jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat

Diskutiere jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und schaue mich aber fleißig die Beträge und Fragen an. Unter anderem habe ich den Beitrag...

  1. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo,

    ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und schaue mich aber fleißig die Beträge und Fragen an. Unter anderem habe ich den Beitrag Paarungs - oder Balzverhaten gelesen. Jetzt weiß ich auch was meine Cucky immer macht 8o . Ich habe immer gedacht sie ist aufgeregt oder will spielen. Sie hat einen Partner - der angeblich auch männlich sein soll - so wurden die zwei mir verkauft. Sie verstehen sich eigentlich relativ gut wobei Jacko total eifersüchtig ist, wenn man sich um Cucky kümmert und sie krault. Kann es demnächst dann wohl sein, dass sie Eier legt? Sehe ich das, oder ändert sich das Verhalten :? . Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen :)

    Liebe Grüße
    Nicole und 2 Graue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    von mir noch ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans! :0-

    Ich denke mal, dass das mit den Eiern noch etwas auf sich warten lassen wird, denn die beiden sind ja erst 3 und 4 Jahre alt, was heißt, dass sie noch nicht geschlechtsreif sein müssen (aber könnten). ;)
    Was meinst du mit "sehen"? Normalerweise sieht man nicht, wenn eine Henne "schwanger" geht. :D Erst, wenn das Ei da ist, sieht man das Ei... ;)
    Das machen schon die ganz jungen Geierchen. Auf meinem Bild die 2 sind da erst 1 Jahr alt. ;)
    Außerdem gehört zum Eierlegen i.d.R. zuvor erst mal der Tretakt. (Gut, es gibt auch Hennen, die ohne Partner Eier legen... ;) ) Konntest du das bei deinen schon beobachten?
    In deinem anderen Thread schreibst du, dass die beiden sich verstehen, dass sie sich z.B. kraulen würden. Wenn das so ist, ist das Geschlecht eigentlich egal. ;)
    Du könntest aber trotzdem, um es ganz genau zu wissen, eine Federanalyse machen lassen. Dann wüsstest du ganz sicher, ob du mal mit Eierchen rechnen kannst/musst.

    Hast du für uns auch mal Bilder deiner beiden Turteltäubchen? Wir schauen uns doch so gerne die Grautiere an... ;) :jaaa:
     
  4. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo Sybille,

    danke für Deine Antworten :) . Ich hoffe sehr, dass das mit den "Eierchen" noch auf sich warten läßt.
    Ich muss gestehen, dass ich zwar Graupapageienbücher gelesen habe, aber die Themen Zucht und Paarung habe ich immer überblättert ;) - deswegen kann ich auch mit dem Begriff "Tretakt" nichts anfangen :( . Kannst Du mir das erklären ;) !?
    Bilder :) ich muss mir erstmal eine Digikamera besorgen und mich dann "durchwurschteln", da ich noch nie Bilder ins Internet gestellt habe. Aber ich habe ganz in der Nähe "Pelikanchen" ;) - Sie hilft mir bestimmt!

    Liebe Grüße
    Nicole & 2 Graue :0-
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    man kann dazu auch sagen, dass sie sich besteigen, d.h einer "hockt" auf dem anderen/Paarung/Begattung oder wie auch immer man das nennen will. ;)
    Schau mal hier hat Sven seine Kleinen beim Üben erwischt. ;) :D
     
  6. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo Sybille,

    nein "besteigen" tun sie sich nicht! Sind übrigends echt tolle Bilder! Richtig schön die Geierchen :D .
    Ich hab da gleich noch ne Frage :? : Woran kann es liegen, dass Jacko richtig eifersüchtig ist wenn man sich um Cucky kümmert? Er kommt dann so schnell wie es nur geht auf mich zu und will mich hacken :heul: . Ich zieh dann natürlich meine Hand weg - ich bin schonmal so richtig gehackt worden von ihm AUA!!! Wie kann man diese Eifersüchteleien abstellen? Hast Du ein paar Tips? Und noch was - zu meinem Freund ist er gaaaanz lieb. Nur ich darf ihn nicht anfassen - wird das noch :? .

    Liebe Grüße :0-
    Nicole & 2 Graue
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Nicole

    Hm, wieso "abstellen"?
    Wärst du nicht auch (berechtigterweise) eifersüchtig, wenn dein Partner sich mit einer anderen vergnügen würde? :s
    Da ist doch Eifersucht irgendwie ganz normal, nicht? Ich finde, sowas muss man akzeptieren, und sich da etwas anpassen. Genauso wie du dich (vermutlich) auch mit dem Partner einer Bekannten von dir nicht vergnügen würdest :D

    Ich hoffe, du kannst mir folgen. Sind etwas komische Beispiele von mir, aber ich finde sie durchaus passend ;)

    Vereinfacht gesagt: Man sollte so ein kleines Liebesglück nicht stören :)


