Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor!

Diskutiere Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Nachdem alle hier so fleißig sind und super-schöne Bilder von ihren Kanarienvögeln zeigen, habe ich mich auch mal drangemacht. Eins...
Ich glaub ich hab garkein Bild, auf dem Pauline nicht gerade auf einem Nest sitzt... :~

Hier hat sie gerade Besuch von Minnie, einem Grauastrildmädchen. :)
 

Anhänge

  • forum pauline und minnie.jpg
    forum pauline und minnie.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 88
Das LillyWilly im Katzengras. :D
 

Anhänge

  • forum lillywilly 1.jpg
    forum lillywilly 1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 84
Als LillyWilly damals zu uns kam, war sie schrecklich dünn, hatte kahle Stellen und war mehr als verängstigt.

Ich habe sie von einem engagierten Mitglied, die mir LillyWilly zusammen mit einem zweiten Kanarienvogel (Oskar) vom Tierheim Erlangen vermittelt hat.

Oskar war in einem so schlechten Zustand, daß er leider nur wenige Tage bei uns war. Wir haben versucht, auch mit Hilfe unserer Tierärztin, den kleinen Kerl aufzupäppeln, aber wir haben es nicht geschafft. :(

Die beiden lebten in einem Minikäfig und durften wahrscheinlich nie fliegen. Als meine Bekannte die beiden beim Tierheim in Empfang nahm, war der Kaefig in einem so ekelhaften Zustand, daß sie ihn wegwarf anstatt zu säubern...

LillyWilly lernte erst bei uns, ihre Flügel zu gebrauchen. Es dauerte Wochen, bis sie in der Lage war, in der Voliere mit den anderen mitzuhalten.

Heute geht es ihr prima und sie hat auch gelernt sich durchzusetzen. Fliegen kann sie jetzt mindestens so gut wie die anderen. :)
 

Anhänge

  • forum lillywilly 2.jpg
    forum lillywilly 2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 83
Daisy, Pauline und Donald im Katzengras, das ab da nur noch eine kleine Weile zu leben hatte... :D

Ups... Es gibt doch noch Bilder von Pauline ohne Nest... :~

Im Vordergrund seht Ihr Robber, einen Wellenastrildhahn und Mickey, eine Grauastrildhenne.
 

Anhänge

  • forum mix 2.jpg
    forum mix 2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 79
So, ich glaube, das war´s für heute.

Ich hoffe, daß ich Euch trotz der schlechten Bildqualität einen kleinen Einblick in mein Vogelasyl geben konnte. :)
 
Hehe...moose...Vogelasyl ist gut.

Man die haben es super bei Dir.
Schade daß Donald gestorben ist, aber er hat die kurze Zeit,
die er hatte bei Dir schön verlebt.

Schön mit anzusehen, wie sich die Kleinen zwische Gras und Büschen und "Schwimmbecken" tummeln.

Hehe...Pauline...ist wohln im "Nestzwang"
na dann warten wir mal auf die Eier...gelle?
 
Hallo Othmar.

Die genaue Farbe des Vogels lautet
Braungelbegscheckt.Die intensität kann
ich nicht genau erkennen,könnte aber
ein intensiver sein.

Bis Bald
 
Hallo Petra!

Ja, Pauline ist so ein Problemkind...

Die Vögel die wir haben, sind eigentlich alle irgendwelche Notfallvögel, die keiner mehr wollte. Und gerade für diese Tiere will ich mir den Platz freihalten.

Als Pauline anfing, Eier zu legen, hab ich diese durch Plastikeier ersetzt. Sie hat brav gebrütet, und als die Zeit zu Ende war, fing sie woanders ein neues Nest an, legte Eier und die ganze Geschichte fing von vorne an...

Nach einer Zeit dachte ich dann aber, daß es mal ein Ende haben muß mit der Eierlegerei und dachte, wenn sie eine Brut großzieht, gibt sie Ruhe.

Ich ließ ihr also ihre drei Eier liegen, drei Küken schlüpften und verhungerten... :( Sofort danach legte sie wieder Eier.

Dann habe ich die Notbremse gezogen, und sie in einen Käfig gesetzt und diesen in ein kühleres Zimmer gestellt, Futterration herabgesetzt, den Hahn durfte sie nicht mehr hören oder sehen. Ich wollte erreichen, daß sie endlich mal von ihrem Bruttrieb wegkommt.

Was war das Resultat? Pauline riß sich die eigenen Federn aus und baute sich daraus ein Nest in die Ecke des Käfigs... :~

Nun bekommt sie von mir in regelmäßigen Abständen (ca. 4 Wochen oder wenn ich bemerke, daß sie wieder anfängt, auf dumme Gedanken zu kommen) vom Tierarzt empfohlene Hormontropfen in den Nacken getropft.

Seit drei Wochen ist Ruhe... Ich hoffe, daß das so bleibt. :~

Sie sitzt immer noch in einem (recht großen) Käfig, hat aber jetzt Gesellschaft von Arielle, damit sie nicht ganz alleine ist.
 
Hi Marina!
Deine Bande ist ja echt klasse! Und so ein schönes Vogelzimmer, was man davon sieht, die ganzen Pflanzen sind schön! Ich glaube, Katzengras werd ich mir auch mal zulegen, meine knabbern momentan an einer neuen Grünlilie, aber die schmeckt wohl nicht so gut.
Das LillyWilly ist echt süß da im Gras!
 
Hallo Khendra!

Die Bilder entstanden, als wir noch in Miete wohnten und nicht so viel Platz hatten.

Da hatten wir die Kanarienvögel und die Prachtfinken in einer Voliere zusammen untergebracht. Die Voliere stand im Wohnzimmer.

