Jetzt wird's ernst! :)

Diskutiere Jetzt wird's ernst! :) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Ihr Lieben, wie ihr ja (fast alle) wisst, musste ich leider im Juli mein Maxi-Mädchen abgeben, da sie sich mit "Cora" (99% sicher ein "Kerl"...
Denea

Denea

Stammmitglied
Beiträge
158
Ihr Lieben,

wie ihr ja (fast alle) wisst, musste ich leider im Juli mein Maxi-Mädchen abgeben, da sie sich mit "Cora" (99% sicher ein "Kerl", DNA allerdings noch nicht gemacht) nicht mehr verstand. Die Geschichte konntet ihr ja hier verfolgen.

Cora hängt seit dem Weggang von Maxi (jetzt besser bekannt als Loona - hallo, Christine!! ;) ) wie eine Klette an mir, will stundenlang gekrault und beschäftigt werden, schreit nach mir, wenn ich nur mal eben den Raum verlasse - was mir deutlich zeigt, daß "sie" unbedingt einen neuen Partner braucht. Und jetzt soll die Suche wirklich losgehen!

Ich bitte euch alle herzlich, falls euch Züchteranzeigen oder Abgabetiere "ins Auge fallen", hier zu posten oder mich anzumailen bzw. eine PN zu schicken. Ich habe selbst schon in den "Kleinanzeigen" geguckt und im Züchter-Verzeichnis. Dort war aber nicht wirklich viel zu finden.
Natürlich schaue ich auch regelmäßig bei den "Vögeln aus dem Tierschutz" rein, aber auch dort sind selten bis gar nicht Maximilianpapageien zu vermitteln. Schade... :(

Maxi-Züchter sind ja leider nicht so reichlich gesät, ich habe z.B. in Niedersachsen momentan erst einen gefunden, den ich auch schon angemailt habe, ob er z.Z. "Nachwuchs" hat. Einen zweiten habe ich ich Sachsen-Anhalt entdeckt, auch nicht soooo weit weg von mir (hab ja nunmal kein Auto, müsste mir dann auch erst einen Fahrer samt fahrbaren Untersatzes suchen, aber das soll nicht das Problem sein).

Es muss auch nicht zwingend ein Jungvogel sein, denn Cora ist ja mittlerweile auch schon etwas über 8 Jahre alt. Wäre nur schön, wenn er gleichermaßen an Menschen und Artgenossen gewöhnt wäre und auch keine Probleme damit hat, nach dem täglichen Rundflug wieder in den Käfig zu müssen... ;)

Falls ihr also irgendwo irgendwas hört - bitte mir sofort Bescheid geben, ja? Wäre gaaaaanz nett!! :)

LG,
Denea,
die auf der dringenden Suche nach einem passenden Vögelchen für ihren Maxi ist und hofft, daß sie ihrem Geier diesen Wunsch spätestens im kommenden Jahr erfüllen kann!
 
Hi Tina.

Schön, dass man mal wieder was von Dir hört. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen. Und es sollte wirklich nicht unbedingt ein Jungvogel sein. Wir schauen mal, was wir so finden.:D
 
Leider funktioniert dein Link nicht, überprüfe das bitte noch mal.
 
Hallihallo Denea,

schön, wieder von dir und Cora zu hören! :prima: Und super, dass du einen Partner für sie suchst, ich werde auch die Augen offen halten.

Eine Sache liegt mir aber noch am Herzen: meinst du nicht, es wäre evtl. doch besser, über z.B. www.geschlechtsbestimmung.de eine Federanalyse machen zu lassen? Kostet 16,50 €, also nicht die Welt. Und da Cora sich ja schonmal mit einem Partner zerstritten hat, würde ich schon versuchen, ein gegengeschlechtliches Paar zusammenzustellen. Da sind die Chancen einfach größer, dass sie gut harmonieren.

Ich möchte nicht besserwisserisch oder so erscheinen und mich auch nicht einmischen, sorry, wenn es so rüberkommt :trost: . Wollte nur meine Gedanken mitteilen.

Liebe Grüße!
 
:idee: Sorry, aber der Link lässt sich nicht einfügen! :traurig: (vielleicht nicht erlaubt!?)

Wenn du interesse hast gebe bei google maximilianpapagei züchter oder züchterdatenbank ein! Da erscheint er dann direkt oben!
 
Hi, ihr alle,

schön, daß ihr gleich so kräftig zur Tat schreitet!! :)
Vielen Dank, Olli, für die PN und Dir, Janine, für den Tip mit der Datenbank. Werd mich gleich mal drüber hermachen.