    LG
    Alpha
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nicole,
    ich denke, dass Jacko einfach nur "sein Eigentum" dir gegenüber verteidigen möchte :D
    Es ist nun mal bei vielen Geiern so, dass sie sich nur eine Bezugsperson auswählen und andere Leute werden vertrieben:)
    Du könntest versuchen, dass du Jacko, wenn er dich beißen will, ihn ebenfalls ins Beinchen zwicken. Das wäre auch eine natürliche Reaktion unter Geiern und du brauchst keine Angst davor zu haben:D Auch kannst du ihn ruhig nach einer Beißatacke mal 2 Runden im Zimmer fliegen lassen (jagen).
    Meine Coco wollte damals auch mal testen, wie meine Finger schmecken -das hat sie danach nicht wirklich noch einmal probiert :D Mittlerweile sind wir so weit, dass ein deutlichen "NEIN" sowohl von Grisu als auch von Coco akzeptiert wird :gott:
    Ich denke, dass du Jacko nicht zeigen darfst, dass du Angst vor ihm hast. ;)
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Fisch

    `Tschuldige, wenn ich das mal so sage:
    Ich find Erziehungsmaßnahmen in wenigen Fällen durchaus angebracht. Ich finde aber schon, dass es da ganz darauf ankommt, aus welchem Grund gezwickt wird.
    Wenn es darum geht, wer der Chef ist, dann stimme ich dir da zu. Wenn es aber darum geht, dass ein Vogel eifersüchtig reagiert, weil man sich grad mit dem anderen beschäftigt, dann finde ich nicht, dass es fair wäre die Reaktionen des "nichtbeachteten" Vogels zu bestrafen.
    Man würde somit ja entgegen dem Handeln, was viel von uns anstreben: Nämlich ein annähernd natürliches Paarverhalten der Vögel.
    Mir persönlich würde im Traum nicht einfallen, entgegen dem Paarverhalten meiner Papageien zu handeln.
    Ich hoffe, man versteht wie ich das meine. Finde aber irgendwie gerade keine besseren Worte dafür :s

    LG
    Alpha
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Alpha,

    ich verstehe ganz genau, was du meinst und stimme dir in gewissem Maße zu:D Aber, auch, wenn man sich mal um einen kümmert, sollte der andere nicht gleich aggressiv werden - vorausgesetzt natürlich, dass im Allgemeinen beide immer gleich behandelt werden.
    Wie willst du z.B. sonst bei kleineren Verletzungen/Untersuchungen deine Ruhe vor dem anderen Geier haben?
     
  11. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Fisch (Sven ;))

    Ja gut, solche "Behandlungen" sind ja hoffentlich nicht alltäglich, nicht?
    Wenns denn um soetwas geht, dann gehe ich mit dem betroffenen Papagei ohnehin in ein Zimmer nebenan.

    Aber ich denke, wir sind da im Prinzip schon auf der selben Wellenlänge.
    Denn genau das ist der springende Punkt ;)

    LG
    ALpha
     
  12. #11 Pelikanchen, 9. Juli 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Nicole,

    ich bring morgen meine Kamera mit.......................damit wir hier auch mal Bilder von deinen SÜSSEN haben :-)

    Hier jetzt aber 2 Bilder von meinem Dreckgeier :-)
     

    Anhänge:

  13. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.
    Also ich finde schon, dass man Jacko klarmachen sollte, dass er nicht hacken darf :jaaa: ! Es ist nämlich so, dass er auch nur mich hackt - meinen Freund dagegen, wie auch schon berichtet - liebt er sehr. Das würde Jacko im Traum nicht einfallen nach meinem Freund zu hacken. Er ist einfach der "Chef" unter den beiden Vögeln und ich möchte ja auch alle zwei gleich behandeln. Das stellt sich aber manchmal als schwierig heraus, da Jacko sich immer in den Vordergrund stellt 0l - und Cucky somit auf der Strecke bleiben würde, wenn ich seine Eifersüchteleien nicht einfach ignoriere und ihm zu verstehen gebe: So nicht!! Er hackt auch Cucky wenn ihm was nicht passt - ich glaube das hat nicht so viel mit Liebe und Partnerschaft zu tun. Er ist also eine totaler Egoist! Aber ich bin Optimist und glaube wir werden uns da schon einig :) .

    Liebe Grüße :0-
    Nicole, Sascha & 2 Graue
     
  14. #13 Pelikanchen, 11. Juli 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    So,es ist so weit Jacko & Cucky

    auf einem Bildchen .............................oben ist Cucky,auf dem letzten Bild ist auch deutlich zu erkennen,das die Flugfedern zu kurz sind ! Obwohl sie nach aussage der Vorbesitzerin nicht gestutzt wurde................
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nimü

    Nimü Guest

    Hallo,

    danke Carmen, dass Du die Bilder für mich reingestellt hast :D :D :D !

    Liebe Grüße :0-
    Nicole, Sascha, Jacko und Cucky
     
  17. #15 Pelikanchen, 11. Juli 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    für nen guten Schweinebraten.............

    tut man vielles,lach lach
    Gern geschehen,grinz grinz
     
Thema:

jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat

Die Seite wird geladen...

jetzt weiß ich was das zu bedeuten hat - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...