Nun habe ich aber festgestellt, daß sich die Prachtfinken an den ölhaltigen Saaten der Kanaris sattgefuttert haben (so was wie ne Chips-und-Chocolate-Diät... :~ ) und denen das garnicht gut bekommen ist. Also mußten wir die "Parteien" trennen.

Nun sieht die Situation so aus: Wir sind umgezogen in ein eigenes Haus. Dort haben wir vorübergehend ein 12m²-Vogel-Zimmer eingerichtet. Dort steht die Voliere, in der die Prachtfinken untergebracht sind, ein Käfig, in dem die Kanarien verweilen müssen, bis die neue Voliere eintrifft, und ein Übernachtungskäfig für die 4 Nymphen, die 2 Schönsittiche und die 2 Katharinasittiche, die den ganzen Tag frei im Zimmer leben.

Geplant ist für nächstes Jahr der Ausbau von einem Untergeschoß-Zimmer, das ein großes Fenster Richtung Garten hat. Das muß aber noch ein bischen warten, weil im Moment das Geld nicht so locker sitzt... :~

Das Katzengras sieht schön aus und wird innig geliebt. Das endet aber tödlich für die arme Pflanze... :D :~
 
Original geschrieben von moose
..........Das endet aber tödlich für die arme Pflanze... :D :~

och....die arme Pflanze ..:D :D

man, dann hast Du den Traum vom Eigenheim, den ich noch habe, schön erfüllt bekommen.
Gratulation!

Ich träume von einem kleinen Häuschen wo im EG ein Zimmer für die Geier eingerichtet und ein Durchbruch durch die Aussenwand mit Voliere als Anbau gebaut wird.

Das wird jedoch noch ne Weile dauern :k

Daß die Kleinen verhungern mußten ist Scheibe.....aber daß bei dem ersten Gelege "was schiefgeht" ist nicht ungewöhnlich.
Bei uns ja leider auch.

Aber wenn Pauline nun tatsächlich aufhört zu legen, dann kann sie ja bald wieder mit den Anderen zusammen.

Wollen wir mal das Beste hoffen.
 
Hallo Marina!

Die Fotos sind sehr schön! :D

Aber: Wo ist Coockie? Hast Du keinen Bild von Cookie?
 
Hallo Danny!

Du merkst aber auch alles! :D

Cookie muß ich noch einscannen. Dauert noch ein bischen! ;)
 
Feine Kinder!

Hi Marina,

Du hast wirklich eine herrliche Kinderbande!
Leider hat mich die Masse an Fotos einwenig überfordert,
aber vielleicht bekomme ich sie ja mal direkt auf dem Foto zu
sehen.
Vogel müßte man sein und bei Dir wohnen!:D

@Othmar: Die Farbe von Tweedy würde ich mit Gelbschecke Grün/Isabell vermuten.Braunvögel sind viel heller.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Wie schön !

Liebe Marina...

Mensch das sieht total schön aus !! :D
...so herrlich freundlich, auch von den Farben her.

Was ist das denn da auf dem Bild "Tweedy bei der Körperpflege" ... diese "Sterne" da im Hintergrund, unterhalb der Stange. *neugierigbin*
Sieht auf jeden Fall gut aus. :)

Besonders gut gefallen mir die vielen Pflanzen, da gibt es dann immer viel zu wuseln - im Dschungel, ich werde auch mal nach dem Katzengras ausschau halten.
Denn bei uns geht es auch bald weiter... noch ein paar Wuselecken müssen her.

Lieben Gruß,
Serap
 
Hallo Marina,

habe grade Zeit gefunden, deine Bilder anzuschauen!

Ich kenn mich ja mit Kanaries nicht so aus, aber ich finde sie sehr schön!
Ich finde es sehr schön, wie du dich für "Problemfälle" einsetzt und wie gut es deine Pieper bei dir haben, so richtig schöööööön! :D
 
Hallo Marina,

tolle Fotos hast Du da. Gefallen mir wirklich gut. Es ist ja nicht so einfach, die quirligen Vögelchen ruhig sitzend zu fotografieren. Aus diesem Grund - weil sie immer in Bewegung sind - wollte mein Mann jahrelang keine Kanaries. Aber irgendwann fliegen bei mir wieder mal welche rum, das kann ich jetzt schon sagen. :D

Mach weiter so...
 
tolle Bilder

Hallo!
Das sind wirklich klasse Bilder. Und ein super schönes Vogelheim. Wieviel Platz haben deine Vogis denn? Das mit den Pflanzen ist echt super schön, aber werden die bei den ganzen Vögeln nicht ziemlich verdreckt? Bis jetzt habe ich nur einen vogel und der macht sehr viel Dreck.
Cala
PS:Mein Süßer heißt auch tweety.
 
Hallo Cala!

Die Pflanzen haben garkeine Gelegenheit zu verdrecken, die werden nie sehr alt... :D :) ;)
 
@ Marina - Traumhaus!

Hola Marina!

Tja, ja, melde mich so ziemlich als Letzter, da das ganze Wochenende zum Arbeiten verdonnert... KLASSE! Stell' mal Dein Fotolicht nicht unter den Scheffel! Man sieht doch alles gut, was man sehen soll. Traumhaft, wie schön die Bande es bei Dir hat. Da kann man sich ja richtig was abgucken - zumal wir uns jetzt auch für den Bau einer Zimmervoliere entschieden haben (achteckig, 2 m hoch, 130 cm von Seite zu Seite), mal schau'n, was man da so von Dir "klauen" kann!!!

Ciao

YISIK

P.S.: DIEBSTAHL No. 1: KATZENGRAS!!! Wo gibt's das??? :?
 
Thema: Jetzt stell ich Euch mal meine Kinder vor!
Zurück
Oben