@Maximama:
Ja, hab ich natürlich auch schon überlegt. Wobei ein Problem ist, daß ich mich kaum traue, ihr eine Feder auszurupfen... :D
Aber ich werde es mir auf jeden Fall noch überlegen. Im Zweifel dachte ich, kann ich mit einem Maxi-Mann nicht so viel falsch machen. Wenn Cora doch ein Mädchen ist, verstehen sie sich hoffentlich sowieso (was dann auch erklären würde, warum es mit Loona auf einmal nicht mehr ging!) und zwei Männer.... na gut, das klappt bei meinen Wellis super, wer weiß, was bei größeren Papas so abgeht... :D

Ich denk auf jeden Fall drüber nach. Danke euch erstmal - und schön weitersuchen, ich tu's auch!! :)

Denea
(oder auch Tina, wie ihr wollt :))
 
Denea schrieb:
Wobei ein Problem ist, daß ich mich kaum traue, ihr eine Feder auszurupfen... :D
Davor hatte ich auch einen Mords-Bammel. Dann hab ich es doch gemacht, einfach ganz fest anpacken und vor allem ohne zu zögern ruckartig ziehen. Du wirst lachen, sie haben es beide nichtmal bemerkt :p

Denea schrieb:
und zwei Männer.... na gut, das klappt bei meinen Wellis super, wer weiß, was bei größeren Papas so abgeht... :D
Bei zwei Papa-Männern hätte ich eher ein schlechtes Gefühl. Die kleinen Knilche können nämlich ganz schöne Machos sein. Da könnte es Revierkämpfe geben, das würde ich lieber nicht riskieren.
 
Da muss ich Andrea recht geben. Ich würde es auch nicht darauf anlegen, zwei Hähne zu vergesellschaften. Wenn du dir wirklich nicht traust, eine Feder auszureißen, gehe mit Cora zu ´nem vogelkundigen TA und lasse ihn das übernehmen. Ist zwar teurer, aber um eine DNA-Analyse kommst du wohl nicht drum herum. Und diesmal soll bei der Verpaarung doch alles glatt gehen, oder ?
 
Hi Denea,

hab schon gedacht du hast dich aus dem Forum verabschiedet, ich hab ja ewig nichts mehr von dir gehört !!!

Im Quoka habe ich eine Anzeige gefunden:

.-Maximilianspapagei von 2oo2, zuchtreif, 60.-.

Preis: 60,00 EUR

Ort: D-90455 Nürnberg
(Karte anzeigen / Routenplaner)

Kontakt: Telefon 09122 ...
» Nach Abschluß eines Abos können Sie die Kontaktdaten lesen, eine Anfrage an Anbieter senden oder ein unverbindliches Gebot abgeben!


Leider muss man sich dort anmelden um eine Tel.nr. zu bekommen.

Übrigens geht es Loona bei uns immer besser, sie wird dank Oskar immer frecher und setzt sich mittlerweile gegen unsere Amazone lautstark durch !
Sie ist ein richtiger Sonnenschein, und Oskar hat durch sie viel mehr Selbstvertrauen bekommen. Ich hoffe du überzeugst dich mal persönlich davon :zwinker:

LG Christine
 
@Maximama: Ja, daß das schnell gehen muss, ist klar - macht man ja beim eigenen Graue-Haare-Ausreißen auch! :D ;)
Wird schon gehen.... Hauptsache, Cora revanchiert sich dann nicht gleich! :D

@Christine:
Ja, hatte länger nicht so die Lust auf PC - kennt ihr vielleicht auch. Aber ich bin mal wieder da, nicht zuletzt, weil es eben jetzt "um die Wurst" geht! :)
Vielen Dank für Deinen Tip, obwohl Nürnberg natürlich "etwas" weit ist! Aber egal, wenn sich nichts anderes findet, dann auch das.

Von dem Züchter, den ich angeschrieben hatte, hab ich heute gleich eine Antwort bekommen. Leider hat er selbst z.Z. keine Maxis, seine beiden brüten wohl erst wieder im Februar, wie er schrieb. Aber er hat mir drei Telefon-Nummern mitgemailt, wo ich es mal versuchen soll. Und genau das tu ich am Wochenende, einfach erstmal anrufen, ob sie überhaupt welche haben. Schad't ja nix, ne? ;)

Und dann geht's ans Rupfen... *ggg*

Ihr hört von mir - und immer schön weiter die Augen offenhalten. Angebote oder Möglichkeiten kann man nie genug haben!

Denea
 
Nicht, daß ihr euch wundert, daß es nicht weitergeht - ich muss noch auf das Ergebnis der DNA-Analyse warten, kann noch ein wenig dauern. :)

Aber danach geht es dann wieder los mit der Suche nach geeigneten Damen oder Herren für "Cora" - oder "Corus"??? ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Ach Tina, mach dir bloß keinen Stress!!! Jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr drauf an. Wichtig war ja, dass du die DNA machst. Und wenn die da ist kannst du in Ruhe einen geeigneten Partner suchen. Sag´ mir Bescheid, wenn du das Ergebnis hast, ich werde dann natürlich mitsuchen und meine Augen und Ohren nach einem oder einer Maxi offen halten.

Wir werden schon was Passendes für Cora finden !!!
 
Heyyyyyyyyyyyyy super, haste dir doch ein Herz gefasst und die Feder rausgerupft :beifall: . War doch gar nicht so schlimm, oder? Hat Cora gemeckert? Bin ja schon mächtig gespannt, was rauskommt :trippel:
 
Hey Tina, hast du schon Neuigkeiten für uns ?? Oder lässt die DNA noch auf sich warten ??? Sind schon so neugierig, ob Cora nun auch eien "Cora" ist.
 
*malhochschieb*

Tina, was gibt es Neues ??? Haste schon einen passenden Partner gefunden ??? Würde mich freuen, wenn wir mal wieder was von dir hören.
 
Jaaaaahaaaaaaaa *rumzappel*, ich bin doch auch sooooo arg gespannt, ob Cora schon einen Kumpel bekommen hat :trippel:
 
Thema: Jetzt wird's ernst! :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben