Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und bräuchte auch einen Vogelflüsterer

Diskutiere Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und bräuchte auch einen Vogelflüsterer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HILFE!!!! Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Ich habe hier schon einmal über Maxi...
Moin Sigrid,
Unser Siggi ist jetzt 3 Wochen hier und war erst sehr vorsichtig und ängstlich. Jetzt hat er gemerkt,daß ihm keiner was tut (auch Gudrun nicht) und dreht voll auf! :nene: Versucht Gudrun zu verscheuchen,macht mir gegenüber Drohgebärden wenn ich ihm was verbiete und will mich beißen. Ich bin dazu übergegangen meine "Flügel" nach Geierart auszubreiten und auf ihn zuzugehen. :D Das macht Eindruck! Er wird sofort ruhig und fängt an sich verlegen zu putzen. Ich denke,nach ner Weile wird er seinen richtigen Platz in der Rangordnung erkennen. Dir viel Erfolg bei der Erziehung! :zustimm:
 
Hallo Karl
Also das mit den Armen ausbreiten und auf ihn zurennen Probiere ich jetzt auch mal :D Hihi.
Aber weisst du was gestern Abend hat der Frechdachs mich wieder in den Arm gebissen und richtig rumgemotzt als er in den Käfig sollte und dann habe ich ihn einfach mal angeknurrt und siehe da er war so verdutzt das er sich einfach reinsetzen lies und hat auch nicht erstnoch rumgeturnt so das ich gleich das Licht ausmachen konnte .
Und beim Salat essen hat mein Mann ihn wegescheucht weil er in die Schüssel wollte und weil er sonst nicht wusste wohin kam "euer Gnaden" dann zu mir auf die Schulter und ich habe ihm ein Körnchen (Mais ) nach dem anderen dann in den Schnabel tun dürfen und er war sogar friedlich :freude: .
Kleine Schritte , aber immerhin schon ein Anfang. :prima:
Liebe Grüsse von Sigrid :0-
 
Moin Sigrid
Das hört sich doch schon gut an.Und immer schön belohnen,wenn er artig ist :0-
 
Hi, Sigrid,

:zustimm: es wird! Bei mir klappt's auch wesentlich besser. :0- LG Christa
 

Anhänge

  • Sessel.jpg
    Sessel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo ihr Lieben
Habe was neues zu berichten.
Coco hat mir heute ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht(nachdem ich jetzt immer laut knurre wenn er mich angreift) hat er heute keinen einzigen Versuch gestartet mir im Sturzflug auf dem Kopf zu landen.
Und jetzt weiss ich auch was er am liebsten mag , Erdnüsse(ültje ungesalzen) und ab heute habe ich mit meinem Mann ausgemacht das er die nur noch von mir bekommt :D .Vorhin habe ich damit angefangen ihm näher zu kommen , natürlich mit den Erdnüssen :D .Ganz kleine stücke habe ich ihm mit der Hand in den Schnabel gesteckt :prima: und er was brav :prima: .
stolz Grüsse von sigrid :freude:
 
Hallo Sigrid,

habe zufällig bei euch reingelesen, erstmal alles Gute nachträglich . :blume:

Habe auch so einen bissigen Geier. Meinen Mann liebt unsre Maus über alles, und ich bin die Fütterin und die, die man ärgen, beissen und quälen kann. 8(
Mich hat sie auch schon angegriffen, im Sturzflug vom Käfig auf und zwar mitten ins Gesicht. Ihre Krallen waren in meinem Mund, und mit dem Schnabel schmiss sie meine Brille runter.
Seitdem ich mich noch intensiver mit ihr befasse, lässt es nach. Sie kommt jetzt auch zu mir brav auf die Hand, kann es manchmal zwar nicht lassen, noch reinzubeissen, aber meistens ist sie stolz, wenn ich sie lobe. Aber es ist ganz schön depremierend, zuzusehen zu müssen, dass mein Mann alles mit ihr machen kann, bei ihm hört sie aufs Wort und ihn beisst sie auch nie, obwohl er nur halb so viel zu Hause ist wie ich !!!
Also, ich kann mit dir fühlen, und wünsch dir viel Glück mit deinem Training.
Ich hoffe deine Erfolge gehen weiter .....
Das mit dem Clickertraining wollen wir auch probieren, lesen auch immer wieder wie es funktioniert, bekommen aber bei uns in der Gegend kein solches "Ding" zum Knacken vor dem "Belohnungsleckerli". Sobald wir das haben, kanns bei uns auch damit losgehen.

Liebe Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar :0-
 
Hallo Christine
Was ist nur los mit den geiern das sie(scheins) immer die Männer lieber haben :?
Wir zeigens dennen jetzt mit Frauenpower wäre doch gelacht wenn wir die Süssen (Männer oder Vögel HIHI :D ) nicht Zahm bekommen :D . ODER??
Danke für die Glückwünsche und bis bald .
Berichte mir bitte von deinen Fortschritten.
Liebe Grüsse von sigrid :0-
 
Thema: Jetzt sitz ich hier mit meinem Talent und bräuchte auch einen Vogelflüsterer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben