartenansicht. Ich habe meine zweite Balkontür eingebaut, mit einer Schleusentür dazwischen, so kann ich sie auch ins haus lassen, wenn ich will.
 

Anhänge

  • GARTENANSICHT.JPG
    GARTENANSICHT.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 385
Ich habe die Voliere aus vielen gleich großen Teilen gebaut, so kann ich sie wenn nötig vielleicht nochmal anderswo aufbauen, falls ich umziehe.
 

Anhänge

  • elemente.JPG
    elemente.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 372
Im hinteren Teil habe ich zum Windschutz dünnes mit einer Schere zuschneidbares Plexiglas verwendet. Und dann noch ein Blick auf den Volierenboden.
 

Anhänge

  • HINTERER TEIL PLEXIGLAS.JPG
    HINTERER TEIL PLEXIGLAS.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 364
  • Der Volierenboden5a.JPG
    Der Volierenboden5a.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 367
Endlich können meine Piper die Sonne, den frischen Wind und die Aussicht richtig genießen.
 

Anhänge

  • Aussicht.JPG
    Aussicht.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 360
Aber wenn es malwieder nicht aufhören will zu regnen und es in den Nächten Kühler ist, fliegen sie auch gerne rein durch die Wohnung in die neue Zimmervolliere.
 

Anhänge

  • NEUE ZIMMERVOLIERE1B.JPG
    NEUE ZIMMERVOLIERE1B.JPG
    34 KB · Aufrufe: 371
  • neue Zimmervoliere2.JPG
    neue Zimmervoliere2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 359
HI Katja,

das iss ja ein klasse Teil geworden. Mensch, was würde ich darum geben, um einen Balkon zu haben....ich würde meinen Pieper auch gerne so was in der Art bauen......

Gruß
Kerstin
 
Dankeschön!

Dankeschön, Goja!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Wohnung mit dem Balkon nicht nur für mich sondern auch für meine Piper damals ausgesucht, damit meine kleinen Freunde eines Tages die Natur genießen können.
 
So, jetzt noch ein, zwei drei Bilder wie es sich innen so leben läßt.

Plexiglas ist einfach eine tolle Erfindung. Es ist "relativ leicht" zu verarbeiten, man kann alles so schön sehen und der Dreck bleibt trotzdem drin.
Hinten habe ich Pressplatte verwendet und sie mit gelber Sprühfarbe wohnlich gemacht.
Ach ja, oben auf dem gesammt Bild sieht man, dass ich am oberen Teil der Voliere Binsenrolo in Streifen geschnitten dran getackert habe, damit mit besonders meine knabberfreudigen Nymphen nicht die Decke verunstalten. Und sie versuchen auch erst gar nicht daran zu landen.
 

Anhänge

  • Boden300-1.JPG
    Boden300-1.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 334
  • Boden300.JPG
    Boden300.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 342
  • J&S 2 300.JPG
    J&S 2 300.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 333
  • Bibo&Orpheus4.300.JPG
    Bibo&Orpheus4.300.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 332
  • J&S300.JPG
    J&S300.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 330
Hallo Katja,

kompliment, da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet - da muss Vogel sich ja einfach sauwohl fühlen :prima:
 
Saubere und gute Handwerksarbeit.
Da ist wohl einer TISCHLER?
 
Hallo Katja,
boah, ich bin sprachlos. Das ist ja ne tolle Idee. :beifall: :freude:
Eine AV auf dem Balkon, mit Flugmöglichkeit ins Haus.
Da hast Du dir wirklich etwas tolles "gebastelt".
 
Kann mich den anderen nur anschließen: Respekt - klasse gemacht! Und die Verarbeitung ist auch super! :beifall:
 
Super du kannst richtig stolz sein. Wo hast du das Plexiglas her? Bräuchte auch noch sowas. Als Schmutzfänger.
 
Respekt!!!

Das ist einfach Klasse

Da sieht man was eine Hohenloherin so drauf hat.!

Gruß an die alte Heimat
 
Danke!!!

Uiiiiii ! Hab´gar nicht mit so vielen Komplimenten gerechnet (rot werd)! Platze fast vor stolz, dass ich das hin gekriegt habe. :dance:

@ Fisch: Jau, meine Wellis fühlen sich in der Innenvoliere jetzt so wohl, dass sie gar nicht mehr zum Freiflug rauskommen :idee: .

@ Sigg: Tischlerin 8) wohl gemerkt. Na ich glaube eher, das ein waschechter Tischler bei so einigen Fabrikationslösungen von mir das Grinsen bekäme.
@rappe61: War lange schon ein Traum von mir, diese LebensQualität meinen Vöglis und mir zu ermöglichen.

@ Katrin: Plexiglas bekommst du in großen Baumärkten.

Es gibt dickeres, das recht starr ist und du nur in bestimmten Größen bekommst, Das lässt sich gut im Nachhinein als Schmutzfänger vor Gitter montieren ist aber relativ teuer und wenn du es dir nicht direkt zuschneiden lassen kannst ist das Zuschneiden selbst nicht ganz so leicht, weil es sehr schnell bricht. Aber ich könnte dir da einige Tipps geben.
Dann gibt es noch dünneres, das sich biegen lässt und auf Rollen verkauft wird, da ist der Zuschnitt ganz leicht mit einer scharfen Schere möglich und der qm ist auch ca. 4-mal billiger. Sag bescheid, wenn ich dir da helfen kann.

@ Hähnchen
Da muss ich dich enttäuschen, ich bin zugezogen. Bin ne Teutonin aus dem Teutoburger Wald :bier: Westfalen/Niedersachsen.
 
Hallo Katja

Also das ist Dir wirklich gut gelungen :zustimm: Gefällt mir auch gut, da es gut ins Zimmer integriert ist.
In deinem Beitrag #5 das Zweite Bild - Hat das tropfenförmige "Ding" auch eine Funktion ?? *neugierig*
 
Das ist mein Tropfentörchen!

Hallo Chahandria
Neugierde ist was schönes!
Das ist mein Tropfentörchen!
Den Tropfen habe ich aus einem Brett ausgeschnitten.
Die Vögel lieben diesen Eingang. Und ich vermute er war ein wichtiger Grund, das meine Piper die Voliere so schnell und gerne angenommen haben. Sie ist eigentlich noch aus meiner alten kleinen Voliere übernommen.
Ich zeig nochmal ein Bild, obwohl ich es schonmal in einem früheren Volierenbeitrag von mir gezeit habe. Der Verschluss ist das Vögelchen, der seinen Schnabel in einen Ring steckt. :zwinker: Ein Schubladenknauf aus dem Baumarkt und eine Schrauböse.
 

Anhänge

  • Volierentür 6a.JPG
    Volierentür 6a.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 125
  • 1 STANLEY2-1A.JPG
    1 STANLEY2-1A.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 130
Mönsch sind die klasse!! Kannst du nicht für mich auch so was basteln *hoff*? :p
Wenn ich da an meinen (gescheiterten) Versuch denke... :k 8o
Wie groß sind die beiden Schmuckstücke denn?
 
Thema: Jetzt sind meine Volieren endlich fertig!!!
Zurück
Oben