Jetzt wird´s ernst!

Diskutiere Jetzt wird´s ernst! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, jetzt wird es ernst. Morgen hole ich das erste Baby, den Grauen. Weiß aber leider immer noch nicht dessen Geschlecht...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es ernst.
Morgen hole ich das erste Baby, den Grauen.
Weiß aber leider immer noch nicht dessen Geschlecht. Rufe schon täglich in Leipzig an, um endlich das Ergebnis der DNA-Analyse zu erfahren...
Da der/die Kleine jetzt langsam aufmüpfig wird, werde ich sie/ihn morgen zu uns holen.

Ich benötige nun ganz dringend euere Daumen... !:~ Der/die Kleine MUSS ein Mädchen sein!!!
Hoffentlich läuft zwischen dem Baby und meinem "Team" alles glatt.

Bin schon wahnsinnig aufgeregt und weiß eigentlich noch nicht so recht, was ich mache, wenn es denn doch ein Hahn ist. Da bliebe mir dann nur noch, das Geschlecht des kleinen Roten zu testen.8o


Liebe Grüße
Sybille & noch 4 Geier (bald 6)
 
Moin Sybille!

Würde ja gerne mehr schreiben, bin aber schon so heftig am daumen drücken!;)
 
Hallo Sybille
Na dann drück ich mal meine Daumen ganz kräftig das es ein kleines Mädel ist
Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück Drück :D :D
 
Danke Rosita und Rüdiger!!!

Ich hoffe, ihr drückt nicht umsonst und es ist ein Mädchen!;)

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Oh Sybille.....

da mach ich doch glatt mit :D

***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***
DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***
DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***
 
Hallo Sybille
Drücke Dir auch die Daumen...
Nur,darf ich mal Fragen,warum muss es unbedingt ein Mädchen sein??Ich meine willst Du auf der sicheren Seite beim Vergesellschaften sein,oder willst Du Züchten??
LG
Joe.
 
Hallo Sybille!
Auch bei uns werden alle Daumen die zur Verfügung stehen gedrückt,das alles klappt!
 
Hallo Petra, Sandra und Joe,

danke auch euch fürs Drücken!!!
Na, wenns jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht?!;)

@Joe,

nein, ich will absolut nicht züchten!!! Habe deswegen ja auch bei den Wellis immer 2 Hähne, bei denen klappt das super.;)
Ich dachte halt, wenn ich nun noch ein Grautier nehme, dann eben eines, das das Paar kompletiert.

Ich weiß nicht, wie sieht es aus mit 2 Hähnen??? Wäre mir eigentlich wegen der Nichtzucht lieber.... Aber, geht das bei den Grauen so gut?
Hat da jemand Erfahrung???
Was ratet ihr mir, soll ich machen, wenn es doch ein Hahn ist??? Behalten???


Liebe Grüße
Sybille (ganz aufgeregt) & die Geier (wissen noch nichts von ihrem Glück, sind noch ganz cool;) )
 
Hahn oder Henne

Hallo Sybille

auch ich drück natürlich alle Daumen und Krallen für Euch. Ratschlag ? Du weisst doch selbst, es kommt auf den Vogel drauf an, es kann gut gehen aber auch nicht - das kann aber auch bei einem gegengeschlechtlichen Vogel der Fall sein.

Es sind ja m.W. einige im Forum mit "schwulen" :D Geiern. Meine Grauen sind ja auch beides Hähne (trotz Hugo & Lisa, wir wusstens es bei der "Taufe" noch nicht) - allerdings Geschwister - wenn Du die beiden siehst, glaubst Du nie und nimmer, dass es zwei Hähne sind - ein total verliebtes, kraulendes, fütterndes, Pärchen.

Habe schon von einigen gehört, dass zwei Hähne gut miteinander auskommen, u.U. besser als 2 Hennen, solange keine balzende/brütende Henne dabei ist, bzw. sich ein richtiges Paar bildet.

Bei uns sind ja die Grauen beides Hähne, auch die Kakadus Jocki und Paco, die verstehen sich gut, keine Liebe, aber auch kein Streit oder Kampf, ein akzeptables Nebeneinander und Miteinander.

Ich denke entscheide nach Deinem Gefühl, beobachte die Vögel wie sie sich miteinander verhalten, betrachte die Geschlechtsfrage als sekundär. Ich denke eine gute Vergesellschaftung ist doch besser als eine "zwanghafte gegengeschlechtliche Verpaarung", oder ?
 
