Jetzt wird geschreddert

Diskutiere Jetzt wird geschreddert im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, es war mal wieder soweit. Unsere Voliere musste dringendst gereinigt werden. Dies löst bei unserer Bande immer eine kleine Panik aus...
Hi nochmal,

also ich habe mir jetzt mal Bilder von anderen grossen schwärmen angeguckt( z.B bei wellivilla.de ). Die Vögel sehen meinen von der Statue sehr ähnlich. Meine Hennen, vor allem Tippsy bekommt nur bewegung, wenn Humphry zum puscheln kommt. Ansonsten lässt sie sich von Humphry füttern. Leider sind die meisten Hennen sehr bewegungsfaul.
Die kann man von Scary, Uschi und meine Zwillingen ( Molly+Polly) nicht sagen. Ständig mit ihren Hähnen unterwegs:D
Die Dosierung mit dem Futter ist sehr schwierig. Wenn ich genau das Futter abwiege, bzw. Pro Vogel die Teelöffel verteile, würden wahrscheinlich meine armen Nymphen nichts mehr abkriegen, da sie sich von den Wellis ( fast ) alles gefallen lassen
.
Allerdings habe ich erste erfolge mit der Bodenfütterung und entferntes aufstellen der Fressschalen erreicht. Alle müssen sich bewegen, wenn sie fressen wollen. Auch unsere flugunfähigen kommen mit den Plätzen klar.

Alle Hähne sind bei mir sehr aktiv. Jeder dreht hier viele Flugrunden und auch die Spielplätze werden genutzt.
Mal sehen, ob die Umstellung des Futters, etwas bringt.

Gruss
Thorsten
 
Schöne Fotos.Deine Wellis sind echt süß..
Grüße Sofia!
 
Thema: Jetzt wird geschreddert

Ähnliche Themen

bironett
Antworten
10
Aufrufe
1.656
KIKI123
K
F
Antworten
19
Aufrufe
4.713
ma-war
M
Zurück
Oben