Hallo Sybille,
Ich denke entscheide nach Deinem Gefühl, beobachte die Vögel wie sie sich miteinander verhalten, betrachte die Geschlechtsfrage als sekundär. Ich denke eine gute Vergesellschaftung ist doch besser als eine "zwanghafte gegengeschlechtliche Verpaarung", oder ?
Genauso wie Inge es beschrieben hat,sehe ich das auch.
Dann werde ich mal die Daumen drücken,das die zwei Grauen sich gut vertragen.Du hälst uns bestimmt auf den neuesten Stand,nicht wahr?
Und ein paar Photos vom ersten Zusammensein wäre nicht schlecht....
Gruß
Joe.
 
Hallo Inge,

betrachte die Geschlechtsfrage als sekundär. Ich denke eine gute Vergesellschaftung ist doch besser als eine "zwanghafte gegengeschlechtliche Verpaarung", oder ?

so sehe ich es eigentlich auch! Will aber nicht wieder etwas falsch machen, denn einen 5. und unweigerlich dann einen 6. Großgeier kann ich mir nicht leisten (platzmäßig und der Geldbeutel krächzt auch schon;) )! Ich weiß aber auch, dass es mir schon nach ein paar Tagen schwer fallen würde, den Geier gegen einen anderen zu tauschen...
Mir würden eigentlich 2 Hähne wirklich lieber sein.;) Aber man weiß halt nicht, was der Geier meint.:? V.a. dann, wenn das Baby mal in die Geschlechtsreife kommt?

Wenn das halt sooo einfach wäre wie bei den Wellis...!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Joe,

Dann werde ich mal die Daumen drücken,das die zwei Grauen sich gut vertragen.

es müssen sich jetzt 3 Geier vertragen, denn die Amazone ist ja auch noch da!;)
Du hälst uns bestimmt auf den neuesten Stand,nicht wahr?
Mach ich auf alle Fälle, denn ihr sollt ja wissen, wann ihr mit eueren Händen wieder etwas anderes machen könnt außer Daumendrücken!:D
Und ein paar Photos vom ersten Zusammensein wäre nicht schlecht....
Werde es versuchen, wenn ich vor lauter Aufregung noch die Kamera halten kann!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Ja das ist sehr, sehr, sehr aufregend.
Andererseits,werden es auch unvergessliche Augenblicke werden.
Im postiven!!Das wünsch ich Dir und den Vögeln!
Mußt Du weit fahren? Wann wirst Du zurück sein??Hast Du schon einen Namen für´s Baby??
Gruß.
Joe
 
Hallo Sybille,

Na ist es schon so weit ?

Ich drücke Dir auf jeden Fall auch alle Daumen und Krallen, das es klappt.
 
"glückliche Vogelfamilie?"

Hallo Sybille,
ich wünsche Dir, egal ob das Baby nun ein Junge oder ein Mädchen ist, dass es sich gut in die "Glückliche Vogelfamilie" einlebt.
Vor über einem viertel Jahrhundert kam Jocki als junger Grauer zu uns. Auffallend war seine Mann-Bezogenheit. Er ließ sich von fremden Männern kraulen und Füttern.Es wurden sogar Fütterungsversuche mit aus dem Kropf Hochgewürgtem von ihm unternommen. Frauen oder Mädchen wurden gehackt und gebissen. Mir war schleierhaft, woran er das Geschlecht erkannte, denn lange oder kurze Haare, mit und ohne Stimme, bekannt oder unbekannt waren nicht ausschlaggebend- nur das Geschlecht des Menschen. Nach einem Kurzurlaub von mir von einer Woche hat sich Jocki komplett ausgezogen, obwohl die restliche Familie ( Frau und drei Töchter und Hund) für ihn sorgten.Nach meiner Rückkehrt legte Jocki sein Federkleid wieder an. Vor einem Jahr legt Jocki dann Eier.
Vor einem dreiviertel Jahr kam dann Leo aus dem Tierheim zu uns. Leo ist ein Terminator. Deckenlampen wurden von ihm abmontiert. Plattenspieler zerlegt. Kletterbäume werden geschreddert und der hözerne Türrahmen abmontiert und Tapeten, die ihm wohl nicht ganz zusagen von der Wand gerissen. Dann hat er Jocki überredet, mit ihm in das Ledersofa zu ziehen. Seit etwa vier Wochen kommt Jocki für etwa 3x 2 Minuten aus dem Sofa hervor zum Fressen oder für Streicheleinheiten. Leo verteidigt das Sofa in einem Umkreis von 1,5 m mit starker Angriffslust. Er beißt sofort zu und hackt blutende Wunden, wenn man mit den Händen sich nähern will. Die Hygiene wird doch dadurch sehr behindert. Ich bin gespannt, wie das wohl weiter geht.
Gruß
heinerIV;)
 
Hallo Heiner,

danke für deine lieben Wünsche!
. Dann hat er Jocki überredet, mit ihm in das Ledersofa zu ziehen.
Da kannst du dir ja die Volierenreinigung sparen!!!;) :p

Ist einfach toll zu hören, wie ein so "alter", allein lebender Grauer noch seine Liebe findet! Super!!!
Hoffentlich geht das bei meinen auch so gut ab. Aber ohne Eier!


Hallo @,

das Baby ist seit 1 Stunde da und gewöhnt sich erst einmal an die neue Umgebung, die neuen Vogelnachbarn und an mich.
Hey, das Grautier kann schon beißen, aber wie... !
Wäre ja mal was Neues, wenn ich jetzt einen beißenden Grauen hätte.:p
Ich hoffe ja stark, dass sich das wieder legt. Wenn ich da an meinen Furby denke... . Der war als Baby ein Seelchen und jetzt...?
Vielleicht ist es bei dem Kleinen umgedreht, jetzt beißen und dann Seelchen? Werde mich mal überraschen lassen.

Zum Geschlecht weiß ich immer noch nichts. Leipzig lässt sich wirklich Zeit!

Ja, und das kleine rote Baby ist so ein süßes Kerlchen. Wenn es halt nicht rot wäre. Es ist kleiner und zierlicher als die Nr.7, für die ich mich nun entschieden habe. Und von beißen absolut keine Spur, einfach ein liebes Kerlchen...
Der Züchter meinte, dass der Rote sicherlich ein Mädchen sei, da sie kleiner und feiner als die beiden anderen ist.
Habe beide fotografiert und wollte sie euch zeigen, aber die Bilder sind ohne Blitz saumäßig geworden.
Die kleine Rote geht Anfang nächster Woche mit noch 3 Gelbstirnamas nach Italien.

So, muss jetzt erst mal die beiden "alten" Geier frei lassen. Mal sehen, ob sie sich dem Kleinen in seinem Käfig nähern. Ich berichte dann wieder.


Liebe Grüße
Sybille & 3 Groß- & 2 Kleingeier
 
Glückwunsch

Hallo Sybille

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang :) , wie alt ist denn das Baby genau? Als Alfred vom Züchter zu uns kam (mein Mann hatte ihn abgeholt) und ich in den Transporter schaute da krächzte er mich erst mal richtig laut an :D . Es war wohl nur der Stress von der eigentlich kurzen Fahrt. Er entpuppte sich anschließend zum Dauerschmuser ;) . Ich hoffe es ist bei deinem Baby auch so.....Ach ja , Graue Babys sind was schönes ....Könnte ja ins schwärmen kommen.

Viel Glück bei der Eingewöhnung und berichte bitte weiter....

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Sybille

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Baby:D
hä hä das mit den beißen kenne ich auch noch als
meine Racker noch Babys waren aber das gibt sich mit der zeit
und einigen blutenden Fingern:D .
Ich bin schon mächtig gespannt wie die drei sich vertragen
und freue mich schon auf deine nächsten Berichte und den
vielen vielen Fotos
 
Drück

Auch wir zwei sind eifrige Daumendrücker.
Hoffentlich geht alles so aus, wie Du es dir wünschst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns schon auf Bilder. :D

Melanie & Guido
 

Anhänge

  • 119-1943_img.jpg
    119-1943_img.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 168
Hallo @,

die "Alten" haben gerade Freiflug. Baby sitzt in seinem Käfig.
Furby auf meiner Hand mit mir zum Babyschauen... kurz vorm Käfig... Furby bekommt die Flatter und haut ab!!! Meine Großklappe Furby hat Schi....8o
Ich denke aber, es ist eher der Käfig (steht erst seit heute Nachmittag, war aber das erste Zuhause der "Alten"), der Furby Angst macht.;)
Balu (Blaustirnama), der eingefleischte Wellijäger, nimmt allem Anschein nach auch erst mal Abstand vom Baby.
Die Wellis tangiert das Ganze überhaupt nicht. Sie haben sich nicht einmal daran gestört, dass ihre Käfige (sind nur Futterplätze) jetzt woanders stehen.8)
Ja, und Pudel hat zur Zeit nur mit IHREN Babys (Quitschtiere) zu tun, denn sie ist scheinträchtig.

Morgen werde ich Baby mal mit raus nehmen, wenn die "Alten" Freiflug haben. Mal sehen, was sie dann sagen. Furby ist ja immer sehr eifersüchtig...
Baby kann noch nicht richtig fliegen, ist am 21.05. geboren.

Also wenn ich meinen Furby und mein Baby sehe, ist Baby fast größer und kräftiger. Na, wenn das mal ein Mädchen ist???;) 8o

@Melanie & Guido,
das Bild ist Klasse!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Jetzt wird´s ernst!

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
7
Aufrufe
946
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.671
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.190
Evy
Zurück
Oben